Familien-Baum/Stamm-Baum

  • Hi!
    Das ist ja cool! Und was bringt das für Vorteile mit sich?
    Wir dann man von den Nachbarskindern gehasst? *gg*


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ähm...naja, da stand irgendwas von Schulgeld...naja, man muss es dann wohl nicht mehr bezahlen und man geht mit uniform in die schule...


    achso, privatschule ist son wunsch von den kindern (diese Doktormütze mit dem stern unten)


    ...Und weil die Eltern natürlich das Beste für ihre Kinder wollen, ist die Privatschule der ideale Ort, um was aus den Kleinen zu machen. Da muss man aber erst einmal rankommen. Was tut man da? Genau, den Direktor der Privatschule einladen und ordentlich schleimen, damit der einen Platz im High-Society Klassenzimmer rausrückt. Das Ganze ist so eine Art Minigame im Spiel. In drei Kategorien muss der Schulleiter überzeugt werden. Dazu gehört eine gepflegte Konversation genauso wie ein gutes Abendessen. Und um den Eindruck perfekt zu machen führt man den Gast noch einmal durch das eigene, hoffentlich protzige und kinderfreundliche, Haus. Gefällt der Abend dem Herrn Direktor, kann das Kind schon am nächsten Tag in Uniform zur Schule gehen. Stattfinden kann das Ganze aber natürlich auch, wenn der Nachkomme schon Teenager ist, denn die müssen ebenfalls zur Schule.

  • Hi!
    Kostet nicht eher die Privatschule was?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • hy,


    kann mir mal jemand alle wüsche die man am anfang zur auswahl hat aufzählen???? z.b Haushalt,Geld

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Zitat von Sims2_Spieler

    hy,


    kann mir mal jemand alle wüsche die man am anfang zur auswahl hat aufzählen???? z.b Haushalt,Geld


    Hallo Sims2_Spieler! :)


    Die 5 Wünsche heißen Ruhm, Wissen, Romantik, Familie oder Ruf.



    Lg


    Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]


  • Hy,


    ich kann mir zwar schon halbwegs denken was die 5 Wünsche bedeuten aber könntet ihr mir noch mal genauer erklären was das dann im Spiel auswirkt??? Also zum bsp. Beim Job oder mit den Freunden usw.

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Zitat von Sims2_Spieler

    Hy,


    ich kann mir zwar schon halbwegs denken was die 5 Wünsche bedeuten aber könntet ihr mir noch mal genauer erklären was das dann im Spiel auswirkt??? Also zum bsp. Beim Job oder mit den Freunden usw.


    Ich werd mal versuchen, das zu erklären. Also, jeder Wunsch steht für ein Lebensziel jedes Sims. z.b. wird ein Sim, bei dem du Familie gewählt hast, sich ein Baby wünschen und ein Sim, bei dem du Ruf gewählt hast, wird sich als Ziel setzen die Karriereleiter hochzuklettern..


    Lange Rede kurzer Sinn: Das gewählte Lebensziel entscheidet darüber welche Wünsche und Ängste der Sim hat..


    (für Erfüllung der Wünsche bekommt man Punkte mit denen man sich z.b. einen Geldbaum kaufen kann(Laufbahn-Objekte))



    Lg


    Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • das ist ja echt cool !!also ich werd mir einen mann und eine frau erstellen,denen ein fettes haus bauen,dann erstmal 2 kinder kriegen,ziemlich hintereinander,wenn die kinder dann teenies sind,noch ein kind.dann sterben die eltern irgendwann und die kinder leben weiter im haus und heiraten usw.

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi


  • Danke Sahara,


    also dann werde ich mal versuchen es Grafisch drzustellen (wie Buggy B):


    1. Ich werde mir 2 Familien machen eine mit nem Mann und eine mit ner Frau

    (Ruhm)----->Mann(Thomas) I (Carolin)Frau<-----(Familie)


    V


    2. Die zwei heiraten


    V


    3.Die beiden bekommen ein Kind


    V


    (Wissen)----->Evelyn(Frau)[Wenn erwachsen)+(Mann)Steffen<-----(Romantik)


    V


    4.Startfamilie stirbt


    V


    5. Familie 2 kehrt zu Punkt 2 zurück mit evtl. 2Kinder


    V


    usw.--->zurück zu Punkt 1 (mit kindern von vohrigen Familie)

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Noch ne Frage, kann man bestimmen wenn man ein kind bekommt welches Geschlecht es ist?

