.::Liebe geteilt durch zwei::.

• Ich hab mich entschlossen ne neue Fotostory zu machen.
    Aber mal was neues. Und zwar ist es die "Versimsung" von einem Buch.
    Es ist recht neu auf dem Markt. Ich werde einige Details rausnehemen, und Bild und Text leicht ändern (manche Situationen sind schwer machbar mit den Sims. Außerdem ist mein gutes Grafikprogramm futsch! :rolleyes )
    Jedenfalls geb ich mir alle Mühe so nah wie möglich das Buch zu Versimsen.
    Wen's Interresiert:
    Das Buch heißt "Liebe geteilt durch zwei", von Sabine Both, aus der Buchreihe "Freche Mädchen- Freche Bücher" vom Thienemanverlag.
    ISBN 3 522 17673 1

Nun aber los:

Emma(Ich): Ciao Papa!
    Ich falle Papa zum Abschied um den Hals und gebe ihm einen dicken Schmatz auf die unrasierte Wange.
    Ich: Hättest dich ruhig mal rasieren können!
    Ich meine, wer will schon sowas kratziges abknutschen. Egal ob im Kino, Bett oder Sofa. Oder was weiß ich was der immer so reibt wenn der ein Wochenende bei Irene verbringt!
    Thomas(Papa): Keine Zeit gehabt. Meinst du sie wird mich wegschicken?
    Ich: Wenn du sonst nicht Kratzbürstig bist!

Ich: Und jetzt hau ab!
    Ich schubse Papa in richtung Auto. Er bremst seinen Schwung ab.
    Papa: Hälst du es denn überhaupt ohne mich aus?
    Papa legt den Kopf schief und klimpert mit den Augendeckeln wie Bambi.
    Ich: Nee, ich erhäng mich! Aber jetzt hau endlich ab.
    Ich schiebe ihn weiter.
    Papa: Tschüss, Emmchen.

Papa duckt sich unter meine Hand weg und ich schlage die Luft. Mist!
    Ich: Für sie immernoch Emma!
    Papa(grinst): Raub Oma und Opa nicht den Letzen Nerv, hörst du, Emmchen?
    Ich(leicht genervt): Nee Papa ich fress ihnen Lieber die Haare vom Kopf! Tschüss jetzt.
    Papa: Bei Opa ist ja nicht merh viel zu fressen. Man merkt, dass du schon öfters da warst! Ach und denk an die Neun-Uhr-Regel. Klaro?
    Jetzt muss er noch kurz den Erziehungsberechtigten raushängen lassen. Na gut, spiel ich mal mit.
    Ich: Klar doch! Ist gebongt.

off

• Haha, von wegen! Sobald du um die Ecke gebogen bist setz ich die Neun-Uhr-Regel mit einem kleinen Kopfschieflegen in richtung Opa und ein paar mal über den Tag verteiltem "Du bist die beste Oma der Welt" sagen auf zehn hoch! Wenn du dir ein schönes Wochenende machst, gönn ich mir das auch.
    Morgen ist nämlich die große Party bei Christin, da kann ich die blöde Regeln echt nicht gebrauchen!
    Papa setzt sich in den Wagen. Ich rufe noch hinterher.
    Ich: Und grüß Irene von mir!
    Papa kurbelt das Fenster runter und ruft raus.
    Papa: Klar. Und Maya bestell ich auch ganz liebe grüße!
    Doch befor ich mein "Die dume Kuh grüßt du nicht von mir!" brüllen kann ist er schon weg. Zu spät.

Wenn er dieser arroganten Maya-Schnepfe ausrichtet ich grüße sie dann denkt die wahrscheinlich ich will mich einschleimen. PAH!
    Ich frage mich wie eine so nette Person wie Irene nur eine solche Ausgeburt der Hölle zur Tochter haben kann! Im Kreißsaal verwechselt?
    Und Papa hat auch noch gemeint "Wie praktisch dass ihr gleichalt seit!"

Wir können uns nicht riechen! Nach drei krampfhaften Wochenenden zu viert beschlossen wir, dass ich wenn er zu Irene fährt bei Oma und Opa bleibe und umgekehrt Maya bei ihrer Tante!
    Oma: Emma komm rein, es gibt Essen! Kaiserschmarrn.
    Oma ruft zu mir rüber, aus dem Hasu duftet es nach dem besten Essen der Welt. Und in meinem Kopf werden die Maya Probleme von dem Kaiserschmarrndampf verdrengt.
    Ich kann nur noch an mein Lieblingsessen denken, welches keiner so gut macht wie meine Oma!

Ich folge Oma rein und wir essen zusammen.

---
    Ich hoffe es gefällt euch.
    Nächster Teil kommt morgen, Mittwoch oder spätestens Donnerstag!

Cya, Sweety

off

• Hi SweetButterfly,

ich kenne das Buch zwar leider nicht,
    aber so wie du es "versimst" hast muss es ja recht gut sein °zwinker
    Anders gesagt . . . der Anfang ist schon Mal sehr gut!

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

*festsetz* :fest

LG,
    Rini

• Also. Hier der "langersehnte" 2.Teil der Fotostory. Die Überschrift werdet ihr im laufe der Fs noch verstehen! ^^

Mädchen: Du bist ja nicht mal angezogen! That's nerve-racking!
    Selma steht vor der Haustür und glotzt vorwurfsvoll auf meinen rosa Schlafanzug.
    Ich: Was um alles in der Welt heißt denn jetzt schon wieder nörf-rack oder so?
    Ich bin für Selmas Englisch-Tick jetzt ECHT NICHT in der Stimmung.
    Selma(murmelt): Nervtötend!
    Was sonst? Selma kann weder Unpünktlichkeit, noch Unentschlossenheit leiden. Somit bin ich ehute die perfekte Nerve-Racking mischung!
    Ich: Ich weiß einfach nicht, was ich anziehn soll.

Ich schleife Selma hinter mir her in Omas und Opas Gästezimmer, in das ich kurzerhand semtliche Klamotten von zu Hause verstaut hatte. Somit herrscht in dem winzigem Schrank eine heiden Unordnung. Selma fasst sich erschrocken an die Stirn.
    Selma: Damm it! Hast du deinen ganzen Kram hierher geschleift?
    Ich: Schön wär's! Ich habe weder mein grünes Top noch meinen weißen Rock. Genau genommen habe ich überhaupt nichts ordentliches anzuziehen!

Ich sinke verzweifelt auf meinem Bett zusammen.
    Ich: ich bleibe hier. Das ist das beste!
    Selma seufzt mit einem vernehmbarem zischen. Zieht ein paar Stapel aus dem Schrank hervor und sagt.
    Selma: Weil du's bist, darling. Pants or Skirt?
    Ich: Hä?
    Selma(stöhnt): Hose oder Rock?
    Wenn ich DAS wüsste! ich zucke mit den Schultern. Selma stöhnt erneut.
    Selma: So kommen wir nicht weiter. Decide! Hose oder Rock?
    Ich mache ene mene miste und sage.
    Ich: Rock
    Selma: Na bitte!
    Sie greift zielsicher in einen Stapel und präsentiert ein schwarzes Sommerkleid, das mit Papa zur Kommunion meiner Cousine gekauft hat.
    Selma: Mit dem kleinen schwarzen liegt man laut englischer Untersuchung bei jeder Party richtig!
    Na da bin ich ja froh! Nur dummerweise will ich nicht Prinz Charles gefallen sondern Sasha! Ich schüttele den Kopf.
    Ich: Da denkt Sasha ja ich komme von einer Beerdigung mit der Kleiderordnung "Wurst in der Pelle".
    Selma zieht die Augenbrauen hoch und grinst.
    Selma: It's because of him. Sag das doch!
    Sie setzt sich hin und fragt was los ist.
    Ich erzähle ihr alles. Nämlich, dass in letzter Zeit eigentlich nix läuft.Aber es ist ein anderes nix. Seit Monaten passiert nichts. Nur das ständige Gefühl unter Starkstrom zu stehen seit ich Sasha auf dem Lesewetbewerb kennengelernt habe!
    Selma: Hurry up! Facts, Facts, Facts!
    Ich: Ach. Es ist nur. Heute nach der Schule hat er so komisch "bis später" gesgat. SO anders.
    Selma: You think, heute passiert's.
    Ich: Ja, nein.
    Selma: Wird auch Zeit, dass er dich Fragt. Dieses ständige Rotwerden, der Eiertanz. That's nerve-racking wenn du mich fragst.
    Ich: Ach ich weiß nicht.Wahrscheinlich mag er mich so, wie er Bayern München mag oder von Haribo Colorado die Himbeeren. Was weiß ich!
    Selmna verdreht die AUgen, zieht ein weißes Schlabberkelid aus dem Kleiderberg, hält es vor sich, und legt sich die Gardiene am Fenster über dne Kopf.
    Selma: Darling. Das ist alles bullshit. Er mag dich! Und zwra so, wie du ihn magst. Und deshalb, i decide, du gehst ganz in weiß.

Nich sehr viel, aber der rest kommt nch! ^^

off

• Hallöchen SweetButterfly*!
    Ich kommentiere nicht oft Fotostorys aber heut mach mal bei dir eine Ausnahme!
    Super Anfang bisher! Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich denke du "verfilmst" das bisher echt gut. Eine winzig, kleine Kritik hätte ich aber noch :-/ Ich weiß, das ist immernicht so einfach, aber manchmal (besonders beim letzten Bild) ist ziemlich viel Text. Da hat immer nicht wirklich jemand Lust den zu lesen, wenn da nicht noch irgendein Bild dabei ist. Ich hoffe natürlich, dass du weiter machst und ich werd sicher öfter vorbeischauen ;) :applaus
    Viel Spass
    Nadl

:rollauge

• @ Nadl
    Ja ich weiß :(
    Aber beim Abknipsen der Bilder habe ich nicht bedacht ein weiteres Bild für diesen langen Teil zu machen *seufz*
    Ich werd jetzt aufpassen, und versuchen das net mehr zu machen :applaus .

Cya, Sweety :kiss

off

• Finde deine Fs nicht schlecht...Bin gespannt wie's weiter geht!
    Mach schnell weiter, denn Ich bin ungeduldig *zwinker* und find Warte ist nerve-racking! *lach*
    Lg,
    Santine :wink

[CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

• Hallo Sweetbutterfly*!

Ich finde die Story super *daumenhochhalt*!!!
    Ich habe das Buch zu Hause deshalb kenne ich die Geschichte schon *ggg*!
    *nochmaldaumenhochhaltabernochvieeeeeeeelhöher*

Baba Heart :hypo

[CENTER]19.03. InNsBrUcK--> <°^°>wUrDe GeRoCkT<°^°>
    12.08. GrÖbMiNg--> (¯`·._WaR HaMmA gEiL *yEaH*_.·´¯)[/CENTER]