Phobien oder Abneigungen im alltag

• also ich hatte immer angst im dunkeln, weil ich dachte jemand wäre unter meinem bett. monster oder sowas, keine ahnung. ich hatte die selten dämliche vorstellung, dass darunter jemand liegt, und sobald ich aufstehe, also die füsse auf den boden stelle, zieht der mir die weg und ich verschwinde auf nimmer wiedersehen unterm bett *g*

ist schon ne komische vorstellung jetzt im nachhinein, wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch heute noch wohler fühle, wenn mein bett unten zu ist (bettkasten oder sowas). unten offene betten behagen mir also auch heute noch nicht wirklich.

generell denke ich hatte ich verdammt viel angst, hat bei spinnen und hunden angefangen und hörte eigentlich nicht wirklich bei irgendwas auf. es gab immer irgendwas, wo ich mir gewünscht hätte es wäre mal nicht so.

wenn ichs genau betrachte hab ich langsam das gefühl das wort "angst" sei für mich erfunden worden *ggg*

naja, aber so ist das halt. das meiste hat sich gelegt. gibt nur noch gelegentlich dinge vor denen ich mich fürchte. dunkelheit an sich gehört aber immer noch irgendwie dazu :rolleyes

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich hatte früher immer Angst vor einem speziellen Bild in einem Münsterland/Westfalen-Reiseführer... da war ein seltsam beleuchtete Schloß zu sehen und das hat mir immer tierische Angst eingejagt :hua (habs mir aber trotzdem zwischendurch mal angeschaut und bin dann schreiend weggerannt^^). Und ich hatte Angst vor meinem Bruder... aber extrem. Man konnte mich nicht mit dem alleine lassen :D

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Zitat

Zitat von Mina Molay:
    Haut wechseln *kraisch vor lachn* Sry, will dich nicht beleidigen aber ich stell mir das grad vor!!!

Nee, fühl mich absolut nicht beleidigt ;). Aber wie das halt so ist: wenn man klein ist, ist man so naiv und glaubt fast alles was die lieben Eltern so erzählen...

Zitat

Zitat von twenny:
    also ich hatte immer angst im dunkeln, weil ich dachte jemand wäre unter meinem bett. monster oder sowas, keine ahnung. ich hatte die selten dämliche vorstellung, dass darunter jemand liegt, und sobald ich aufstehe, also die füsse auf den boden stelle, zieht der mir die weg und ich verschwinde auf nimmer wiedersehen unterm bett *g*

Das kenn ich, allerdings habe ich in meiner Vorstellung immer jemanden unter meinem Bett sitzen gehabt, der einfach nur nach meinem Fuß packt...
    Mir fällt da auch gerade noch etwas ein: Wir hatten früher so eine komische alte Nachbarin, die schnüffelte immer furdchtbar gerne rum. Zudem hatte sie immer einen sehr griesgrämigen Ausdruck :devil ! Jedenfalls war ich mit 4-5 jahren überzeugt davon, dass diese Frau eine Hexe ist und hatte immer furchtbare Angst sie im Flur zu treffen! (Hach, was war ich doch für ein kleiner Feigling :rolleyes )

Grüße, Cleo

[CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

• vorm dachbodn und vorm keller xD~
    und jetza lebsch schon fast im keller, schon komisch *rofl*

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Vor Spinnen hab ich auch tierisch Angst, das ist jetzt echt schon ne Arachnophobie.
    In der Volksschule gabs einen, der hat mir Angst gemacht. Da war ich so sechs Jahre alt, da hat er sich neben dem Lehrertisch versteckt, so, das ihn die Lehrerin nicht sehen konnte. Ich bin alleine vor dem Lehrertisch gesessen (damals war meine Sitznachbarin krank) und war glaub ich die Einzige die ihn sehen konnte. Ich weiß noch heute, wie er mir mit Gesten gezeigt hat, wie er mich vermöbeln würde, wenn ich sein Versteck verrate.... damals hatte ich echt Angst, obwohl er (jetzt wirds peinlich :D ) viel kleiner als ich war... :snif

Naja, dann sind wir noch sieben weitere Jahre auf die gleiche Schule gegangen, und waren sogar in der gleichen Klasse, und am Ende haben wir uns sogar ganz gut verstanden.

Und an eine Nacht kann ich mich noch erinnern, da war das Fenster offen und der Wind hat se~hr seltsam geheult. Da hatte ich auch ziemlich Angst, weil ich dachte, das da ein Geist heult.... :illepall :D

• Ich hatte Angst, das irgendwas in meiner Wand wohnt.
    Hab mal den Stephen Kingfilm mit diesen komischen Gnomding in der Wand gesehn, mit dem kleinen Kind und sowas :hua
    Und da hab ich immer gedacht in meiner Wand wohnt auch sowas abartiges ^_^
    Und ich hab immer so ne Horrorvision gehabt, dass mein Kater tot neben der Spühle bei unserem roten Papierkorb liegt °___°

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Ich hatte immer Angst, allein zu sein ^^;
    Ich konnte ewig nicht als einzige hier in der Wohnung sein... hatte immer Angst, dass meinen Eltern was passiert, wenn ich nicht dabei bin... oô *ja, genau -,-*
    Deshalb war ich auch bis ich 13 war oder so nie allein hier, vergeudete Zeit xD~

Tja... und Angst... vor Spinnen... hab ich immer noch ^_____^y und ich hasse unseren Keller, bah, der ist so abartig dunkel, woah... °°
    Ansonsten... nix... *nachdenk*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

• Achja, und vor diesen komischen Viechern... Schneider oder wie die heißen, mit den ganz langen Beinen und Flügeln...oah..... ne.
    Die find ich ja so wiederlich, da renn ich jetzt sogar noch weg wenn ich eins nur von weitem seh.
    Zum Glück hab ich meine todesmutige Katze die mir solche Tiere sofort vom Leib hält... XD

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Ich hatte früher vor großen Hunden Angst. In unserer Nachbarschafft hat einer gewohnt. Und wenn ich meinen normalen Schulweg gelaufen bin, musste ich da vorbei. Ich hab dann immer einen Umweg gemacht. Denn die Leute hatten einen sehr niedrigen Zaun, da konnte der´locker drüber.
    Und ich hatte früher und jetzt auch noch Angst, dass meinen Eltern irgendetwas zustößt.

