Flirten - Fremdgehen - Beziehungen

  • Fremdgehen fängt bei mir schon im Kopf an. Sobald er bereit dazu wäre auch andere Mädels zu nehmen. Denn wenn er schon drüber nachdenkt was mit ner anderen zu haben kann in der Beziehung was nit stimmen.


    Flirten.. Flirten tu ich für mein Leben gern.. naja hört sich vielleicht dumm an, aber irgendwie machts mir Spaß mit Männern zu spielen.. :rolleyes Wenn ich in ner Beziehung bin, flirte ich zwar auch, aber immer ohne Hintergedanken (außer wie oben gesagt in der Beziehung stimmt was nit) und natürlich auch nur dann wenn der Freund nit dabei is.


    Treue is für mich sehr wichtig, kommt aber auch immer drauf an. Von meinem Ex bin ich ziemlich übel verarscht worden. Wir sind jetz immernoch zusammen, aber das Vertrauen von meiner Seite is komplett weg. Er is in der Army und geht in 4 Monaten zurück in die Staaten, der einzige Grund warum ich noch bei ihm bin is Sex. Ich hab gelernt das die meisten Männer in dem Alter im Kopf noch nit die geistige Reife für ne ernsthafte Beziehung besitzen, deshalb hab ich mir vorgenommen jetz auch erstmal meinen Spaß zu haben, und die ernsthafte Beziehung kommt dann später irgendwann, ich denke mal ich werds schon merken wenn mir einer begegnet ders ernst mit mir meint und mit dem ichs ernst meine. Bis dahin denk ich mir: „I’m young and wanna have fun“

  • Zitat von keira

    was ist daran bitte hart? ich mein freiheit in allen ehren, aber pizza essen gehn und noch dazu mit der ex, ist schon sehr verdächtig, find ich. ich mein, gut ich könnte sowieso nix dran ändern, ich kann ihn ja nicht zwingen nicht zu gehen, doof bin ich ja auch nicht. aber ich find es nicht richtig. genauso wenn man in die kneipe geht und da ganz bewusst leute aufreissen geht. was ist davon der sinn? ich mein, wenn mir andauernd danach ist, irgendwelchen leute anzubraten, dann brauch ich ja keine beziehung einzugehen.
    freundschaften schließen ist aber wieder was anderes. da sind ja drei häuser dazwischen. und dagegen hab ich sowieso nix.


    So klang das vorhin aber nicht. Ich gehe gerne mal mit Freundinnen weg, und die meisten meiner Bekanntschaften an der Uni sind weiblich. Und ja, es gibt auch darunter eingie von denen sage ich, dass sie absolut klasse aussehen. Aber selbst dann, wenn ich sie auf einen Kaffee oder so einlade heißt das nicht, dass da auch Hintergedanken sind. Wie ich schon gesagt habe, ich habe jetzt eine mit dem Rad besucht, von der ich mal was wollte. Und da hab ich ziemliche Anstrengungen auf mich genommen. Hab ihr auch ein Buch mit selbstgeschriebenen Liebesgedichten an sie zum Geburtstag geschenkt. Und das, obwohl ich eine Freundin habe. Mir würde es nie einfallen fremdzugehen. Selbst nicht damals, als meine letzte Beziehung nach 5 Jahren so kaputt war. Sie ist dann auseinander gegangen und damit war die Sache gegessen, aber fremdgehen ... Nein Danke. Ich versuche immer so zu handeln wie auch ich behandelt werden möchte. Und von mir aus kann Maiti täglich mit Typen weggehen, solange sie auch Zeit für mcih hat. Ist IHR Leben, genauso wie ICH Mein Leben leben will.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also zu cappuchina : unter flirten versteh ich sowas wie blickkontakt, ein nettes Gespräch. Die Anmache fängt bei mir dann an, wenn es auf mehr hinaus läuft. Also sowas wie nach der Telefonnummer oder nem Date fragen. Klar kann aus sowas auch einfach nur ne freundschaft entstehen, aber wenn beim Gegenüber größeres Interesse besteht, dann merkt man das in der Regel ja schon und weiß ob es dann eine Anmache ist.


