SAT1´s "Schillerstraße" die TV-Serie zu "Die Sims" ???

• Sillerstraße ist eine 14-teilige Comedy-Show, bei den die Comedians
    keine Drehbuch haben. Sie bekommen im Laufe der Sendung Anweisungen,
    die sie sofort erledigen müssen.
    Die Show kommt immer Freitags 22:15 Uhr auf Sat 1?
    Was denkt ihr über die neue Show, und wie gefällt sie euch?
    Hab gedacht, das dies ein Thread rund um die Schillerstraße wird.
    Mal schauen, was sich regibt. Wenns euch nicht gefällt,
    könnt ihr ja den Thread einfach schließen.

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Hört sich eigenldich ganz interessant an. Ich denke, das kommt ganz auf die Comedians an. Wenn dir die Art von einem symphatisch ist, ist das sicher ganz witzig. Wenn du jemanden nicht leiden kannst, kannst die Sendung gleich vergessen.

Ach ja: Was jetzt? Ohne Drehbuch aber Anweisungen? :misstrau Also läuft das ganze einfach nur auf kuddelmuddel und verwirrung am set raus?

• Ne, das Läuft ohne Drehbuch, aber die einzelnen Comedians bekommen
    Anweisungen, die aber nur die jenige Person hören kann.
    Is lustig.
    Anette Frier sollte aus Sächsich flirten und die anderen mussten grinsen.
    Cordula musste einen Heulgrampf bekommen.
    Ne Sendung zum Wegschmeißen :hahaha
    morgen (Sonntag) kommt die Wiederholung.
    Auf jedenfall ein Gucker wert!!!

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• da hat jeder comedian nen "stöpsel" im ohr und dem wird dann vom regisseur gesagt, was er machen muss. z.b du musst susi die haare abschneiden aber susi weiß das nicht und das ist dann lustig wie die reagieren, die comedians weil sie ja nciht wissen was die anderen machen werden

[FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

• Hab die Sendung leider verpasst am Freitag. Ich finde aber, dass sie vom Konzept her ganz witzig klingt... obwohl ich Cordula Stratmann bisher eigentlich nicht wirklich leiden konnte, aber da....
    Wann kommt denn die Wiederholung genau?

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Die Wiederholung von "Schillerstraße" Kommt immer Sonntags
    um 10:00 Uhr.
    Auf jedenfall ein Gucker wert

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• HI,

jo, habe es nicht gesehen, aber wenn ich daran denke, werde ich es mir unbedingt mal anschauen. Hatten mal ein Improvisationstheater zu Besuch in der Schule, war auch richtig cool!

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

• Schillerstraße kommt am Freitag wieder um 22:15Uhr auf Sat1

In der 2. Folge geht es darum, dass Cordula und ihre Freunde einen schönen
    DVD-Abend machen: Wein und Bier, ein ordentlicher Thriller mit ein bisschen
    Horror und Erotik - nur für Erwachsene. Doch dann bringt Wigald seinen kleinen Neffen mit ...

Ich werde es mir 100% anschauen, weil die Serie einfach geil ist.
    Wiederholung kommt wieder Sonntag um 10: Uhr.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi Leutz!

Erstmal ein herzliches Hallo, nachdem ich mich wieder ne halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum gemeldet habe.

Danke auch all jenen, die mir zum 666. Forumstag gratuliert haben :stoss

Jetzt mal zu meinem Thema:

Hat schonmal jemand die Sendung "Schillerstraße" auf SAT1 geschaut?
    Wenn ja, vielleicht bin ich dann nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, daß diese Sendung unheimlich viel mit dem Leben eines Sims gemeinsam hat....

1.
    Eine alleinstehende Frau (Cordula Sratmann) hat ne Wohnung, die ganz im Sims-Stil durch eine herausgenommene Wand einsehbar ist.

2.
    Cordula bekommt ständig Besuch, nicht nur von Erwachsenen, auch ein Kind kann durchaus dabei sein.

3.
    Der Regisseur (vergleichbar mit einem User, der gerade DIE SIMS spielt), in diesem Fall John Hudson, gibt den Schauspielern (oder den Sims) Anweisungen, was sie machen sollen, z.B. einen anderen Schauspieler (Sim) zum lachen zu bringen, etwas von seiner Kindheit zu erzählen oder schlafen zu gehen.

