Wie wird man bloß Gitarrenstar?

• Hallo zusammen,

hab leider bisher keine passende Antwort für mein Problem gefunden. Und zwar geht es um die Herausforderung "Gitarrenstar".
    Ich verstehe einfach nicht, was mit "auf 10 Partys und Veranstaltungen in der Stadt spielen" gemeint ist.
    Hab schon auf sämtlichen Verantstaltungen gespielt, sowohl die Gelegenheiten alle wahrgenommen, wie auch Konzerte gegeben. Habe auch schon auf selbst veranstalteter Party zu Hause Gitarre gespielt, aber nichts hat sich getan. :(

Besonders ungünstig ist auch, dass nicht angezeigt wird, ob man schon 1 oder mehrere dieser Veranstaltungen abgeschlossen hat. (Wie z.b bei dem Trinkgeld, da steht ja der aktuelle Gewinn, den man bisher erzielt hat)

Hoffe, einer von euch weiß Rat. Achja, mein Sim hat Stufe 10 der Gitarrenfähigkeit und ist Rockstar (auch höchste Stufe)

Danke im Voraus,
    Sonni

• sämtliche zu kaufende songbücher hast du gekauft und gelernt?
    also wenn du vor dem rauthaus bist und dort gestreikt wird, sind viele menschen da die nur am meckern sind und schilder hochhalten, du da auch spielen für trinkgeld auswählst, dann sollte es eigentlich in fähigkeitenbuch (oder wie das heisst) vermerkt werden genauso wenn du auf einer party gitarre spielst. oder war damit doch eher das vorspielen der songs damit gemeint?! bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber es sollte auf jedenfall vermerkt werden in deinem fähigkeiten buch, das du trinkgelder verdient hast und das du auch lieder vorgespielt hast.

• Huhu, also um das Trinkgeld gehts mir ja nicht (das funktioniert einwandfrei)

Ja, hab alle Songs / Bücher gekauft und auch gelernt und gelesen.

Aber wie und vorallem wo man die Vorführungen bringen soll versteh ich immernoch nicht :(

Beim spielen auf Partys (bisher nur eigene, weil die Nachbarn irgendwie nie Partys machen, wo ich hingehen koennte (obwohl ich mit sehr vielen befreundet bin)) und auch beim Vorführen von Songs für andere, sowohl zu Hause, als auch im Park oder sonst wo, wird bei mir rein gar kein Fortschritt angezeigt ...

was mach ich nur falsch?

• Ich hab grad mal ein bisschen im I-Net gesucht und bin dabei auf folgendes gestossen (Quelle: sims.wikia.com)

Zitat

Guitar Star
    This may be one of the hardest challenge to complete. The description is very misleading. You can not become a Guitar Star just by having 10 house parties with friends and playing the guitar there. You must succeed at 10 guitar skill opportunities. Music career opportunities do not count. The hardest part is getting guitar skill opportunity cards. It is recommended that you don't have any job (including Music career) or any other skill (not even basic cooking skill. Eat Quick Meal or pizza). Just play guitar for tips on the park and street day and night, day after day. Then, the opportunity cards will come. It takes about 6 Sim weeks.

Übersetzung:

Dies ist die schwierigste Aufgabe. Die Beschreibung ist sehr irreführend. Du wirst nicht Gitarrenstar indem Du 10 Parties schmeist und dann dort ein bisschen Gitarre spielst. Du musst 10 Gitarren-Fähigkeits-Gelegenheiten bestehen. Gelegenheiten in der Musikkarriere zählen nicht. Das schwierigste dabei ist, die Gelegenheiten überhaupt zu bekommen. Am Besten hast Du keinen Job und auch keine anderen Fähigkeiten. Ernähre Dich von Pizza oder Quick Meal und spiele Gitarre den ganzen Tag. Im Park oder auf der Strasse, immer wieder. Dann kommen die Gelegenheiten. Es sollte etwa 6 Sim Wochen dauern.

Mit Cheats ginge es natürlich schneller ...

• ...Na das sind ja rosige Aussichten..wer denkt sich denn sowas aus...

Das kann ich mir dann ja schon fast abschminken...mein Sim ist Rockstar von Beruf (Stufe 10) und ich hab auch bestimmt 3 andere Fähigkeiten auf 10 (u.a auch Kochen) ...*mhm*....*verzweifel*....dann muss ich mich wohl doch damit zufrieden geben oder mal abwarten.

Vielen Dank für die Antwort :augzu