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Zitat von Buggy B

    Logischerweise nicht. :kid


    Hätte ja sein können

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Also ich werde 2 familien machen !
    So die erst Familie das tennie weib verknallt sich in den aus der anderen der liebt aber ne andere :) So die Mutter von ihr betrügt den mann mit dem anderen aus der anderen familie und der mann halt auch so dann bekommen die familien das spitz das allr sich betrügen :lachen dann lassen die sich scheiden und ziehen halt dann so zusammen wie die sich lieben ! :D Die toxchter is traurig weil alle glücklich sind auch ihr schatzi :D dann trifft die dann mal die tussi mit der der schatzi zusammen ist ! Dann ladet die sie mal zu sich ein gehen schwimmen und dann verstehen die sich immer besser dann gehen die mal schwimmen und die tussi ertrinkt dann mal so gaaaaaaaaanz zufällig! Der schatzi is am boden zerstört... sie steht ihm bei.... die kommen dann zusammen kriegen kinder und dann erfährt der eines tages das sie es wahr er lässt sich scheiden und lässt sie mit kindern sitzen... er lebt dann zurück gezogen... und sie angelt sich den nächsten.......! Bis die dann mal tot sind :stoss ...... und dann werde ich noch versuchen so nen romeo und julia ding zu machen !! Also ich werde viel spass haben :D

  • Zitat von Tamsi

    Also ich werde 2 familien machen !
    So die erst Familie das tennie weib verknallt sich in den aus der anderen der liebt aber ne andere :) So die Mutter von ihr betrügt den mann mit dem anderen aus der anderen familie und der mann halt auch so dann bekommen die familien das spitz das allr sich betrügen :lachen dann lassen die sich scheiden und ziehen halt dann so zusammen wie die sich lieben ! :D Die toxchter is traurig weil alle glücklich sind auch ihr schatzi :D dann trifft die dann mal die tussi mit der der schatzi zusammen ist ! Dann ladet die sie mal zu sich ein gehen schwimmen und dann verstehen die sich immer besser dann gehen die mal schwimmen und die tussi ertrinkt dann mal so gaaaaaaaaanz zufällig! Der schatzi is am boden zerstört... sie steht ihm bei.... die kommen dann zusammen kriegen kinder und dann erfährt der eines tages das sie es wahr er lässt sich scheiden und lässt sie mit kindern sitzen... er lebt dann zurück gezogen... und sie angelt sich den nächsten.......! Bis die dann mal tot sind :stoss ...... und dann werde ich noch versuchen so nen romeo und julia ding zu machen !! Also ich werde viel spass haben :D


    Hy,


    also erstmal nur noch 3TAGE oder NUR NOCH 2Tage und ein paar Stunden :thiva :thiva . Also zu dir Tamsi, ich glaube bei Sims2 gibt e schon zwei Familien, da dreht sich es um Romeo und Julia, hab ich in der PC-Games nachgelesen oder ehergesagt nachgeschaut (war ne DVD dabei über Sims2).

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Hy,


    will den keiner von euch hier sein Stammbaum preigeben?????? :motz
    Ich habe noch ne idee, wenn ihr euren Stammbaum macht, könnt ihr vieleicht noch die naen der Personen dazu schreiben!

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Zitat von Sims2_Spieler

    Hy,
    Ich habe noch ne idee, wenn ihr euren Stammbaum macht, könnt ihr vieleicht noch die naen der Personen dazu schreiben!


    ok, dann wüde mein Stammbaum etwa so aussehen...


