Da will man nichts Böses ahnend seine Emails checken und stolpert über folgenden Artikel, der mich mal wieder an der Menschlichkeit zweifeln lässt.
http://portal.gmx.net/de/theme…wei-Kinder-verbrannt.html
ZitatAlles anzeigenBrandtragödie in Sangerhausen: Albanische Kinder tot
Sangerhausen (dpa) - Eine siebenköpfige albanische Familie aus dem Kosovo hat bei einem tragischen Brand in Sachsen-Anhalt zwei Kinder verloren. Ein vierjähriger Junge und ein neunjähriges Mädchen starben nach Angaben der Polizei vom Sonntag an einer Rauchgasvergiftung.
Feuerwehrleute konnten sie in der Nacht zum Samstag nur noch tot aus dem brennenden Wohnhaus in der Innenstadt von Sangerhausen bergen. Die anderen drei Kinder und die Eltern retteten sich über das Dach in das Hinterhaus und mussten zusehen, wie die zwei Leichen geborgen wurden. Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise auf einen Anschlag gibt es bisher nicht.
Derzeit würden weitere Spuren ausgewertet und Zeugen befragt, sagte die Sprecherin der Polizeidirektion in Halle, Ulrike Diener, am Sonntag. "Wir haben bisher keine Anzeichen für einen Anschlag, aber es wird in alle Richtungen ermittelt." Es gebe auch keine Hinweise auf einen Einbruch in das Haus, Brandbeschleuniger hätten die Ermittler nicht gefunden.
Das Feuer brach gegen 23.20 Uhr im zweiten Obergeschoss aus. Neben den Albanern brachten die Rettungskräfte außerdem eine serbische Familie aus der darunter liegenden Wohnung in Sicherheit. Beide Familien stammen aus dem Kosovo. Sieben Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.
Mehr als 100 Schaulustige hatten sich während des Feuers auf der Straße versammelt und Feuerwehrleute bei der Rettung behindert. Die Polizei musste Verstärkung anfordern, um die Schaulustigen in dem Chaos von den Rettungskräften fernzuhalten.
Ich muss sagen, da hatte ich für´s Erste mal wieder meinen Kaffee auf. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was in den Leuten vorgeht. Nur weil die da blöd rumgaffen müssen, sterben zwei Menschen. Nur wegen der elendigen Schaulustigkeit. Vor allem ist das kein Einzelfall. Aus eigenen Erlebnissen und Erfahrungen weiß ich, dass das bittere Realität ist.
Das eine Mal stand ich an einer Bushaltestelle und direkt vor meinen Augen fiel eine kleine Oma aus dem Bus. Die Leute standen nur doof rum und guckten, aber keiner rührte auch nur einen Finger. Keiner zückte sein Handy, um einen Krankenwagen zu holen, dabei ist so ein Notruf KOSTENFREI! Damals hab ich mir die Omi gepackt und den Busfahrer genötigt Hilfe zu holen über Funk, sonst hätte ich da noch mehr Theater gemacht.
Ein anderes Mal stand ich in einem kilometerlangen Stau. Ich erfuhr dann, als die Vollsperrung aufgehoben war, dass der Unfall in meiner Fahrtrichtung nur entstanden war, durch Gaffer, die ineinander gebrettert waren, weil sie die Bergung des umgekippten LKWs beobachten wollten. Der Unfall, der durch die Gaffer entstanden war, war der Schlimmere, wie sich später herausstellte, da in dem Personen verletzt wurden und sogar ums Leben kamen. Der LKW-Unfall war hauptsächlich Sachschaden und ein leichter Personenschaden.
Zum oben genannten Fall, da frag ich mich mal wieder ernsthaft, was das alles soll. Was geht in den Leuten vor, wenn sie die Eltern hilflos und weinend sehen, die mit ansehen und hören müssen, wie ihre Kinder bei lebendigem Leib verbrennen. Sie sind umringt von Leuten, die angeblich Anteil nehmen wollen an deren Leid und verhindern gleichzeitig, dass die Menschen zu den Kindern gelangen können, die die Macht haben die Armen zu retten. Was in den Rettungskräften vorgeht, möchte ich erst gar nicht wissen.