Hilfe! Wie Deinstallier Ich Singels?!

  • :shokin :illepall Ich hab d ein problem ich will singels deinstalliern wie gaht dass?Helft mir bitte :nixweiss :anbet :anbet :confused: :devil :help

  • Zitat von Waschl

    :shokin :illepall Ich hab d ein problem ich will singels deinstalliern wie gaht dass?Helft mir bitte :nixweiss :anbet :anbet :confused: :devil :help


    Hallo Waschl,


    also entweder hat Singles im Startmenü in dem Ordner eine Verknüpfung angelegt zum Deinstallieren oder du machst:
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
    und dort dann Singles auswählen und auf Deinstallieren/Entfernen klicken.


    lg
    Morrigan

  • und da häät ich bitte noch eine frage. wenn ich jetzt sims 1 installieren will steht da irgendwas von nem komponenten :kompi undefined :schoko :huhaa :allesweiß :surfin
    FEHLER BEI KOMPONENTEN ÜBERTRAGUNG :wut :confused:

  • Zitat von Waschl

    und da häät ich bitte noch eine frage. wenn ich jetzt sims 1 installieren will steht da irgendwas von nem komponenten :kompi undefined :schoko :huhaa :allesweiß :surfin
    FEHLER BEI KOMPONENTEN ÜBERTRAGUNG :wut :confused:


    Ich glaub den Fehler hat ich auch schonmal.
    Da hat ich aus Versehen meine CD-ROM währen der Installation rausgenommen.
    Das bedeutet, dass nicht alle Dateien kopiert werden konnten.


    Aber dies hier ist die Singles-Abteilung.
    Wenn du Fragen zur Installation von Sims hast, dann frag mal im Sims-Forum nach.


    Die Installation von Sims hat mit Singles rein gar nichts zu tun.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Hallo Waschl,
    ... Deinstallieren/Entfernen klicken.


    lg
    Morrigan


    Hi Morrigan,


    Leider bleibt nach dem deinstallieren der Kopierschutztreiber übrig. Dateien in System32 und ich weis nicht wo, sowie unzählige verstreute Registry Einträge.
    Dass ein uninstall Programme mal eine Datei oder ein registry-key vergisst sind wir ja gewöhnt, aber das hier sieht nach Vorsatz aus.
    Es gibt kein Tool von Rotobee/Deep Silver das auch nur versucht den Treiber zu deinstallieren! Der Treiber bleibt aktiv, daher hilft ein uninstall/reinstall bei Problemen mit dem Kopierschutztreiber nicht.
    Es wird nirgends darauf hingewiesen, dass der Treiber aktiv bleibt. Es ist auch nicht klar ob/was der für Informationen der Treiber sammelt (z.B. über andere Spiele mit dem gleichen Kopierschutz) und bei der nächsten Spiele Registrierung verschlüsselt mit sendet?
    In den USA werden die damit sicher bald eine Klage am Hals haben, da selbst wenn keine Daten versendet werden die fehlende uninstall routine das Programm als „Trojaner“ klassifiziert.


    Gruß
    Bine

    [SIZE=2]Lez have fun[/SIZE]

  • Yep, diese Starforce-Geschichte ist ein absolutes Unding; das Teil hängt sich tief ins System (Neustart nach der Installation eines Spiels ? Hallo ?!), macht andere Programme unbrauchbar (etwa meine für mich unverzichtbare Maus- und Tastatursoftware) und ist nur mit Mühe halbwegs außer Gefecht zu setzen (ich hab irgendwann einfach alle Dateien umbenannt, die ich als dazugehörig identifizieren konnte, wonach aber mein System auch noch nicht wirklich wieder in Ordnung war). Genau das ist auch der Grund, aus dem "Singles" nach der letzten Windows-Neuinstallation gar nicht erst wieder auf der Platte landete - ich brauch ein stabiles, arbeitsfähiges System und werd mir das sicher nicht mutwillig mit derartigem Pfusch (vom Starforce-Hersteller, nicht Rotobee - die bzw. eventuell Deep Silver haben einfach nur unglücklich gewählt) zerschießen.

  • Find ich irgendwie komisch, dass das bei euch so war.
    Singles hat bei mir noch nie irgendein Programm oder gar mein Betriebssystem untauglich gemacht.
    Aber jeder PC ist ja anders.
    Hat mal einer deswegen an Rotobee bzw. DeepSilver geschrieben?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Find ich irgendwie komisch, dass das bei euch so war.
    Singles hat bei mir noch nie irgendein Programm oder gar mein Betriebssystem untauglich gemacht.
    Aber jeder PC ist ja anders.
    Hat mal einer deswegen an Rotobee bzw. DeepSilver geschrieben?

    Yep, ich hatte damals kurz Kontakt mit jemandem von Rotobee deswegen, der das Problem auch an die StarForce-Entwickler weiterleiten wollte, aber irgendwann hab ich dann von dem nichts mehr gehört.

  • Zitat von Powersurge

    Yep, ich hatte damals kurz Kontakt mit jemandem von Rotobee deswegen, der das Problem auch an die StarForce-Entwickler weiterleiten wollte, aber irgendwann hab ich dann von dem nichts mehr gehört.


    Sehr Schade,


    nur so eine Idee: wie wäre es mit einer von möglichst vielen Single Form / Fan Site Usern gezeichneten E-Mail an Koch Media (die ja wohl das Spiel verkaufen) mit der Aufforderung eine funktionierende uninstall routine zur Verfügung zu stellen, die auch Starforce korrekt entfernt.
    Falls es hier jemanden gibt der sich mit IT-Rechtsfragen auskennt, könnte man das sicher noch mit einem Verweis auf die einschlägigen Gesetze (Produkthaftung etc.) würzen um sicher zu stellen, dass die Mail nicht in der digitalen Rundablage verschwindet.


    Liebe Grüße
    Bine

    [SIZE=2]Lez have fun[/SIZE]