    1. Ich mache
    |
    V
    (Wunsch:Ruf|Maße:dünn|Lieblingsessen:Suppe)---------->Jens + Jenifer<--(Wunsch:Familie|Maße:dünn|Lieblingsessen:Nudeln)
    (Charakter:40%freundlich|30%ordentlich|10%offen|20%verspielt)
    _____(Charakter:40%freundlich|30%ordentlich|20%offen|10%verspielt)
    |
    V
    2.Ich zeuge
    |
    V
    (Wunsch:???|Maße:???|Lieblingsessen:???)------>Kregor + Susi<---------(Wunsch:???|Maße:???|Lieblingsessen:???)
    (Charakter:??%freundlich|??%ordentlich|??%offen|??%verspielt)
    _____(Charakter:???freundlich|??%ordentlich|??%offen|??&verspielt)
    |
    V
    3.Kinder (Kregor & Susi) ziehen bei
    Volljährigkeit aus, bekommen Haus
    |
    V
    4.Kinder (kregor & Susi) bekommen
    jeweils ihren Lebenspartner
    |
    V
    (Wunsch:Ruhm|Maße:dünn|Lieblingsessen:Fleisch)---->Karl + Susi<--------------(Wunsch:???|Maße???|Lieblingsessen:???)
    (Charakter:20%freundlich|0%ordentlich|10%offen|70%verspielt)
    _____(Charakter:??%freundlich|??%ordentlich|??%offen|??%verspielt)
    |
    V
    (Wunsch:???|Maße:???|Lieblingsessen:???)-------------->Kregor + Michaela<---(Wunsch:Familie|Maße:dick|Lieblingsessen:Spinat)
    (Charakter:??%freundlich|??%ordentlich|??%offen|??%verspielt)
    _____(Charakter:50%freundlich|30%ordentlich|10%offen|10%verspielt)
    |
    V
    5. Eltern (Jens + Jenifer) sterben an
    Altersschwäche, Kinder (Kregor + Susi)
    erben das Geld
    |
    V
    6. Bei beiden neuen Familien geht es wieder mit
    Punkt 2 an, Kreislauf wiederholt sich


    Vieleicht tritt Punkt 6. vor 5. an
    Alle haben als Angst den Tot ausgewählt
    ??? heißt, nicht besimmbar


    Hier mal wieder als Grafik, und mit etwas mehr neuen... :thiva

    [center]
    [/center]


  • Hy,


    find ich echt cool wie du dass machst :luvlove
    Kannst du mir mal ein paar fragen beantworten?


    1. Wie bekommst du den einen geraden Strich hin, wenn du immer zum nächsten Punkt gehst?? Siehe Stammbaum oben bei dir!
    2.Kann man seinen Leuten ein Lieblingsessen bestimmen? Und wenn welche!?
    3.Du hast das mir 40%Ordentlich und so geschrieben was gibt es da denn ales für Kategorien?? Und dann wie viel Punkte kan man insgesamt verteile,?
    4.kann man sein Sterzeichen selbst bestimme, ohne dass Ordentlichkeit und so beinflusst wird?

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen


  • Also, zu erstens: auf der tastatur gibt es doch die Zeichen <,>, ok? wenn du die Taste "Alt Gr" gedrückt hältst, und auf die eben erwähnte taste drückst erhältst du so einen strich "|"
    zu zweitens:Ich habe nur mitbekommen, das Sims fröhlicher sind, wenn sie ihr Lieblingsessen bekommen, welches es gibt, weiß ich leider nicht...
    zu drittens, wie bei Sims1 kann man seinen Sims charakterliche eigenschaften einstellen, das ist auch bei Sims2 so, also 40% heißt soviel wie, 40% (sagen wir mal 4 von 10) Punkte, die man für den Charakter seinenes Sims benutzen kann. (bei Sims 1 waren es 20, wieviel es bei Sims2 sind, weiß ich nicht, aber bestimmt mehr)Die Katherorieen sind bei Sims1:Nett, Extroviert(oder so)Aktiv,verspielt und Freundlich. Bei Sims2 sinds bestimmt ne Menge mehr...
    4. Bei Sims 1 war es nicht so, und bei Sims 2 wird es bestimmt auch nicht so sein, das Sternzeichen passt sich immer den Charakter an.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :thiva
    wenn ja, lies dir mal bitte die Signatur von mir durch... ;)

    [center]
    [/center]

  • Hy,


    schade dass keiner mehr rein schreibt, gibt es denn keine leute mehr die einen Stammbaum wie BuggyB machen könne/wollen??

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Hy,


    hab ne idee,
    hoffe aber dass es so nen Treath noch net gibt, das hier ist in dem sinn die fortsetzung von meinem Stammbaum Treath, es ist ganz einfach:
    Ihr fotografiert euren Sim oder mehrere Sim, und schreibt noch Name, etc. dazu, musst jetzt leider aufhören zu spielen (blöde eltern :deppen ) desshalb kann ich euch erst morgen meine bilder posten, aber ich hoffe es wird ein erfolg!!

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen