Ich zeichne schon seit 5 Jahren Mangafiguren, also seit meinem 7. Lebensjahr und ehrlich gesagt hatte ich bis vor 1 Jahr noch nichtmal nen Mangazeichenbuch. XD So unbedingt braucht man das nicht, es reicht schon wenn du immer mal deine Mangas anguckst die du hast und da versuchst einige Figuren abzumalen für den Anfang.
Aber bei Buchhabel oder Hugendubel gibt es sehr gute Manga Zeichenbücher von der Zeitschrift Animania. *die auch hat*
Manga-Zeichenkurs
-
-
Ich habe das Buch: Manga- die Große Zeichenschule.
Das einzige was ich gut kann ist der Kopf^^ mit dem Korper das kapier ich nicht. Machst du auch immer erst diese skelletlinien??? -
Also ich zeichne erst seit zwei Monaten oder so und hab auch kein Manga Zeichenkurs oder so. Ich zeichne manche Bilder ab um mich zu üben, aber ich zeichne auch ausm Kopf und ich denke, Übung macht den Meister.
Also, so unbedingt braucht man keinen Manga dingsens XD
Aber wer einen DEUTSCHEN im Internet kennt, würd mich freuen ^0^ -
Ja, mit viel Übung kommt das.
Ich mach nicht diese Skelettlinien, ist mir viel zu aufwendig, ich zeichne immer gleich los. O.o Manchmal mache ich vorher noch schnell ne kleine Kritzel-Skizze, mehr auch nicht. ^^" -
kaufs dir doch einfach!! ist doch dein Taschengeld!! :rolleyes
-
Toll, jetzt hab ich mir das Buch geholt und dann erfahre ich das ic es nicht einmal brauche! :mies :mies :mies
-
Hi,
Ich hab da ma ne frage!! :lollen
Und zwar könnt ihr mir vielleicht tipps für Manga Zeichnungen geben oder Links wär echt lieb weil ich gern so was mal selber malen oder Zeichenen will und deswegen nicht so richtig was finden konnte und da dachte ich mir eben weils hier doch ein paar Zeichenkünstler unter euch gibt das ih mir da mal weiter helfen könnt also danke schon mal im vorraus!!! :strike
Liebe Grüße
Erli :hug -
Hast du selber Mangas?
Dann such dir am besten en einfach zu malendes Bild drauß und mal es ab.Aber nicht pauschen
Oder du kaufst dir ein spezieles Manga zeichnen Buch. Aber die meisten von denen, da sind eher so kinder mangas drin
viel glück beim ziechnen und schick uns mal deine werke -
Hi,
Nun ja ähm Magas hab ich so noch nicht so viel aber ich kann ja mal im i-net nach schauen aber Danke
:hug:knuddel
Erli -
Huhu
Ich zeichne die auch schon, ich habe mal zu Weihnachten ein Buch darüber bekommen, wo ausführlich beschrieben wird wie man Körper, Augen, Nasen usw. entwickeln kann und so.
Das Buch heißt: "Manga - zeichnen, lernen" von Katy Coope bei Augustus bei Knaur. Hier ein Link dazu: Klick
Das Buch ist ganz ok, dauert nur eine Zeit lang bist du deinen eigenen Stil entwickelst
Cu, GingerLee :schnee
-
jep, das Buch hab ich auch...
Find ich echt gut, is sehr einfach erklärt und zumindest für den Anfang echt zu gebrauchen (leider mal ich gar nicht mehr soviel Mangas...sollt ich mal wieder tun...)
Gibt es bei dir irgendwo eine Bücherei ? Vielleicht gibt´s da so Bücher....
Im Internet hab ich auch mal eine Seite gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...
Wenn du bei google mal Manga Zeichnen Anleitung oder irgendwas in die Richtung eingibst, dann gibt es da einige Bücher, die sich gut anhören... -
Dieses Buch, das GingerLee hat, hab ich auch. Ich inds auch ganz gut, nur die Autorin kann selber so gut zeichnen, dass sich bald ein Frustfaktor einstellt, weil man das selber nicht kann xD Naja, aber ansonsten ist wirklich alles sehr gut erklärt und man bekommt gut Tipps
Aber am besten lernt man das zeichnen immer noch, wenn man genau eine Mangafigur abzeichnet, dann entwickelt man auch seinen eigenen Stil am besten. Oder man versuchts einfach mal ganz alleine (also Augen, Körper und so weiter einzeln zusammenwürfeln und ne ganz eigene Figur erfinden)
Naja, Übung macht den Meister, heißt wohl die Devise^^ Denn sowas lernt man mit der Zeit und irgendwann kann mans dann -
-
ich kenn einen sehr guten kurs auf dem internet, der hatt mir echt noch einiges gelernt!
ich hoffe der hilft euch weiter!
chihiro -
Also ich hab mit dem link von benny00 von ganz vorne doch was ganz niedliches zusammengebracht. Chibi nennt sich das
lg,
Sango -
Hi Benny00
Bitte editiere deine Posts indem du auf diesn Bildchen in deinen Beitrag klickst:
und schreibst eben dann rein.Und wie kann DeadWolf wissen daß dein Scanner kaputt ist?:D
Es gibt auch Handy Kameras,mit denen kan man schön das Bild knirpsen und es bei deiner Mail Addy senden,oder jemanden den du kennst,dann hochladen und hier reinstellen.Oder mit der Digitalkamera nen Foto machen und mit dem PC verbinden.Kannst ja auch jemanden fragen der es für dich tut,falls du davon keine Ahnung hast.
Dann:
kannst ein nächstes Mal deine Mama sagen,das Malen eigentlich gut ist,also ich selber als Mutti würde es auch meine jungs kaufen wollen,wenn sie Interesse dran zeigen,Mangas zu malen,oder zeichnen.Ich meine,ist ja auch gut für die Schule:)
Grüße
PanakitaUps,hab nicht gemerkt daß der Post etwas älter ist :lollen:lachen