Ich glaube keiner fühlt sich hier angegriffen, wenn jemand die (berechtigte) Frage in den Raum stellt warum man sich so eine Sendung anschaut. Schließlich sind Geschmäcker und Meinungen verschieden;)
Ich oute mich auch als ein regelmäßiger Popstars-Gucker, allerdings ist das bei mir eigentlich erst seit dieser Staffel so. Und ich guck es gerne, ich find es spannend, mag die Kandidaten und mag außerdem Nina Hagen.
Nina Hagen bereichtert das ganze irgendwie dadurch dass sie so, naja, durchgeknallt ist. Aber irgendwie auf eine lustige und liebe Art.
Zugegeben, am Anfang sind diese Sendungen immer am witzigsten, wenn noch all die untalentierten Möchtegern-Sänger/Performer ihr Glück versuchen und sich vor einer ganzen Nation bewusst oder unbewusst (man weiß es nie so genau) lächerlich machen. Aber ich find's auch nachher interessant zu sehen wie und ob sich die Kandidaten verbessern, ob sich einige Charaktere herauskristallisieren und vor allem ob sich mal jemand traut dem Detlef die Meinung zu sagen:applaus
Und abgesehen davon haben die letzten Kandidaten wirklich Talent, das kann man nicht mehr leugnen.
Egal, all die Diskussionen darüber, dass all Resultate bzw. "Bands" der vergangenen Popstars-Staffeln nach höchstens 2 veröffentlichten Singles in der Versenkung verschwinden, sind sicherlich berechtigt, da man die Qualität solcher Casting Bands durchaus in Frage stellen kann. Und natürlich ist es auch fraglich ob diese neue Band Erfolg haben wird, oder genauso wie die meisten anderen nur auf einer kleinen Welle schwimmen wird.
Aber irgendwie glaube ich, dass diese Band bessere Chancen haben wird, als die letzten. Das mag zum einen daran liegen, dass diese Staffel die mit Abstand höchsten Einschaltquoten der letzten Jahre hat. Außerdem, und ich glaube das macht auch viel aus, wird es diesmal wieder eine Girlband. Und erinnert euch, die No Angels sind nicht "gescheitert" wie alle anderen Popstars-Bands, nein sie haben sich freiwillig aufgelöst nach einer ziemlich erfolgreichen Zeit. Klar kann das auch daran gelegen haben dass sie die "Ersten" waren, aber das kann auch nicht alles ausgemacht haben.
Was war mit Bro'Sis? Halbherziger Boys-Girls Mix, der halbwegs erfolgreich war und sich dann, warum auch immer ausgelöst hat. Preluders und Overground? Was macht es für einen Sinn 2 Bands aus einer Castingshow entstehen zu lassen, wo sich die Interessierten dann für eine entscheiden dürfen? Es leben die Individuen. War für mich auch relativ klar dass die scheitern würden. Und über Nu Pagadi muss man gar nicht erst reden, da wollten sie mal auf der bsen Rockwelle schwimmen, was ordentlich in die Hose gegangen ist.
Wie auch immer, außer der ersten Staffel und dieser habe ich auch keine so regelmäßig verfolgt wie jetzt. Und egal wer letztendlich in die Band kommen wird (klar hab ich da auch meine Lieblinge), ich glaube trotzdem dass sie mehr Erfolg haben werden als letzten Versuche. Allerdings kann man sich auch täuschen...