    Schwarze Robe: Naja, sicherlich hast du recht, was die Privatsphäre angeht, aber du hast da was geschrieben, und zwar das sowas nur mit Vertrauen geht. Und da hast vollkommen Recht, denn da ist mein Problem. Ich hatte vor ziemlich langer Zeit mal so eine Situation und seid dem bin ich ein gebranntes Kind. Ich sag ja auch nicht, dass mein Freund sich mit niemandem treffen kann/soll, aber bei manchen Personen habe ich ein ungutes Gefühl. Zwar nicht mehr so extrem wie früher, aber immer noch. Kommt auch immer drauf an wie gut ich die Leute kenne mit denen er alleine weg will.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Ich bin auch schon betrogen worden. Und das hat mir verdammt weh getan, da die Beziehung damals fast 5 Jahre alt war. Aber ich finde, dass jeder Partner eine neue Chance verdient hat. Und so versuche ich auch zu handeln.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • O.k.,
    ich hab noch nicht DIE Wahnsinnserfahrung, aber doch auch ne eigene Meinung !


    Also :
    Fremdgehen fängt bei mir schon an, wenn man nur dran DENKT, mal ernsthaft was mit jemand anders zu haben...obwohl man eine Freundin/einen Freund hat !


    Flirten : Ich denk auch, dass es soweit o.k ist, dass der Partner wirklich nicht verletzt wird. Wenn er dann aber sagt, man soll es unterlassen, o.k...ist dann halt so ! Es kommt echt auch drauf an, wie weit so ein Flirt geht ! Ist´s nur ein Gespräch oder so, o.k., aber dann mit Date...das is dann mehr !


    Treue ist genauso wichtig wie Vertrauen und Ehrlichkeit. Sonst bringt mir ne Beziehung ja nix, wenn ich demjenigen nicht mal treu sein kann !
    Und wenn er/sie nicht treu ist, nein danke !

  • mhm. es ist immer so einfach so etwas zu sagen... aber wenn man letztendlich... etwas mit einem hat, der ne freundin hat... oder wenn man weiß: in diesem moment wird er auch betrogen (und es sich als wahr beweist :D)


    da fragt man sich: oh oh wasn hier los?


    ich persönlich, würde also, wie schon erwähnt überlegen: wie ist es denn eigentlich, wenn man selbst single ist, aber einen kennenlernt, der nicht single ist? na? :D


    ansonsten: in einer festen beziehung muss man danach streben sie auch als solche zu behandeln. daraus folgt automatisch: keine intime beziehung zu anderen, und vielleicht nicht einmal flirten. man kann sich zwar nett unterhalten. aber mehr sollte da wohl doch nicht sein. und da küssen nun doch zu einer beziehung gehört, sollte man es dann nicht noch außerhalb dieser praktizoieren. küsschen, freundschaftliche sind vollkommen ok.


    ach und glaube und vertrauen...
    glaube ist ähnlich wie vertrauen, aber vertrauen baut auf beide seiten auf.


    noch was zu den heimlichkeiten: sobald sie beabsichtigt sind kann es fremdgehen bedeuten. auch wenn nciht mehr ist: man kann es dem partner schon mitteilen!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Schwarze Robe: Klar hat jeder Partner eine neue Chance verdient, aber bei mir ist es immer noch der selbe, und daher auch manchmal noch der große Anflug von Eifersucht und Misstrauen. Es ist jetzt schon vier Jahre her (oder so, ich glaub ich hab den genauen Zeitpunkt verdrängt), aber ich kann immer noch nicht ganz wieder vertrauen. Ich liebe meinen Freund über alles, und er mich auch (soweit man das von den Gefühlen eines anderen sagen kann), aber so richtig leicht ist es für mich immer noch nicht. Aber ich merke selber, dass ich mittlerweile schon besser mit solchen Situationen umgehen kann, was sicher daran liegt, dass mein Vertrauen in ihn wieder gewachsen ist. So was braucht halt Zeit. Entweder man hat sie oder man hat sie nicht und die Beziehung zerbricht.
    Immernoch ein rotes Tuch ist allerdings das Mädel, das der Auslöser war, sie war nämlich bis dato meine beste Freundin! Also würde ich gleich zwei mal, sagen wir verarscht.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Mieke


    ich persönlich, würde also, wie schon erwähnt überlegen: wie ist es denn eigentlich, wenn man selbst single ist, aber einen kennenlernt, der nicht single ist? na? :D


    Mein Ex is verlobt. Ich wusste es am Anfang nit. Irgendwann hab ichs mitgekriegt und bin trotzdem bei ihm geblieben, weil da einfach zu viele Gefühle für ihn da waren.
    Inzwischen sind wir immer noch irgendwie zusammen, aber für mich is die Sache im Kopf schon abgeschlossen. Seine Verlobte is sein Problem, er muss wissen was er macht.

