*schwelg*
Mehr!
OH ja, ich stimme Innad da vollkommen zu, ich könnte noch mehr davon gebrauchen. Das ist so schön geschrieben. So einfühlsam und voller Liebe, dass man die Verwirrung und auch die Angst des kleinen Mädchens richtig spüren kann.
Diese kleinen Rückblenden gefallen mir. Damit wird man beinahe selber zu dem Mädchen, als würde man selber all das erleben, was sie erlebt hat. Und das muss eine Menge gewesen sein, wenn ich so an den Anfang zurückdenke.
Natürlich schreibst du das so, dass man nun selbst da hängt und überlegt, na hoppla, wieso holt man dieses Mädchen einfach da weg. Und warum scheint jeder zu wissen, dass sie kommt, selbst dieser unmögliche Junge, der meint, jeden triezen zu können, der kleiner ist als er.
Da hast du uns zwar erklärt, welches Verhältnis Artair, Brayan und Neiyra zueinenander haben (oh und uns ganz nebenbei verraten, dass der Artair der König ist), uns aber gleichzeitig auch ein hübsches neues Geheimnis präsentiert, über das wir nachgrübeln können.
Irgendwie kommt mir diese Taktik doch sehr bekannt vor. Woher nur?:applaus
Aber genauso muss das eben auch sein.
Und noch eine Frage beschäftigt mich nach dieser Fortsetzung nun. Haben die drei sich irgendwann getrennt, weil Neiyra am Anfang der Geschichte allein in diesem Ort zu sein schien (also ohne die anderen ihrer Gefährten). Und ich mag mich natürlich täuschen, aber es machte den Eindruck, als hätte sie Ankömmlinge eine ganze Weile nicht gesehen.
Aber wie gesagt, es mag nur ein Eindruck gewesen sein und ich unke mal wieder zuviel hinein.
Ich bin froh, dass du mir nicht vorher verraten hast, dass der Erzähler eine Frau ist. (heh, ich verrate dir ja auch mein größtes Geheimnis nicht, selbst wenn du ein paar Details fürs Basteln wissen MUSSTEST). Ich lasse mich gern überraschen und solche Überraschungen sind sowieso die Besten.
Und heh, wen hab ich denn da gleich am Anfang dieses Kapitels wieder entdeckt? Da hat mein Guter aber einen schönen neuen Namen bekommen und schnucklig sieht er in den Sachen allemal aus. Ich denke, er fühlt sich wohl bei dir (wohler als bei mir grausamer böser Autorin
Jetzt aber nochmal zu deinen Bildern und dem Perfektionismus.
Ich versteh dich sehr gut. Mir geht es mit vielen Dingen ebenso. Und ich bin bei weitem nicht so versiert im Umgang mit dem Photobearbeitungsprogramm wie du. Weshalb ich versuche, soviel wie möglich durch das Spiel selbst zu erreichen. Aber wenn man für ein Bild bald zwei Stunden herumbastelt, Figuren wieder und wieder herumschiebt, dann greift man sich zwischendurch doch mal an den Kopf und fragt sich wofür das alles.
Ich sags dir: für solche Bilder wie deine. Mensch, die sind sowas von Filmreif. Ernsthaft, ich hab noch nie, in keinem der Simsforen solche Bilder für eine Fotogeschichte gesehen. (ok, der Einzige, der mir einfällt, und auch so tolle Bearbeitungen gemacht hat, aber mit Sims 1 ist Marf)
Das ist einfach eine absolute Augenweide, und für mich als Fantasy- und Mittelalterfan sowieso.
Dass da mal einer doppelt im Bild war, klar, warum sollte der keinen Zwillingsbruder gehabt haben. Ist doch ganz natürlich!
Ich könnte dir diesmal nicht mal sagen, welches mein Lieblingsbild ist. Ich kann mich partout nicht entscheiden. Wo die Frau das Mädchen bringt, beide auf dem Pferd vor dem geöffneten Tor, wunderschön, aber auch das erste im Mittelpost, wo sie aus dem Stall in den Hof mit den Kindern hinaus sieht. Das ist so ... ich finde gar keine Worte das zu beschreiben. Einfach nur absolut stimmungsvoll.
Ich habs dir ja schon immer gesagt und ich wiederhole es gern immer wieder: du bist eine wahre Künstlerin.
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel (und werde mal zusehen, dass ich meines endlich fertig bekomme. - schäm. Aber ja, es geht ihr wieder besser. Ich bin sehr froh darüber)