Hi Leutz,
ich wollte nur mal so ein paar Fragen stellen *lächel*
Also:
Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
Hier meine Antowrten:
Ich bleibe total ruhig sitzen, doch selbst das hilft manchmal nicht:
Heut war ich im Freibad, mit meiner Freundin(Michelle-Micki) und nem Jungen aus meiner Klasse(Pascal-Passi).
Wir saßen gemütlich auf unseren Handtüchern und da flogen auch schon 5 Wespen auf uns zu, Pascal rennt wie bescheuert im Kreis und fängt an zu schreien. Ganz nah an meinem Ohr höhre ich dieses summende Geräusch, dann auf meinem Bauch. Die Wespe(ach, immer die Wespe wie dumm...ich nenn die mal Fiesi^^ lol xD :roftl) setzte sich auf meinen Bauch, Passi ruft mir zu: "Hast du denn keine ANgst??!!" Ich daraufhin: "Nöö, die tut mir ja nichts...ich wurde noch nie gestochen!"
Indem Moment fliegt Fiesi weg auf meinen Oberarm(an die untere Seite), ich weiter ganz ruhig, Pascal schreit wieder, aufeinmal ein "stechender" Schmerz und die Wespe fällt nach 20 Sek"Schock xD" herunter. Ich renne unter die Dusche und kühle das erstmal.
Das war mein 1. Wespenstich! Oo
Es wurde nicht dick aber, tut immernoch tierisch weh, und manchmal piekst es so, als würde die Wespe immer wieder nachstechen....
Von daher: Keine Angst vor Wespen, keine Allergie...jetzt weiß ich es ja^^
Ich habe da noch eine Frage:Kann es sein, das der Stich erst später, z.B: Morgen(argh, beim Zahnarzt :nein ) anschwillt, oder geschieht das normalerweise sofort nach dem Stich und ich kann beruhigt mit einem "normalem" Arm herumlaufen.
Ähm...der Schmerz verteilt sich bei mir in den gesamten Arm, ist das gut so..lol...oder schlecht? xD
Freue mich auf Antworten, Magda^^ :huhaa