  • also für mich fängst fremdgehen auch schon bei der tatsache an, dass mich derjenige spüren lässt, wie gern er was mit jeamnd anderem hätte...
    phantasie ist ja nicht verboten- es sollte dann aber keien auswirkungen auf die beziehung haben...
    flirten ist ok..solange es nicht zu weit geht... ich hab nen guten bekannten, der mir immer halb an die wäsche will wenn wir uns sehen- und das, obwohl mein freund daneben steht....
    also dass geht dann zu weit und ich finde da sollte sich auch jeder eigene grenzen stecken, bei denen er merkt, dass das für den partner/in nicht mehr ok ist...
    wenn man sich gut kennt merkt man das ganz schnell...
    ich bin mit meinem freund jetzt 8monate zusammen und ich merke genau, wenn ihm das zuviel wrrden würde
    andererseits weiß er aber auch genau, wie weit er gehen kann und wo es mir dann reichen würde...
    ich denke glauben und vertrauen gehört zusammen. wenn ich jemandem vertraue dann galube ich ihm auch die dinge die er erzählt.
    fremdgehen ist für mich in jedem fall tabu. und wenn ich merken würde, dass mein partner mich betrügt wäre das wohl das aus....es sei denn es käme irgendwas dazwischen...
    wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit allen konsequenzen und dazu gehört nun mal treue!


    so far...
    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Zitat von Perry

    Mein Ex is verlobt. Ich wusste es am Anfang nit. Irgendwann hab ichs mitgekriegt und bin trotzdem bei ihm geblieben, weil da einfach zu viele Gefühle für ihn da waren.
    Inzwischen sind wir immer noch irgendwie zusammen, aber für mich is die Sache im Kopf schon abgeschlossen. Seine Verlobte is sein Problem, er muss wissen was er macht.



    Also für mich wäre da absolut tabu. Ich würde mich nie an eine ranschmeißen, die einen Freund hat, bzw sobald ich es rauskrieg wär die Sache aus, denn das ist ein Vertrauensbruch.
    Ich bin in meiner letzten Beziehung mehr oder weniger betrogen worden udn ich habe eher einen hass auf den Typen als auf meine Ex. IHN will ich möglichst nie wieder sehen. Mit ihr würd ich hingegen gern mal so quatschen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • mhm wo fremdgehen anfängt mhm...


    da das jeder für sich entscheidet is es ja schwierig das auf den punkt zubringen :)


    für mich persönlich: schon vor dem kuscheln, einige mögen der meinung sein das kuscheln noch ok ist, naja wenn meine freundin mit jemand anderen ausser mir kuschelt dan kann sich der typ schon mal warm anziehen und hoffen das er schneller laufen kann als ich, naja und meine freundin ... sie würde sich sicherlich wünschen an dem tag nicht aufgestanden zu sein :)


    ich denke jedes paar pendelt sich da schon ein wie weit beide gehen können bevor es einem zuviel wird, ich setzt da die grenzen wie oben erwähnt halt ziemlich eng.


    Zitat


    Also für mich wäre da absolut tabu. Ich würde mich nie an eine ranschmeißen, die einen Freund hat, bzw sobald ich es rauskrieg wär die Sache aus, denn das ist ein Vertrauensbruch.
    Ich bin in meiner letzten Beziehung mehr oder weniger betrogen worden udn ich habe eher einen hass auf den Typen als auf meine Ex. IHN will ich möglichst nie wieder sehen. Mit ihr würd ich hingegen gern mal so quatschen.


    naja wenn man selbst single ist und sich dann an jemanden ranwagt der/die in einer beziehung ist finde ich völlig ok, jeder muss selbst sehen wei man klar kommt. Bei jemanden wo ich den/die freund/in nicht kenne is mir das egal.


