Ich komm nich wirklich weiter. Nen Kumpel hat ne 1TB-SATA2-Platte im Rechner. Seit der Installation eines Festplatten-Bastel-Tools (sowas wie Partition Magic, weiß aber nich welches, da ich's nich gesehen habe) und dem versehentlichen Verschieben von Dateien, die das neue Prog aufs Wurzelverzeichnis C: geschrieben hat, blieb nach dem Neustart der Monitor ab dem Zeitpunkt, wo der Rechner das Betriebssystem einliest, dunkel, nur ein Cursor blinkte am oberen linken Rand.
Windows Setup von der CD aus zu starten, endete mit einem Blue Screen ab der Stelle, wo Setup die Festplatten ausliest.
Ich hab die Platte in meinen Rechner eingebaut. Ich musste sie formatieren (von Windows XP aus), weil sie nicht gelesen werden konnte. Hab dann Windows Setup auf der Platte ausgeführt, lief, ging, war leicht. Hab nach mehrmaligen Test-Neustart dann die Platte in den Rechner vom Kumpel eingebaut, jetzt kommt's: Gleicher Fehler wie am Anfang.
Meine Frage dazu: Was ist kaputt?
Es klingt, als wär das Problem der Rechner vom Kumpel, also irgendwas am Motherboard, denn an meiner Kiste lief die Platte völlig problemlos. Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine eigene Platte an seinem Rechner zu testen, das kommt aber heut noch. Ich wollt halt nur akut wissen, ob einer mir bereits sagen kann, was falsch läuft.
Daten über sein Board, also Modellname und so hab ich grad nich zur Hand, reich ich aber noch nach.
Das Wunschkind