also ich hab dann mal gegooglet und auf der nächst besten seite hab cih ein programm gefunden, was ursachen von dem fehler sucht. das hab ich jetzt mal meinen pc scannen lassen und dabei ist folgendes rausgekommen:
soll ich jetzt einfach auf "fehler bereinigen" klicken? nicht dass nachher sachen gelöscht sind, die ich nicht löschen wollte
ich bin ein bisschen überfordert
PC geht einfach aus
-
-
sorry für den doppel-post, aber ich würd so gern endlich wieder sims spielen können
weiß denn niemand rat?ich war so verzweifelt, ich hab sims jetzt deinstalliert und wieder neu drauf gemacht aber ich hab immer noch das selbe problem, nur dass das mein pc erst ausgegangen ist als ich auf "sims beenden" geklickt hab. das kann aber auch zufall gewesen sein.
meine spielstände hatte ich vorher wieder drauf gemacht und ein paar downloads hab ich auch noch drin, aber ich hatte ja vorher schon ausprobiert ob es ohne downloads im ordner geht.
in diesem thread http://www.simsforum.de/vbulle…z-nach-kurzer-zeit-2.html gehts zwar nicht genau um mein problem aber die lösung, dass es teilweise funktioniert wenn man die auflösung ändert hilft vllt auch bei mir. wie ändere ich das denn? da bei "eigenschaften" auf dem desktop? -
Bevor du spielst einfach auf Anzeige Eigenschaften die Auflösung von deinem Monitor umstellen ... und das Spiel am besten mal im Fenstermodus spielen ... vieleicht hilft das . Nach dem spielen stellst du deinen PC einfach wieder zurück auf die alte Auflösung . Bei mir hat es geholfen , da es sonst nach ca 10 min immer abgestürzt ist .
-
danke ich werds nachher direkt mal probieren.
hattest du das problem denn auch ganz plötzlich? weil ich konnte mein spiel immer ohne probleme spielen und dann auf einmal fing das mit den abstürzen an.na super. alles hoffen hat nichts genützt.
hab im fenstermodus mit auflösung 1024x768 gespielt und der pc ist trotzdem nach geschätzen 20 min ausgegangen.
ich bin am verzweifeln will endlich wieder spielen! -
Ich konnte vorher immer spielen ohne irgendwas zu verstellen ... auch mit hohen Grafikeinstellungen . Auf einmal ging es nicht mehr , und das Spiel wolllte eine Auflösung 1024 x 768 haben ... oder es fror ein ... oder blue screen ... oder einfach PC neustart ohne mein zutun . :angry
Mit vorheriger Umstellung kann ich jetzt spielen . Hab letztens 2 std am Stück geschafft ohne absturz .:rolleyes
-
hallo zusammen!
ich habe weihnachten, als ich ein neues pc-spiel geschenk bekommen hab, etwas herausgefunden.
selbst bei diesem spiel, das wirklich keine hohen grafischen anforderungen hat, geht der pc aus. und dies spiel hat grad mal eine 2D-grafik.
jetzt ist meine frage, ob dieses problem durch downloads ausgelöst werden kann. ansonsten bring ich meinen pc einfach zur reperatur, weil dann müsste ja was an der hardware oder software richtig kaputt sein.
liebe grüße -
Kann auch sein dass dein Netzteil defekt ist. Ich würd ihn mal zum Nachgucken weggeben. An Downloads liegt sowas eigentlich nicht (außer du hast dir einen sehr sehr heftigen Virus eingefangen, aber das würde sich dann auch außerhalb des Spiels bemerkbar machen).
-
ich hatte ja das selbe problem, mein pc ging auch einfach aus. bei mir wars aber wirklich eine rapide überhitzung, meine grafikkarte hatte irgendwann ne hitze von 92° und da hat der pc sich dann wohl notabgeschaltet (meine beiden festplatten waren über 60 Grad, ich bin froh, dass da nichts kaputtgegangen ist, soweit ich weiß gibt es ab 50° Probleme mit Festplatten...)
Mittlerweile hab ich den Lüfter von nem Programm regulieren lassen und die Seitenwand offen, nun funktionierts einwandfrei. Hast du schonmal die Temperaturen mit Speedfan / HWMonitor getestet? (beides Freeware-Programme). HWMonitor zeigt dir zudem deine Netzteilspannungswerte an, da kannst du auch erkennen ob was kaputt iast.
-
Ja, auf der vorigen Seite wurden die Temperaturen gepostet. Die Grafikkarte hat anscheinend keinen Sensor, deswegen konnten die Werte nicht abgelesen werden. Die anderen Temperaturen unter Last waren noch annehmbar.
-
Gut, dann könnte man mit HWMonitor mal die Spannungswerte des Netzteils ablesen.
-
danke ...weil ich konnte mein spiel immer ohne probleme spielen und dann auf einmal fing das mit den abstürzen an.
also das klingt für mich wie eine Überhitzung des Prozessors oder der Grafikkarte...
ich würde mal den PC aufschrauben und dann die Unmengen Staub aus den Kühlkörpern und Lüftern entfernen und bei der Gelegenheit gleich noch schauen, ob denn die Lüfter noch alle drehen - Staub führt nämlich oft auch zum Lagerfressen...
ansonsten gibts eigentlich keinen Grund für zeitabhängige Abstürze - Überhitzung is da der Hauptgrund...
kannst ja mal den PC offen laufen lassen und fühlen wie heiss es da wird...
und auch heisse Festplatten verlieren schneller Daten als kalte
-
ich hoffe es liegt nur an überhitzung oder zu viel staub. werd ihn gleich mal aufschrauben.
formatieren wäre der horror gewesen.
dankeschön!ich hab den pc ausgepustet und da kam wirklich ne menge staub raus
bis jetzt funktioniert wieder alles einfandfrei.
auf so eine einfache lösung wär ich nie gekommen -
Das ist schön, aber bitte unterlass doch diese Doppelposts (4 in diesem Thread).