September Kreativwettbewerb: Kindergartenausflug

  • September Kreativwettbewerb: Kindergartenausflug


    Aufgabe:
    Die Sommerpause ist vorbei und mit neuem Elan starten wir wieder mit den Wettbewerben im Sims 2 Bereich. Begonnen wird mit einem Kreativwettbewerb d.h. lasst euch zu euren Bildern eine kleine Geschichte einfallen. Das Thema ist diesmal "Kindergartenausflug". Ich denke das dieses selbsterklärend ist. Falls doch Fragen aufkommen, könnt ihr sie gerne in diesen Thread stellen.


    Regeln:

    • Bildbearbeitung ist verboten
    • Cheats erlaubt
    • Downloads erlaubt
    • max. 8 Grafiken
    • eure Kindergartenkinder sollen die Alterstufe Kleinkind haben


    Preise:
    1. Platz: 150 Simeuros
    2. Platz: 100 Simeuros
    3. Platz: 50 Simeuros


    Die max. Teilnehmerzahl ist wieder 20. Der Wettbewerb endet am 30.09.


    Viel Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ein Tag im Kingergarten „Regenbogen“

    Hi, ich bin Lena und bin 17 Jahre jung. Mein Traumberuf ist Kindergartenlehrerin und so absolviere ich gerade ein Praktikum im Kindergarten „Regenbogen“ in Schönsichtigen. Ich dachte ich zeige euch mal ein paar tolle Fotos, und zwar die von einem Ausflug den wir kurz nach den Sommerferien gemacht haben.

    Aaaaalso hier ist zum Beispiel eins wo wir im Kreis sitzen und meine Chefin, die Cristina, den Kindern erklärt wo es hingeht.




    Der kleine rothaarige heißt Joel, daneben sitzt Aisha, Tamara, Ich, Melissa, Lukas und Sebastian. Da die Kinder noch sehr klein sind hatten wir nur einen halben Tag eingeplant und unser Ziel nicht sehr weit weg vom Kindergarten war.

    Zuerst mussten wir ein paar Minuten durch den Wald gehen der direkt hinter dem Kindergarten beginnt.



    Alles ging eigentlich recht gut, bis Lukas einfach keine Lust mehr hatte. Er war oft ein stures Kind und verliert schnell die Lust an etwas. Und so saß er erst mal auf dem Boden und tobte.



    Da er sich nicht beruhigen ließ, gingen die anderen weiter und ich hatte das Vergnügen ihn zu besänftigen. Am Ende gelang es mir ihn dem ich ihm versprach dass ich ihn bis zu unserem Ziel tragen würde.



    Und so kam es dass wir die anderen recht schnell einholten und alle zusammen bei unserem Ziel eintrafen: einen Pferdehof!
    Die Kinder waren begeistert und Cristina hat ihnen einiges über die Tiere erzählt und die Kinder hörten mehr oder weniger interessiert zu.



    Doch nach 20 Minuten war ihre Aufmerksamkeit verschwunden. Von der Besitzerin des Hofes gab es erst mal eine kleine Stärkung und wir konnten mit allen Kindern mal auf die Toilette. Ihr wisst doch bestimmt wie kleine Kinder sind wenn sie dringend auf Toilette müssen, das wollten wir vermeiden den noch war der Tag nicht vorbei.

    Und so gingen wir auf zur letzten Etappe: den Kinderspielplatz! Wieder waren die kleinen hin und weg und stürzten sich auf den Spielplatz. Nach dem kleine Streitereien wer wo als erster spielen darf vorbei waren, spielten sie noch zirka 30 Minuten ganz friedlich. Schön zusehen wie sehr sie zufrieden sein können.



    Irgendwann hatten sie keine Lust mehr und so entschlossen wir uns zurück zu gehen. Sie liefen viel besser als gedacht und so waren wir zu früh dran, die Eltern kamen erst nach einer guten Stunde. Wir ließen sie wieder ein wenig spielen, nur Tamara, die war viel zu müde und so legten wir sie ins Bettchen.



    Gegen 13 Uhr kamen dann die Eltern der Kinder und holten sie einen nach dem anderen ab und Stille kehrte wieder ein. Nur die Mutter von Joel kam mal wieder nicht pünktlich…



    Tja, das war er, unser Kindergartenausflug. Ich hoffe dass ich noch einige solcher Tage haben werde, die Kinder sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf diesen Beruf zu erlernen.

  • Hallöchen.
    Also wann genau endet der Wettbewerb?
    Lade mir gerade Freizeit Spaß runter, dauert aber noch eine Stunde und erst danach kann ich BIlder machen.
    Ich denke sollte aber kein problem sein?
    Wenn ich fertig bin editiere ich den beitrag mit Bildern! (:

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hallöchen.
    Also wann genau endet der Wettbewerb?
    Lade mir gerade Freizeit Spaß runter, dauert aber noch eine Stunde und erst danach kann ich BIlder machen.
    Ich denke sollte aber kein problem sein?
    Wenn ich fertig bin editiere ich den beitrag mit Bildern! (:


    Das mit dem Runterladen habe ich jetzt mal überlesen bzw. hoffe, dass du dies auf legale Weise getan hast.
    Wettbewerb endete gestern. Steht ja auch oben und ist schon immer so ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]