Kann Altstadt nicht erreichen!

• Hallo ihr Sims-Freunde,

da ich kurz vor der Verzweiflung stehe und echt schon frustriert bin, da ich nirgends im Netz oder hier auf der "Suche" eine Lösung finde, dachte ich mir frage ich einfach mal euch. Ich mache es kurz: Ich habe gestern alle Sims Teile (in richtiger Reihenfolge) installiert und schaffe es beim spielen um´s verrecken nicht, in die "Altstadt" zu gelangen, um mir z.B. ein Haustier zuzulegen. Ich kann per Telefon nur das Taxi anrufen! Das bringt mich dann aber nur in die "Stadt", in den "Urlaub", in´s "Magiegebiet" und zu diesen "Filmstudios". Wenn ich in die Stadt fahre, gibt es zwar oben Buttons mit der Beschriftung "sortieren nach Zoogeschäften" (oder so ähnlich), dieser kann dann aber nicht angeklickt werden! So viel ich mitbekommen habe, kann man mit einem Bus in die "Altstadt" fahren. Aber wie!? Per Telefon gibt´s da wie gesagt nichts! Allerdings gibt´s bei "Nachbar anrufen" die Möglichkeit einen selbigen in die "Altstadt" einzuladen! Wenn dieser dann zusagt legt mein Sim auf und hebt den Hörer wieder ab um wahrscheinlich diesen Bus anzurufen. Aber auf einmal bricht das Gespräch ab und der Hörer liegt wieder auf der Gabel, ohne Aufleganimation und es passiert nichts! Der Freund kommt nicht vorbei und auch kein Transportmittel! Bitte... kann mir da niemand helfen!? :suse

Grüße

Cyber :wink

• eigentlich müsste im telefonbuch "in die alstadtfahren" stehen, dann ruft man da an und es kommt dann ein bus. gibt es bei dir diese option im telefonbuch nicht?

P.S. Willkommen im Simsforum :)

[FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

• Nein...

leider gibt´s die Option nicht! Was könnte das denn für einen Grund haben und wieso passiert nichts, wenn ich einen Nachbar erfolgreich zu einem Altstadtbesuch einlade!? Sollte ich vielleicht "Tierisch gut drauf" einfach noch mal drüberziehen!? Oder geht das nicht, wenn man das Grundspiel und alle Add-On´s schon drauf hat!?

Mal anders gefragt!? Kann man überhaupt das Grundspiel und alle Add-On´s zusammen spielen!? Hat das von euch schon mal jemand erfolgreich gemacht!? Könnte ja sein, das dass mit der Altstadt durch ein neue Feature überschrieben wurde!?

Man... so langsam werde ich depressiv! Will endlich zocken! :suse

Grüße

• ich hab auch alle ad-ons und das funzt sehr gut

hast du mal ein telefon downgeloadet? vielleicht liegts daran? nimm mal ein originaltelefon von maxis
    wenn du das bereits hast, dann versuchs mal mit allem neu installieren

[CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]

• Ja schon...

aber was soll das bringen!? Die Installation ist nicht mal 24 Stunden her! Was soll denn da eine Neuinstallation bringen!?? Jetzt mal ehrlich!

Grüße

• Hallo und Willkommen im Simsforum, CyberMarci :)

Es hat doch nichts mit der Zeit zu tun, wie lange Deine Installation her ist. Klar, es ist ärgerlich alles nochmal zu installieren, aber manchmal hat man gar keine andere Möglichkeit um sein Spielproblem aus der Welt zu schaffen.

Aber bevor Du neu installierst, warte erstmal, es kommen hier bestimmt noch mehr Ratschläge was Du tun kannst.

Wie ist es denn auf anderen Grundstücken, können da die Sims auch nicht in die Altstadt fahren? Hast Du schonmal probiert die Sims ein-und ausziehen zu lassen?

Viele Grüße,
    Sonja

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Also...

ich hab das Ganze jetzt noch mal neu installiert und was eben aufgefallen ist, ist die Tatsache das bis zum Add-On "Megastar" alles funktioniert! Also es gibt beim Telefon eine Option "Altstadt besuchen". Wenn dann allerdings "Hokus Pokus" installiert wird, gibt´s diesen Punkt beim Taxi eben nicht mehr. Was auch auffällig war, war das wenn man bei der Stadtübersicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück klickt, das dann beim laden eine Meldung kommt das nicht alle Objekte geladen werden konnten und die Gebäude sind dann auch ohne Einrichtung und Tapeten. Ich fürchte "Hokus Pokus" überschreibt da irgendwas von "Tierisch gut drauf". Ich wundere mich nur, das dass bisher nur mir aufgefallen ist. Das muss doch ein mega Bug sein! Ich aber ich schätze mal die wenigsten haben alle Add-On´s drauf und wenn, dann wahrscheinlich eigene oder downgeloadete Gebäude in der Altstadt, die "Hokus Pokus" dann nicht überschreibt weil sie womöglich anders heißen oder in einem anderen Ordner abgelegt sind.

@ Sonja - Ja... alles schon versucht! Erfolglos!

