Hilfe bei Insatallion.... FEHLER!

• Hallo Leute,

hab mich grad hier angemeldet, in der Hoffnung, das mir vielleicht jemand helfen kann.
    Hab mir gestern die Sims3 als Download gekauft und es hat alles super funktioniert. Spiel wurde erfolgreich runtergeladen... Hab das Spiel über Nacht installieren lassen ohne das ich dabei gesessen habe. Heute Morgen wollte ich das Spiel starten um den vollen Spaß genießen zu können und habe auf das Dektop-Symbol geklickt... und dann ging der Ärger los!
    Es ging ein Fenster auf in dem steht:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Sims3Launcher.ex_

Wollte Das Spiel nochmal deinstallieren um bei der Neu-Installation dabei zu sein aber das funzt nicht.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte um das Spiel zu starten :-)

Will UNBEDINGT spielen :-) :-)

Lieber Gruß
    NICI

• "Sims3Launcher.ex_"? sollte das nicht "Sims3Launcher.exe" heißen? und was funktioniert bei der deinstallation denn nicht?

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• so schaut es mal aus... es müsste eigentlich eine exe. Datei sein aber das ist sie nicht. Wie gesagt ich hab den Installationsvorgang nicht mitbekommen aber es muss zum Schluss eine Fehlermeldung gegeben haben damit das passiert ist. Deshalb wollte ich das Ganze ja neu installieren, aber die Deinstallation kann nicht erfolgen. Wenn ich das in Angriff nehme, kommt nur die Meldung ob ich mir sicher die Spielstände usw. zu löschen und ich kann nur "JA" oder "NEIN" auswählen. Wenn ich "JA" angebe fängt er kurz an und ist nach 5 sec. fertig aber das Spiel ist trotzdem noch da. Auch wenn ich es über die Software im PC versuche passiert das Gleiche. Ich weiß nicht was ich noch machen soll....

• ok...hm, weiß jetzt auch nich so richtig. es wird ja wohl kaum was bringen wenn du die "Sims3Launcher.exe"-Datei in "Sims3Launcher.ex_" umbenennst...;D
    kommt bei der deinstallation ne fehlermeldung oder steht dann dort "erfolgreich abgeschlossen"?

keine ahnung. kannst nur mal warten bis sich jemand andres meldet...

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Wo hast du dir das Spiel denn gekauft + gezogen? Net das du dir da irgendne gecrackte/ gehackte Version runtergeladen hast und dein PC virenverseucht ist... Lass zur Sicherheit mal den Scan drüberlaufen.

Oder hast die Datei vielleicht ausversehen umbenannt? Kind z.B. auf die Tasta gepatscht oder die Katze drüber gelaufen? Bei Windows bin ich mir grad net sicher, aber beim Mac kann man die Dateiendungen ändern...

Einmal editiert, zuletzt von mietzi ()

• Natürlich kann man bei Windows die Dateieindung ändern. Wieso sollte das nicht gehen?
    (wollte ich nur mal gesagt haben.)

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]