    Partner von Freunden sind allerdings absolut tabu das ist bei mir ehrensache und sollte es auch sein.


    so long der speedy

    [center]
    :amor hille :liebe
    LASST EUCH NICHT EURE RECHTE NEHMEN
    [/center]
    Perfekte Mitarbeiterführung: ist wenn man seine Mitarbeiter über den Tisch zieht und die Mitarbeiter die dabei entstehende Wärme als Nestwärme empfinden

    Webmaster Speedy-base
    Leader der DHF||

  • Zitat von speedy1009

    naja wenn man selbst single ist und sich dann an jemanden ranwagt der/die in einer beziehung ist finde ich völlig ok, jeder muss selbst sehen wei man klar kommt. Bei jemanden wo ich den/die freund/in nicht kenne is mir das egal.


    Partner von Freunden sind allerdings absolut tabu das ist bei mir ehrensache und sollte es auch sein.


    Finde ich trotzdem daneben sich an vergebene Leute ranzuschmeißen. Schließlich will ich das ja auch nicht erleben müssen. So viel Ehre hab ich dann doch noch, dass ich mich da zurückhalte.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich seh das auch so !
    Ich will ja selber auch nicht, dass sich irgendeine an meinen Freund ranschmeißt...
    Und so halte ich das auch bei mir :
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu !!!

  • Zitat von Sabse

    Also ich seh das auch so !
    Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu !!!



    Dito. Ganz genau das meinte ich.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich denke sofern jemand in einer festen beziehung ist und angemacht wird-egal ob derjenige weiß, dass der jenige in einer beziehung steckt und wer der/die partner/in ist oder nicht- man sollte von anfang an die fronten klären.


    zum thema kuscheln kann ich nur sagen, dass ich auch der meinung bin, dass kuscheln tabu sein sollte sofern es nicht ein/e total enge/r freund/in ist mit dem der/die partner/in keine probleme hat.


    mann muss halt wissen wann es der "besseren hälfte" zu weit geht und was man mit seinem gewissen vereinbaren kann.


    so far
    greetz

    Ich grüße den lieben larsiii, auf ganz besondere weise! das kleine schnuff..... bald ja auch frau von und zu lohse...
    und natürlich meinen :amor lieben lieben speedy1009 :liebe *knuddelkuss* :kuss


    [center]
    SPIKE 4 EVER!!! If you're going to S.F. ... [/center]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT]
    "itsu kara otona ni naru
    itsu made kodomo de ii no
    doko kara hashitte kite
    nee doko made hashiru no"
    [/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent][/indent]

  • Habe den alten Thread mal ausgegraben... und bräuchte mal eine kleine Bewertung...


    Also, Situation ist ganz einfach. Er, nennen wir ihn mal Heinz, hat eine Freundin, nennen wir sie mal Anita. Sie, Carla, ist sehr gut mit Heinz befreundet. An einem Abend treffen sich Carla und Heinz mit drei anderen Freunden, die gehen irgendwann nach Hause und Heinz schläft bei Carla. Carla hat Heinz vor ein paar Tagen gesagt, dass sie in ihn verknallt ist, aber keine Beziehung wollte, weil sie weiß, dass sie nicht treu sein wird / kann (nach ihren Vorstellungen von Treue). Heinz und Carla sind dann also alleine bei Carla zu Hause. Es wird rumgealbert, viel getrunken... Heinz schlägt vor, ein bisschen spazieren zu gehen, Carla will auch. Die beiden gehen los und Carla greift nach Heinz's Hand, er wehrt sich nicht, die beiden laufen Hand in Hand. Wieder bei Carla zu Hause albern die beiden ein bisschen rum, mehr erstmal nicht. Die beiden liegen bei Carla im Bett und sie rückt immer näher an ihn heran, liegt schließlich ziemlich nah bei ihm, die beiden kuscheln. Irgendwann fängt Carla an, Heinz das Hemd auszuziehen, er weht sich immer noch nicht. Carla streichelt Heinz, er genießt es. Die beiden reden noch, er lässt sich weiter streicheln... die beiden schlafen irgendwann so eng angekuschelt zusammen ein.


