Gleich gibt´s das nächste Kapitel, aber erst noch die Kommis.
@Nery: ja, der Schluss liegt irgendwie nahe, dass sich da zwei wieder gefunden haben. Man wird sehen. Und das Beste wäre sicherlich, erst mal abzuklären, was da in diesem Kerker vor sich geht, und ob der eventuell leer ist.
Deine Frage, warum sich die Übeltäter der Cul´Dawr bedienen, ist sehr berechtigt. Eine (erste) Antwort gibt´s gleich. Die genaue Zielsetzung dagegen bleibt noch etwas im Dunkeln. Wir müssen ja auch die restlichen Kapitel noch füllen.
Ja, Brayan trifft das hart. Aber Du hast natürlich einen sehr interessanten Punkt aufgegriffen: wie reagiert Artair, was empfindet er? Wie man im nächsten Kapitel sehen wird, gehört die Bewältigung von Krisensituationen zu Artairs Stärke, man kann auf ihn bauen. Verlässlichkeit und Pflichterfüllung ist ja nun etwas, was er schon von klein auf gelernt hat. Bleibt allerdings die Frage, was es Artair kostet, und ob der Preis nicht irgendwann zu hoch ist.
Freu mich, dass Du die großen Bilder magst. Und die bleiben auf jeden Fall, denn ich habe die Vorzüge schätzen gelernt, was man auch im nächsten Kapitel sehen wird. Man kann Nahaufnahmen zeigen, und muss trotzdem nicht auf Übersichten verzichten - und auf denen kann man dann auch was erkennen. Und man kann mit der Perspektive spielen - im nächsten Kapitel offenbaren zwei Bilder mehr, als man auf den ersten Blick auf dem kleinen sehen kann. Das gefällt mir sehr.
Und, ja - eines davon ist die von Dir angesprochene Szenerie. Das Bild finde ich sehr cool.
Liebe Grüße!
Innad: ui, Du bist ja fleissig. Doppel-Kommis! Vielen Dank.
Was mit Leodric geschehen oder auch nicht geschehen ist, werden wir bald erfahren, aber noch nicht jetzt. In den nächsten Kapiteln kommt erst mal ein bißchen Liebe dran, wird auch mal wieder Zeit.
Bei dem letzten Bild hast Du absolut recht. Ich fand es auch nicht wirklich schön, und ich war auch ganz verschreckt, als ich sein Gesicht zum ersten Mal gesehen habe, aber genau genommen trifft das die Situation ja auch exakt. Er ist ganz fremd, das ist so gar nicht seine Art.
Was den Grund für die "Einbeziehung" der Cul´Dawr in die finsteren Pläne der dunklen Seite angeht, so hab ich oben bei Nery schon geschrieben, dass man dazu im nächsten Kapitel etwas mehr erfährt.