Eure *Mariela*

[CENTER][/CENTER]

• dat sind die schnaaaken :D ja vor denen haben wir uns immer auf soner
    jugensfreizeit geekelt... die saßen reihenweise im korridor und im badezimmer
    und überall waren in jedem raum mindestens 4 viecher davon *_* das war so
    ekelhaft... nyo... angst hatte ich immer wenn ich alleine zuhaus war, alles
    dunkel und ich musste was holen...ich hab immer gedacht da is was hinter mir
    °_°''' jah... vor spinnen, motten und allen eklichen viecher hab ich ja jetz
    noch angst :illepall hm... *denk* also als kind hatte ich auch angst vor allen
    möglichen schatten xD schon komisch die ganze sache... nujo... is jetz halt
    ned mehr so ;D

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• achja da fällt mir noch ein, ich hatte als kind vor clowns und vor dem nikolaus angst. meine mutter konnte mit mir nie in den zirkus gehen. und immer wenn der nikolaus kommen sollte, hab ich immer geheult, ich armes kind ich :D

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Oh mein Gott ^^ Ich erinnere mich ..... vor Schlangen :nein

[CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

• *lol* das mit der Haut find ich witzig...*gg* :D

Ich hatte als Kind auch immer Angst,dass unter meinem Bett irgendwas ist,das mich,wenn ich nachts aufstehe holt und frisst.*fg* :illepall
    Und dann hatte ich noch Angst alleine zu Hauser zu sein,weil wenn Mami und Papi net da sind,könnt ja irgendwo auf einmal ein Mörder in der Küche sitzen,ne!

Und SPINNEN!Ich hab auch voll die panik wenn ich son teil sehe!Das ist schon garnicht mehr schön...einfach...bäääh! :snif

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

• Ich hatte todesangst vor der puppe im wohnzimmer. ich konnt nich allein im wohnzimmer bleiben und bin immer raus, wenn meine mutter auch raus is -.- konnts meiner mutter natürlich nich sagen, war zu peinlich. ich dacht halt immer, die puppe wäre verflucht und die würde mich fressen wollen. dazu hatt ich dann mal nen alptraum, wo die mich fangen wollte. das war wirklichlich ne schisse zeit für mich, als kleines kind Oo somit hatte ich auch angst vor meinem puppenhaus. ich dacht, dass die figuren nachts zum leben erwecken. und nein, zu dieser zeit hab ich keine schrecklichen filme gesehn, das kam von ganz nromalen serien. ich glaub so ne schlüsselserie für mich war 'alf'. da war so ne folge mit ner sprechenden puppe.
    dann hatte ich auch immer albträume von nem staubsauger, der nachts an mein bett kam und mich aufsaugen wollte.
    hatte auch angst vor spinnen. bevor ich in ein zimmer bin, hab ich erst immer alle ecken abgesucht.
    und nachts hat man dann natürlich im zimmer ganz viele monster gesehn.

• Ich hatte Angst vor dem Heizkörper an der Wand, weil der Nachts manchmal so klopfte....ja, das gab so ein Geräusch...unheimlich ...:hua

• Zitat von Rike

Ich hatte früher immer Angst vor einem speziellen Bild in einem Münsterland/Westfalen-Reiseführer... da war ein seltsam beleuchtete Schloß zu sehen und das hat mir immer tierische Angst eingejagt :hua (habs mir aber trotzdem zwischendurch mal angeschaut und bin dann schreiend weggerannt^^). Und ich hatte Angst vor meinem Bruder... aber extrem. Man konnte mich nicht mit dem alleine lassen :D

:lachen Vor deinem Bruder??? :lachen
    Ich hatte vor meiner Schwester nicht mal angst als sie mir mit dem Messer nachgerannt ist :D
    Mir fällt ein, dass ich früher auch tierische Angst davor hatte, dass meine Eltern sich scheiden lasse oder, wenn ich schlafe, einfach weg gehen und nicht mehr wieder kommen. :nein

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• also wnen cih bei meiner oma war da war sone komische figur..ein geier oder so..der hat mri immer angst gemacht und meine oma hat den dann immer weggestellt

udn bei mir im zimmer hatte cih mal ne ganze wäscheleine voller kuscheltiere hängen..die schatten ham mir angst gemacht...deswegen warn die ne zeitlang auch mal abgehängt...

naja gibt bestimmt noch mehr aber das sind so die sachen die mir grade einfallen..

• Ich hatte damals immer Angst in den Keller zu gehen, besonders abends wenn es schon dunkel war. Meine ältere Schwester hat mir damals immer erzählt, das wenn es dunkel ist, die Kartoffelgeister in unserem Keller umher spucken :illepall

Bis sie dann mal von unseren Eltern eins aufs Dach bekommen hat und unsere Eltern mich aufgeklärt hatten das es sowas überhaupt nicht gibt ;)

[center][/center]