Grüße

• Zitat von CyberMarci

Also...

ich hab das Ganze jetzt noch mal neu installiert und was eben aufgefallen ist, ist die Tatsache das bis zum Add-On "Megastar" alles funktioniert! Also es gibt beim Telefon eine Option "Altstadt besuchen". Wenn dann allerdings "Hokus Pokus" installiert wird, gibt´s diesen Punkt beim Taxi eben nicht mehr. Was auch auffällig war, war das wenn man bei der Stadtübersicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück klickt, das dann beim laden eine Meldung kommt das nicht alle Objekte geladen werden konnten und die Gebäude sind dann auch ohne Einrichtung und Tapeten. Ich fürchte "Hokus Pokus" überschreibt da irgendwas von "Tierisch gut drauf". Ich wundere mich nur, das dass bisher nur mir aufgefallen ist. Das muss doch ein mega Bug sein! Ich aber ich schätze mal die wenigsten haben alle Add-On´s drauf und wenn, dann wahrscheinlich eigene oder downgeloadete Gebäude in der Altstadt, die "Hokus Pokus" dann nicht überschreibt weil sie womöglich anders heißen oder in einem anderen Ordner abgelegt sind.

@ Sonja - Ja... alles schon versucht! Erfolglos!

Ich denke mal, die meisten haben alle Addons! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das Hokus Pokus was überschreibt! Es heißt ja ADD-on :D. Außerdem müssten die Häuser in der Altstadt alle gehen! Jedenfalls habe ich schon mindestens 15 mal Die Sims und alle Erweiterungspacks neuinstalliert und bei mir ging´s bis jetzt IMMER! Ich habe keine Ahnung, warum das bei dir so komisch ist... :kopfkratz

EDIT:
    Und ich habe keine gedownloadeten Häuser, nur die von Maxis und mir!

EDIT2:
    Hast du mal ALLE Telefone ausprobiert?

[LEFT]
    [/LEFT]

• Ich kann da Sim 17 nur zustimmen, denn ich denke tatsächlich haben die meisten User alle Add ons. Ich habe auch alle und sie auch schon öfter mal neu installiert. Probleme hatte ich nie. Wenn Du vermutest, dass Hokus Pokus Dir etwas überschreibt, hast Du dann schonmal probiert Tierisch gut drauf zum Schluß nochmal zu installieren um zu sehn was passiert?

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• Ja...

das es bei euch läuft glaub ich ja, aber ich habe eben KOMPLETT neu installiert ohne eine Familie erstellt oder mal zwischendurch gespielt zu haben. Vielleicht habt ihr Megastar schon ausgiebig gespielt und erst dann "HP" installiert. Vielleicht muss man mindestens einmal in der Altstadt gewesen sein, oder schon ein Tier gekauft haben oder schon eine Familie haben usw. Ich muss euch doch sicher nicht erzählen wie verrückt Bugs sein können!

Das mit dem "TGD" zum Schluss noch mal drauf machen habe ich schon versucht! Erfolglos!

Grüße

• Zitat von CyberMarci

Ja...

das es bei euch läuft glaub ich ja, aber ich habe eben KOMPLETT neu installiert ohne eine Familie erstellt oder mal zwischendurch gespielt zu haben. Vielleicht habt ihr Megastar schon ausgiebig gespielt und erst dann "HP" installiert. Vielleicht muss man mindestens einmal in der Altstadt gewesen sein, oder schon ein Tier gekauft haben oder schon eine Familie haben usw. Ich muss euch doch sicher nicht erzählen wie verrückt Bugs sein können!

Das mit dem "TGD" zum Schluss noch mal drauf machen habe ich schon versucht! Erfolglos!

Neee... Ich habe das alles auf einmal installiert! Immer! Ich glaube ich habe mal gelesen, wenn man mit z.b. Megastar spielt und dann Hokus Pokus installiert soll´s Probleme geben!?

[LEFT]
    [/LEFT]

• Übrigens...

Als ich gestern Nacht endlich mal gezockt habe (ohne "HP"), ist mir aufgefallen das ja die ganze Zeit Streuner um´s Haus herum laufen. Das gab´s bei mir alles nicht, als ich mit "HP" gespielt habe. Und wenn man (mit "HP") auf eine Familie mit Hund klickt, also das man dieses Haus spielen möchte, stürzt das Spiel ab. Wahrscheinlich weil er das Hundemodel nicht laden kann! Also "HP" scheint bei mir "TGD" wirklich zu löschen! Aber wieso nur!? :nixweiss

Grüße

• Zitat von CyberMarci

Übrigens...

Als ich gestern Nacht endlich mal gezockt habe (ohne "HP"), ist mir aufgefallen das ja die ganze Zeit Streuner um´s Haus herum laufen. Das gab´s bei mir alles nicht, als ich mit "HP" gespielt habe. Und wenn man (mit "HP") auf eine Familie mit Hund klickt, also das man dieses Haus spielen möchte, stürzt das Spiel ab. Wahrscheinlich weil er das Hundemodel nicht laden kann! Also "HP" scheint bei mir "TGD" wirklich zu löschen! Aber wieso nur!? :nixweiss

Installiere mal bis TGD, dann kopiere den Ordner "TemplateFamilyUnleashed" und den Ornder "ExpansionPack 5" auf den Desktop! Dann installiere Megastar und Hokus Pokus und kopiere die zwei Ordner wieder zurück! Ich habe keine Ahnung, ob das funzt! Probier´s einfach mal! Und wenn du alles installiert hast, guck mal unter Software! Wenn da zweimal Die Sims steht (z.b. Die sims Hokus Pokus und Die Sims Tierisch gut drauf) dann sag bescheid! ;)

[LEFT]
    [/LEFT]