also ich hatte immer angst im dunkeln, weil ich dachte jemand wäre unter meinem bett. monster oder sowas, keine ahnung. ich hatte die selten dämliche vorstellung, dass darunter jemand liegt, und sobald ich aufstehe, also die füsse auf den boden stelle, zieht der mir die weg und ich verschwinde auf nimmer wiedersehen unterm bett *g*
ist schon ne komische vorstellung jetzt im nachhinein, wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch heute noch wohler fühle, wenn mein bett unten zu ist (bettkasten oder sowas). unten offene betten behagen mir also auch heute noch nicht wirklich.
generell denke ich hatte ich verdammt viel angst, hat bei spinnen und hunden angefangen und hörte eigentlich nicht wirklich bei irgendwas auf. es gab immer irgendwas, wo ich mir gewünscht hätte es wäre mal nicht so.
wenn ichs genau betrachte hab ich langsam das gefühl das wort "angst" sei für mich erfunden worden *ggg*
naja, aber so ist das halt. das meiste hat sich gelegt. gibt nur noch gelegentlich dinge vor denen ich mich fürchte. dunkelheit an sich gehört aber immer noch irgendwie dazu :rolleyes