Als ich in den Waschraum kam, sah mich meine Mutter geschockt an. „Wie siehst du denn aus?“ „Wieso? Wie sehe ich denn aus?“, fragte ich zurück. „Deine ganze Mascara ist verlaufen. Hast du etwa geweint?“ Ich nickte. „Schatz, was ist denn los?“ „Anne muss wegziehen, nach Bayern!“, hauchte ich mit bebender Stimme.
Meine Mutter nahm mich in den Arm. „Süße, das ist schlimm, aber davon geht die Welt nicht unter. Es gibt doch bestimmt noch andere nette Leute in deiner Klasse.“ „Hast du ne Ahnung!“, rief ich. „Du weißt gar nicht, wie schrecklich die alle sind! Nur so aufgetakelte Tussen , totale Zicken! Und die Jungs sind auch nicht gerade toll!“ „Ach was, du kennst sie bestimmt gar nicht richtig.. oder?“
„Doch tu ich! Man, du verstehst echt gar nichts!!“, brüllte ich jetzt und lief in mein Zimmer.
Weinend schmiss ich mich auf mein Sofa. „Und ich dachte, sie würde mich verstehen“, dachte ich. „ Für mich ist es der Weltuntergang. Ich hab Anne doch total lieb! Wir sind doch schon seit der 1. Klasse beste Freundinnen. Was soll ich ohne sie nur machen? Die anderen sind alle so furchtbar! Ich..“ Ich war zu erschöpft um weiterzudenken. In meinem Kopf schwirrten zu viele Gedanken. Ich malte mir aus, wie es wäre ohne sie in der Schule zu sein, womöglich noch bei diesen arroganten Tanten rumzustehen. Nein, das wäre nicht auszuhalten. Warum musste es denn ausgerechnet Bayern sein? Warum? Warum nur? Unter Tränen schlief ich plötzlich ein und träumte von der schönen Zeit mit Anne.´
so, das wars schon wieder