    Sollte Carla das alles so in Ordnung gefunden haben oder Anita gegenüber ein schlechtes Gewissen haben? Ist Heinz zu weit gegangen, weil er es hat passieren lassen? Oder war es okay so - immerhin wusste Heinz, dass Carla mehr für ihn fühlt, als Freundschaft!?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Okay,
    für mich wäre Carla zu weit gegangen, weil sie weiß, dass Heinz eine Freundin hat. Wie oben schon erwähnt finde ich, dass man sich nicht an jemand ranmachen sollte, der vergeben ist.
    Auf der anderen Seite hat Heinz auch mit Schuld, weil er alles hat geschehen lassen. Und erst recht, obwohl er wusste, dass Carla mehr als nur Freundschaft empfindet.
    Also sollten Carla und Heinz ein schlechtes Gewissen haben, Heinz vlt. noch mehr als Carla, da ER ja in einer festen Beziehung ist.
    Außer für Anita ist das alles kein Problem.....XD

  • Ist Carla mit Anita befreundet? Wenn ja, find ich es unter aller Sau von Carla. Also, zumindest die Maenner der Freundinnen sollten ja heutzutage noch tabu sein.. Es is schwer seine Gefuehle unter Kontrolle zu bringen wenn man in Carlas Situation is, der Kerl in den du verknallt bist neben dir und viel Alkohol in dir, aber sie wusste das er ne Freundin hat, deshalb haette mans gar nit so weit kommen lassen duerfen..
    Und Heinz sollte mehr als nur ein schlechtes Gewissen haben, der hat sie Situation schamlos ausgenutzt. Ich kenn nit die Details, aber ich bin mir sicher das er sogar noch weiter gegangen waere. Der sollte seine Beziehung mit Anita mal ueberdenken. Hoert sich fuer mich naemlich nit so an als waer er mit der so gluecklich, wenn er mit Carla rummacht.

  • Mir tun Carla und Anita beide ziemlich leid. Carla, weil sie verliebt ist und es gegen so etwas (noch?) keine Medizin gibt, oder einen Knopf, an dem man es "abstellen" kann. Anita, weil sie mit Heinz zusammen ist und derart hintergangen wurde.
    Meiner Meinung scheint Heinz entweder jemand zu sein, der nichts anbrennen läßt, oder er wollte Carla als "gute Freundin" nur "einfach nicht weh tun". Aber das ist schon sehr schwierig. An erster Stelle sollte sich Heinz darüber klarwerden wen er wie liebt ("die" Freundin oder nur "eine" Freundin). Und dann sollte er ehrlich genug beiden gegenüber sein. Und vor allem auch dazu stehen!
    Carla kann wenig machen, ohne Anita anzusprechen, und das gibt viel böses Blut. Höchstens sich mit Heinz aussprechen.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • treue... würde ich erfahren dass mein freund ne andere kuschelt, dann wär aber was los
    für mich ist kuscheln auch schon ziemlich intim... solangs bei gesprächen und witzchen bleibt is es ok, aber anmach-blick und berührungen sollte man bitte zuhause lassen.
    wenn ich mich mit nem kumpel unterhalte und der sagt was anzügliches renn ch ja auch nicht sofort weg und schrei "nein ich hab nen freund". dann weiß ich dass das scherzhaft gemeint is, witze zurück und gut.
    sone zwielichtige sache is das mit dem denken - also sobald mein schatz sich ernsthaft ne beziehung mit ner andern vorstellt und an sie denkt sollten wir doch mal ganz ernst darüber reden.

    zusammengekuschelt rumliegen bei fernsehabenden fänd ich auch noch ok. is gemütlich und man fühlt sich gut. solang jeder weiß wie das gemeint is.
    aber ich würde mich nie hinter dem rücken meines freundes mit andern jungs treffen oder mit denen stundenlang telefonieren. will ja auch nich das er das tut.

    musste leider selbst mitlerleben wie ne freundin von mir ihren freund zum zweiten mal betrogen (fremdgeknutscht) hat ... vom ersten mal weiß er...
    da bin ich auch in soner zwickmühle - soll ich es ihm erzählen? oder für immer schweigen? sie wirds ihm nicht sagen...

    [center][/center]