Langsame Maussteuerung bei SC4

  • Hallo zusammen,


    bei SimCity 4 reagiert bei mir die Maus nur relativ schwerfällig. Soll bedeuten: Ich muss unter SimCity auf dem Mauspad einen deutlich weiteren Weg zurücklegen, um damit auf dem Bildschirm die gleiche Entfernung zu bekommen als auf dem Windows-Desktop oder anderen Programmen.


    Hört sich nach einer kleinen Sache an, aber so macht das Spielen leider keinen Spaß.
    Vom EA-Support habe ich bislang nur eine (nichtssagende) Standard-Antwort bekommen. Vielleicht kommt aber noch was.


    An der PC-Hardware kann es nicht liegen: P4 / 3,2 GHz Hyperthreading, 800 MHz FSB, 1024 MB RAM DDR 400 DualChannel, GeForce 5600 FX.


    Das Betriebssystem: XP SP1 mit allen Patches (noch kein SP2), DirectX 9.0b.


    Die Maschine befindet sich in einem sehr guten Zustand (also keine fragmentierten Platten, zerbröselte Registry, etc.).


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Schonmal danke,
    Stefan

  • Hi,


    ich verschiebe das mal ins SC4-Forum. Ansonsten kann ich mich Power nur anschließen. Ist es eine normale PS/2-Maus oder handelt es sich bei dir um eine USB-Maus?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @Powersurge: Ich konnte unter SC4 leider keine eigene Regelung finden. Also entweder gibt es keine, oder ich war zum Zeitpunkt der Suche mit Blindheit geschlagen ;-)


    Basti271: Ich habe eine ganz normale PS/2-Maus, überhaupt nichts exotisches.


    Irgendwie schon seltsam...


    Wenn es in diesem Game keine eigenen Einstellungen für die Maus gibt, sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass SC4 die Eigenschaften der Maus vom Betriebssystem übernimmt, oder? Also wäre vielleicht eine Lösung, vor dem Starten des Spiel jedesmal unter Windows die Einstellungen der Mausgeschwindigkeit zu erhöhen. Das könnte ich mal probieren (bin leider gerade an einem anderen Rechner). Aber die Ideallösung wäre das immer noch nicht.

  • Ich habe die Lösung gefunden (ist eigentlich völlig banal): Bei Windows XP bei den Mauseigenschaften den Punkt "Beschleunigung bei Spielen deaktivieren" einfach wegklicken - schon reagiert die Maus unter SC4 völlig normal.

  • Zitat von ontheair

    Ich habe die Lösung gefunden (ist eigentlich völlig banal): Bei Windows XP bei den Mauseigenschaften den Punkt "Beschleunigung bei Spielen deaktivieren" einfach wegklicken - schon reagiert die Maus unter SC4 völlig normal.

    Nanu.... Mir war nicht mal bewußt, daß der Punkt überhaupt existiert. :misstrau