Danke wie immer an Euch :kiss
Mach gleich weiter...:
Die Ärztin schaltete das Licht im Zimmer an, sah kurz auf Aya und ging dann schnellen Schrittes zu David.
"Sie sind also der Ehemann? Wie konnten Sie es nur zulassen, ihre Frau auf eine Leiter stehen zu lassen?" meinte Sie energisch und sah in Böse an.
"Ich, wir sind getrennt." antwortete David kleinlaut, hielt aber dem Blick der Ärztin stand. "Wie geht es ihr? Und dem Kind?"
"Nun, es sieht ernst aus. Durch den Sturz hat sich ihre Frau schwere innere Verletzungen zugezogen, die sich womöglich auch auf das Kind auswirken können, wenn es nicht bald auf die Welt kommt. Wir werden Sie heute Nacht noch per Kaiserschnitt entbinden."
"Aber, sie hat doch noch einen Monat. Ist das nicht zu früh?" fragte David entsetzt.
"Wir haben keine andere Wahl.Wenn wir nicht schnell handeln wird das Kind sterben! Jeden Moment wird eine Schwester kommen und ihre Frau in den OP bringen. Sie ist, wie sie sicher bereits bemerkt haben, schon in einer Art Narkose. Entschuldigen Sie mich jetzt bitte, ich muss mich umziehen und den OP vorbereiten."
"Kann Ich dabei sein?" fragte David und sah die Ärztin hilflos an.
"Leider nicht, aber Sie können gerne hier warten."Sie ging zur Tür,drehte sich um und sah David nocheinmal an. "Die Lage ist zwar ernst, aber nicht verzweifelt. Wir werden das schon schaffen." Sie nickte ihm nocheinmal zu, dann war Sie verschwunden.
Schockiert ließ sich David in einen Sessel neben Aya`s Bett sinken. Sie und ihr Kind konnten sterben. Er bemühte Sich nicht in Tränen auszubrechen, das würde die Situation nicht verbessern. Er drehte sich zu Aya um und nahm ihre Hand.
"Aya, Ich bin bei Euch, hörst du? Ich lasse dich nicht im Stich." flüsterte er, aber Aya reagierte natürlich nicht. Die Tür öffnete sich und eine Schwester erschien.
"Ich bin gekommen um Sie abzuholen. Bis zum OP können Sie sie noch begleiten." meinte Sie lächelnd und schob das Bett aus dem Zimmer. David folgte ihr, vorbei an Janet und Jake die aufgestanden waren und ihn erschrocken anssahen. Wie mechanisch ging er neben dem Bett her, bis es die Schwester durch die Türen zum OP schob und er nicht mehr weiterdurfte. Eine furchtbare Angst stieg in David hoch. Hinter sich hörte er Janet und Jake kommen. Ernst drehte er sich um und erklärte ihnen kurz die Lage. Dann machte er sich auf den Weg zum nächsten Telephon um Aya´s Vater anzurufen.
Zwei Stunden später stand David erneut in Aya`s Krankenzimmer und hielt verzückt seine kleine Tochter im Arm. Aya lag erschöpft in ihrem Bett und sah ihm lächelnd zu, wie er sanft über das kleine Köpfchen des Kindes strich und leise, zärtliche Worte murmelte.
David war völlig hingerissen von seiner kleinen Tochter. Vom ersten Augenblick ab hatte er sie geliebt. Es war eine andere Form der Liebe wie er sie für Sarah empfand aber nicht minder schwach. Wie schön seine kleine Tochter doch war. Als sie ihn eben angeblinzelt hatte, war sein Herz beinahe geplatzt vor Stolz und Liebe.
Er hörte wie sich leise die Tür öffnete und Janet das Zimmer betrat.Lächelnd sah er sie an und sagte:
"Hallo Janet, darf ich dir deine Nichte Gwen vorstellen?"
FS folgt...
Lg,
Santine :wink