Mal abgesehen davon, daß ich mich gestern im TV-Sessel gekrümmt habe vor lachen, als Ralf Schmitz die Anweisung bekam, wie Rainer Kalmund zu sprechen, gehts mir nicht mehr aus dem Kopf, daß die Autoren dieser Serie VIELLEICHT unser aller Lieblingsspiel als Vorlage benutzt haben.

Schreibt mir doch einfach, wenn ihr der selben Meinung seid, oder wenn ihr glaubt, daß ich Gespenster sehe.

In diesem Sinne: Euch allen noch eine möglichst kurzweilige Wartezeit bis zum VÖ Termin von SIMS2!!!!!

Greetz
    Johnny Horse

Every man dies, not every man really lives.

• Irgendwie hab ich mich jetzt voll blamiert.

Ich hab gar nicht bemerkt, daß es schon nen thread zur schillerstraße gibt.

also sorry. Aber mal was anderes: was hat es mit den sim-euros auf sich?

ich hab jetzt 15, weiss nicht woher oder was man damit tun kann.

Und wofür bekommt man punkte?

Ich war schon sehr lang nicht mehr hier, und es hat sich viel im forum geändert, seit meinem letzten besuch.

Danke für Antworten/Mithilfe

Greetz
    JohnnyHorse

Every man dies, not every man really lives.

• Hi!

Hmm, eine interessante Theorie mit denSims und der Serie. Ich hab mir die Serie nicht angeschaut und kann das daher nicht beurteilen, ich kann mir aber allerdings nicht vorstellen, dass jemand von DieSims auf eine Idee für so eine Serie kommt, aber wer weiß..

Zu den Simeuros gibts schon einige Threads. Den zum Beisspiel:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42308

Liebe Grüße
    KathY

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Is eigendlich ein Guter Ansatz...
    Sims 2 und Schillerstraße...
    Ich werde es mir morgen nochmal anschauen.
    Stimmt aber. Der Vergleich ist da.
    Die müssen alles machen, was du sagst bzw klickst :)
    und genauso isses in der Serie.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich find die Serie eigentlich auch cool. Und das sie viel Ähnlichkeit mit die Sims hat.
    Nur ich find zum Bsp. diesen Maddin ziemlich dämlich. Aber vielleicht bin ich ja auch nur die einzigste die das glaub.
    Ich werd mir auf jeden Fall die nächsten Folgen angucken. Am lustigsten fand ich wo Anette Frier auf sächsisch flirten musste. Und wo Cordula den Jungen aufklären musste.

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

[CENTER][SIZE="4"][FONT="Arial"]Lg Sunshine1290[/FONT][/SIZE][/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

• die serie ist ja echt dämlich. ich finde sowas überhaupt nicht witzig. wenn eh schon am bildschirmrand steht, was er/sie machen muss. abgesehn davon, fand ich es ja unglaublich witzig, als der komische typ so tun musste, als hätte er noch nie nen fernseher gesehn. irrsinnig komisch. ich lach jetzt noch drüber *aufdiestirntipp*
    naja, aber geschmäcker und watschen sind ja bekanntlich verschieden.

And I'd choose you;

in a hundred lifetimes,

in a hundred worlds,

in any versions of reality,

I'd find you and

I'd choose you

The Chaos of Stars

• Ich hab die Show einmal bisher gesehen und ich fand sie klasse. :D Im Moment wird echt ein Scheiß nach dem anderen ins Programm gestellt um die Quoten hochzuhalten, aber das is echt mal ne gute Erfindung! Alles improvisiert und witzig! :D Da hat man halt vor allem auch die Garantie, dass hintern den Witzen keine Gagschreiber stehen, wie das bei manchen anderen Shows der Fall ist.

• Die Schillerstraße kommt ja heute wieder.
    Weiß jemand, um was es heute geht?
    Ich freue mich schon auf die Folge, wo Olli Pocher dabei ist.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• schillerstraße ist klasse :D ich hab echt selten bei ner comedy-sendung soo gelacht :roftl kommt natürlich auf die Leute an,die da sind,aber bisher hats mir immer total gut gefallen.

• Hab mal geschaut.
    Heute geht's darum, dass der Maddin ne Freundin hat bzw. endlich ne
    Freundin hat, und sie den anderen vorstellen will. Wird bestimmt interessant.
    Aber irgendwie kann ich den Maddin nicht leiden.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]