Klassische Com-Spiele

  • Hallo, In diesem Therad könnt ihr andere User klassische Spiele empfehlen, die man eigendlich garnicht mehr kennt. :up Mein Vavorit ist Balla Balla, nein, das heißt nicht :illepall , das ist...na, wie heißt son Spiel... wo man mit nem Schläger und ner Kugel Steine zerschlagen kann... :deppen guckt euch mal ein paar infos drüber an...
    Und, was ist euer persöhnlicher klassischer Spielvavorit?
    (Es können Flipperspiele, Tetrisspiele,ua sein)

    [center]
    [/center]

  • Kennt ihr den alten C64?? meine lieblingspiele da waren Gianna Sisters, Boulderdash und Wonderboy


    leider hab ich den c64 nichmehr, sonst würd ich gianna sisters zocken gehn (würds echt gern mal wieder spieln

    [CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]

  • Boulderdash war schon lustig :)


    Auch lustig war die Commander Keen Serie. Schade, dass ich die nimmer herbekomm. Und selbst wenn, auf XP würden die nimmer laufen. :(
    Dabei würd ich sooo gerne mal wieder "Aliens ate my Babysitter" spielen! Ist, glaub ich, Teil 6. Und *jubel* Ich habe soeben eine Site gefunden, die die Spiele zum DL anbietet! Und zwar alle 7

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Schwarze Robe

    Und selbst wenn, auf XP würden die nimmer laufen. :(

    Das dürfte in der Regel so sein, ja. Wer aber trotzdem nicht auf die alten DOS-Spiele verzichten möchte, sollte sich mal DOSBox ansehen; das ist ein kleines Open Source-Programm (und damit kostenlos), das einen Rechner im Rechner simuliert - samt MS-DOS. Damit sollten viele der alten Games zum Laufen zu bringen sein; meine Schwester hab ich damit auch schon glücklich gemacht, als sie nach jahrelanger Windows-bedingter Zwangsabstinenz endlich wieder ihr geliebtes "Master Of Magic" spielen konnte.

  • Also Commander Keen läuft zu meiner Überraschung auch auf XP Fehlerfei. Die Windowstaste ist zwar etwas im Weg, da sie genau zwischen Sprung und Pogo sitzt aber mei, da kann man nichts ändern. Ich wüsste nicht wie ich sie abstellen kann.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]