Zitat von miriMir ist nur aufgefallen, dass diese Geschehnisse, fast schon in Vergessenheit geraten sind... aber so ist das ja immer in den Medien...
Also das stimmt schon aber das finde ich in keinster weise schlimm.
Weißt du, ich will gar nicht jeden Tag an das dumme in der welt denken. Ich will das auch mal vergessen können. Und das nicht nur im Bezug auf den 11.9 sondern auch in sachen wie Geiselnahmen oder anderen Anschlägen.
Es reicht mir schon wenn ich in der Tagesschau jeden abend irgendetwas furchtbares höre, da will ich nicht wieder an so ein absolut katastrophales ereigniss denken müssen.
So und dann bahnt sich hier auch noch eine Irak-krieg diskussion an.
Was man in den Medien vom Irak sieht sind vielleicht 2 oder 3 %. In manchen Teilen ist das größter Problem der bewohner wen sie dieses Jahr zum Bürgermeister wählen sollen..... ich bin gegen Krieg und nicht rechtfertigt das, aber ich mags nicht, wenn leute so prinzipell was dagegen sagen und eigentlich gar keine ahnung haben was hinter den kulissen war. Ich schließ mich da ein, weil ich auch recht wenig darüber weiß und "backstage" wird ja auch von den medien immer schön ferngehalten...naja
So und nun hab ich noch ein Video entdeckt über den 11.9. Ich habe eine wahnsinns Gänsehaut dabei bekommen: