Hallo,
als leidenschaftliche Siedler-Spielerin wurden mir die Sims von den verschiedensten Seiten empfohlen und mir hat das Konzept auch sehr gefallen.
Jetzt hab ich das Spiel vorgestern bekommen, hab mir nen Sim erschaffen, er hat sich verliebt, hat geheiratet, ist paarmal befördert worden und hat Freunde. Ich will hier nochmal betonen, dass ich das Spiel seit vorgestern habe...
Und nu? Jetzt kann ich mir halt ne schönere Lampe kaufen oder einen zweiten Stock ins Haus bauen und nebenher meinen Haushalt geregelt kriegen.
Und das soll jetzt das Spiel sein???
Irgendwie denk ich immer, ich häng noch im Tutorial fest, das ist doch kein Spiel! Die paar wenigen Aktionen, die man da machen kann, ist ja endlos langweilig!
Hab ich irgendwie was nicht kapiert? Was kann man in diesem Spiel machen außer "Haushalt, Freunde, Liebe, Arbeit, Dinge kaufen"?
Kann doch echt nicht wahr sein, dass ein so teures und beliebtes Spiel so inhaltslos ist...
Bin gerade super-enttäuscht von den Sims!
Das kann doch nicht alles sein...
-
-
Hallo
Darf ich Dich mal fragen, welches Sim-Spiel Du bekommen hast? War es das Super Deluxe, oder einfach nur das Grundspiel ohne irgendwelche Add On`s?
-
Ohne add-ons hast du halt nicht so viele Möglichkeiten. Was hast du dir denn von dem Spiel erwartet? Das Spiel besteht im wesentlichen aus Bauen/Kaufen/Live-Modus. Ansonsten kannst du dir ja auf den Sims-Seiten mal Reviews durchlesen.
-
Hallo,
meine Version heisst einfach "Sims Deluxe".
Erwartet hatte ich schon einen Bauen/Kaufen/Live-Modus, aber jedem Spiele-Designer ist ja klar, dass zu einem motivierenden Spiel ein Ziel gehört, das es zu erreichen gilt.
Wenn ich nun verheiratet bin, ein hübsches Haus habe, Freunde und Geld - welches Ziel gibt es nun noch? Noch MEHR Freunde, ein noch hübscherers Haus? Das ist einfach konzeptionell irgendwie Banane...Auch wenn ich keine Add-Ons habe, man dürfte doch von einem Spiel, das fast 30 Euro kostet schon erwarten, dass man es nicht innerhalb von zwei Tagen durchgespiel hat (und ich habe nicht mal viele Stunden am PC verbracht).
-
Ohne die richtigen Add-on gibt es eben noch nicht so viel zu machen! Du hast auch kein Add-on, mit dem du die sim woanders hingehen lassen kannst..dann macht das noch nicht so viel spaß! Ach ja...eigetnlich kann man sims gar nicht wirklich 'durchspielen'! du kannst ja mal was neues ausprobieren....deine sims mal einfach sich selbst überlassen und zusehen wie es ihnene immer schlechter geht....oder einene sim ne affäre haben lassen....bei 'die Sims' gibt es so viele Mögleichkeiten!
-
Nun manche Leute sind vielleicht enttäuscht von dem Spiel, das ist klar. Aber meine persönliche Meinung ist, das man alleine mit dem Grundspiel nicht wirklich was anfangen kann und man doch sichtlich schnell gelangweilt ist. Wenn man aber jedoch die ganzen Add On`s besitzt (Das volle Leben, Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total, Tierisch gut drauf, Megastar und Hokus Pokus) hat man viel mehr Möglichkeiten um das Spiel zu gestalten. Ich spiele schon seit einigen jahren Sims und habe mir auch immer schön fleissig die Add On`s dazu gekauft. Bis heute ist es nicht langweilig. Du hast ja auch die Möglichkeit Dir neue Objekte (Kücheneinrichtung, Wohnzimmereinrichtung, Treppen, Fenster ect.) aus dem Internet runterzuladen.
Schau Dich ein bisschen in dem Forum hier um und Du wirst vielleicht sehen, das es doch nicht so langweilig ist ;). -
Da war natürlich jemand schon schlau - ich konstruiere ein Spiel, das schnell langweilig wird und nur durch den Kauf von unzählingen Add-Ons interessant bleibt... Naja, es lebe der Kapitalismus...
Aber ehrlich reizen mich andere Tapeten oder sowas überhaupt nicht, ob jetzt die Wand grün oder blau ist ist mir relativ schnurz *gg*
Naja, vielleicht gebe ich einem Add-On noch ne Chance,.
-
Ach, und die Deluxe-Version beinhaltet doch schon "das volle Leben",also ein Add-on. Was konnte man denn dann bei der reinen Grundversion machen???
-
Es gibt im Internet auch viele nützliche Gegenstände mit denen du das Spiel spannender gestalten kannst!
Ja, du hast recht, 'das volle leben' ist ein Add-on! Aber eigentlich beinhaltet dieses nur neue gegenstände und böden un tapeten! Neue Features gab es erst ab Party ohne Ende! Vlt solltest du dir mal Hot Date kaufen, dann kannst du mit deinen Sims in diestadt gehen oder aber du kaufst dir Tierisch gut drauf, wo es meiner meinung nach am meisten neu zu endecken gibt! Aber du musst dir eben das raus suchen was dich interessiert! oder aber du wartest auf sims2...das ist was ganz neues, wo deine sims älter werden können...vlt findest du das ja dann interessanter!
-
Wie wäre es denn, wenn du an einem der Wettbewerbe hier im Forum teilnimmst? Für Objekte brauchst du nicht immer Erweiterungen, es gibt auch einige schöne die ohne oder mit VL laufen. Oder du machst ne Fotostory?
Wenn du mit den Sims noch was neues ausprobieren willst warte, wie *willsims2* schon gesagt hat, auf das neue Simsspiel, das am 16.9. in die Läden kommt. Hier kannst du dich näher darüber informieren: www.thesims.de und dann einfach unter Sims 2 anklicken, was du sehen willst. -
sorry wenn ich das sage, aber kann es sein, dass du kein stück kreativ bist? sims ist kein spiel mit anfang und ziel. es gibt nur die eine herausforderung, und die ist der sim. das spiel bietet so viele möglichkeiten seine traumhäuser zu bauen und wunschfamilien zu machen das es mir nie langweilig wird.
ZitatAber ehrlich reizen mich andere Tapeten oder sowas überhaupt nicht, ob jetzt die Wand grün oder blau ist ist mir relativ schnurz *gg*
nur eben genau darauf kommt es an. der sim muss zu seinem haus passen und das dessign muss in sich stimmen. ich finde manchmal das bauen viel besser als das spielen.
dieses spiel hat keinen roten faden der dir sagt was du zun tun hast oder nicht, man ist mehr oder weniger frei und bestimmt das spiel selbst. es ist mal etwas was den eigenen verstand und die kreativität vordert.ps: das ist nur meine meinung :huchi
-
Die Sims ist nicht langweilig!
Du kannst:
-heiraten
-im Job immer wieder befördert werden bis du nicht mehr befördert werden kannst
-Partys machen (wichtg dabei das es eine gute Party wird: Kostümkoffer, Partyservice, Bowleschüssel, Büffeetisch, Tortentänzer, natürlich viele Gäste, Musik mit Boxen...)
-Affären haben
-heiraten
-Babys kriegen aus denen dann nach drei Tagen Kinder werden
-dein Traumhaus bauen
-Kinder so hart arbeiten lassen das sie ne 1+ in der Schule haben
-Leute einziehen lassen
-mal zum Spaß Feuerwehr und Polizei anrufen
-Pizza anrufen und essen
-Kinder und Leute ertrinken oder verbrennen lassen oder verhungern (dann aber vorher den Kühlschrank und das Telefon wegen dem Pizzaservice verkaufen)
-Wenn du eine richtige Villa hast (mit Almanlage!!!) bricht auch mal jemand ein
und wird wenn du eine Alarmanlage hast wird der gefasst und du kriegst eine Belohnung (Alarmanlage neben derHaustür anbringen)
-etc.Das alles kannst du bei Sims machen! Na, fällt dir schon der Kinnladen runter??
So etwa? :shokin :shokin -
Kannst du mir noch andere Siedlerspiele empfehlen (bitte per mail)
-
Ich glaube,ich kann ganz gut nachvollziehen,was MelfromHell meint und warum sie etwas enttäuscht ist. Denn mal ehrlich - Die Sims samt allen Addons außer Hokus Pokus - ist im Grunde genommen kein SPIEL im herkömmlichen Sinn. Es ist eine virtuelle Puppenstube,ein Bastelhaus,wenn man so will,ein Programm ähnlich Arcon 4.0 mit zugegeben enorm vielen Baumöglichkeiten und grade das macht Sims auch reizvoll in meinen Augen. Daß man halt immer wieder bestimmte Häuser, die man so im Kopf hat,möglichst originalgetreu nachzubauen versucht,daß man probiert,welches Bad zu welchem Wohnstil passt usw. usw.
Zum reinen SPIELEN also zur Arbeit schicken,abends was essen,n paar kleine Interaktivitäten machen und am nächsten (Sims)Tag das Ganze wieder von vorne - das wäre auch mir einfach zu langweilig. Okay ab und zu brennt ein Sim mal beim Kochen ab, ab und zu kommt vielleicht Santa Claus vorbei und Miss Knautschgesicht haut einem die Tasche in Downtown um die Ohren - schön okay aber das ist,würde man Die Sims als SPIEL ansehen,wirklich lahm.Wie gesagt,ich bin seit dem 1. Spiel von Anfang an dabei. Und ich finde Die Sims auch nicht schlecht,diesen Eindruck wollt ich nicht vermitteln. Als "Ausprobieren" und Austoben für kreative Bauherren ist es wirklich klasse,es gibt nichts Besseres für virtuelle Häuslebauer. Als Spiel allerdings,mit festem Spielziel und vorgegebenen Aufgaben - also wer es so ansieht hat einen Fehlkauf getan und wäre es von Maxis SO geplant worden, hätten die Spieldesigner das Klassenziel wirklich glatt verfehlt.
Fest steht auf jeden Fall auch, egal ob jemand -wie ich - nun einfach nur verschiedenste Häuser baut,abreißt und wieder Neue baut, oder jemand wirklich Dutzende von Simsfiguren erstellt und das eigene Leben damit versucht nachzu"spielen" --- irgendwie bietet Die Sims doch für Jeden eine Anregung und etwas Gutes - und das ist schon viel viel mehr als man von anderen Simulationen her kennt. Insofern ist "Die Sims" wirklich für Jeden etwas weil jeder genau das machen oder sein lassen kann was er/sie möchte.
-
Hi,
danke für eure vielen Antworten. Die aufgezählten Möglichkeiten kannte ich eigetnlich alle, es ist wohl einfach so, dass mir das Spiel nicht sooo liegt, die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Nur Leute dann als unkreativ zu bezeichnen, sorry, da musste ich gerade kurz lachen. Solche pseudopsychologischen Interpretationsversuche aufgrunddessen, ob man ein Spiel mag oder nicht - naja, man merkt halt, dass du mich nicht kennst, falscher kann man nicht liegen *looolEin Problem hab ich noch - für die nächste Beförderung müsste ich 7 Freunde haben, in meiner Liste sind aber nur 6 Personen und anrufen kann ich gerade mal 5 davon. Auch wenn ich eine Party gebe, erscheinen nur die 5 Personen. In der Nachbarschaft wohnen aber viel mehr.
Wie komme ich zu den noch fehlenden Freunden? -
Spiele vielleicht mal mit einer andern Familie, dann nimmst du deinen Hauptsim als Freund, das macht weniger Arbeit und dein Sim hat mehr zeit für den Job;)
-
Zitat von MelFromHell
Ein Problem hab ich noch - für die nächste Beförderung müsste ich 7 Freunde haben, in meiner Liste sind aber nur 6 Personen und anrufen kann ich gerade mal 5 davon. Auch wenn ich eine Party gebe, erscheinen nur die 5 Personen. In der Nachbarschaft wohnen aber viel mehr.
Wie komme ich zu den noch fehlenden Freunden?..und genau da hast du dein "Spiel" Eigentlich würd ich ja sagen kriegs doch selber raus,denn auch daraus besteht das Simsspiel von dem du ja so enttäuscht bist Bei jedem Addon gibt es eben Sachen die man selbst rausfinden muss,mal ganz abgesehen von etlichen Szenarien die man sich selbst ausdenken soll.....aber so what,das sollte keine direkte Kritik sein,nur ein kleiner Denkanstoss...
Die Freunde bekommst du indem du einfach mal zum Telefon greifst (bzw dein Sim natürlich*g*)und deine Nachbarn einlädst(auch wenn sie schon zu deinen Freunden gehören),oft kommt dann die Frage "Kann ich noch jemanden mitbringen"...falls in der Telefonliste deines Sims nur diese 5 Namen stehen solltest du mal schauen ob die anderen Bewohner alle Telefon haben(ohne Telefon kommen sie auch nicht zu deinem Sim),oder lass mehr Sims in die Nachbarschaft einziehen.Achte auch immer drauf wenn die Türglocke klingelt und dich jemand besuchen will.Lass dir einfach Zeit,und falls du Interesse hast kauf dir das "Hot Date"-Addon,mit dem kannst du in die Stadt fahren und ganz einfach neue Leute kennenlernen...viel Spass :wink
-
Der Witz der Sache ist ja, dass man sich das Spielziel SELBER stecken kann.
Man kann den Verlauf des Spiels einerseits lenken, andererseits gibt es 1000 Faktoren, die mitspielen und 1000 Überraschungen, die man erleben kann. Bin selber wein Fan vom "Cäsar"-Strategiespiel. Solche Spiele haben einen ganz anderen Aufbau!
Vielleicht braucht es auch einfach eine gewisse Zeit, bis man die Möglichkeiten von Sims entdeckt. Die hat man nähmlich auch OHNE Add-Ons! Hatte ein Jahr lang nur das Grundspiel und habe viiiiiiiele Dinge damit gemacht. Ich hatte meine eigene Familie, habe geheiratet, wen ich wollte, Kinder gekriegt... Guck mal im Forum nach Spielideen-Threads... da gibt es tausend Dinge, die du machen kannst... -
Zitat von MelFromHell
Hallo,
meine Version heisst einfach "Sims Deluxe".
Erwartet hatte ich schon einen Bauen/Kaufen/Live-Modus, aber jedem Spiele-Designer ist ja klar, dass zu einem motivierenden Spiel ein Ziel gehört, das es zu erreichen gilt.
Wenn ich nun verheiratet bin, ein hübsches Haus habe, Freunde und Geld - welches Ziel gibt es nun noch? Noch MEHR Freunde, ein noch hübscherers Haus? Das ist einfach konzeptionell irgendwie Banane...Auch wenn ich keine Add-Ons habe, man dürfte doch von einem Spiel, das fast 30 Euro kostet schon erwarten, dass man es nicht innerhalb von zwei Tagen durchgespiel hat (und ich habe nicht mal viele Stunden am PC verbracht).
Hallo, Leute.
Du redest hier von einem Ziel, einem Ziel das du eben in diesem Spiel vermisst.
Die Sims ist ein Spiel ohne Ziel; so in etwa wie das Leben, es streckt sich bis beinahe in die Ewigkeit hinaus. So ist es eben auch in die Sims.
Jedoch muss ich dir ein ganz kleines bisschen zustimmen, das es schade ist, dass es gar keine Ziele hat. Und gerade aus jenem Grund freue ich mich auf die "Sims 2". Wenn du doch noch Freude an "Die Sims" bekommst, wäre das etwas für dich; da hat man nämlich Ziele (mehr oder weniger).Mit dem Hoffen, das ich dir helfen konnte.
---
MfG Mumien-Twister -
hallo mel from hell
dein beitrag wars das schon sims delux / ich als jahre lange sims spielerin bin von beiden spielen sims und sims 2 vollkommen begeistert .
aber mal was anderes überlege mal wie ist es im richtigen leben was kannst du da mehr machen urlaub /stadt usw. und wenn du weitere addons kauft hast du das auch nichts anderes als im richtigen leben mehr kannst du auch nicht haben ? :knuddel