Grundbedürfnisse??

• huhu ihr...

ich hab mich schlau gemacht, surf im netz bei verschiedensten Sims 2 Seiten...

Kleinkindern kannste sprechen beibringen du musst die sogar ans Töpfchen gewöhnen.

Babys gibts jo kann man aber nicht steuern. Achja von wegen dem Gerücht das Kleinkindalter dauert 1500 Simtage ist ein Blödsinn Kleinkinder bleiben die nur 5 Simtage und eine Simminute dauert in etwa 1 Sekunde.. so jetzt könnt ihr euch ausrechnen wie lang ein Simtag dauert *ggg...

Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

• Hi...

nochmal auf meinen letzten Beitrag: Ich meine gesehen zu haben auf einem screen, dass eines der bedürfnisse von nem baby oder kleinkind ist: mit Mama und Papa (de skins von denen und darunter ne sprechblase) zu reden und dann sind da söckchen, was wohl heißen soll zu laufen...

Babytage: 2
    Kleinkind: 5
    Kind: 8
    Teenie: 15
    Erwachsener: 30
    Senior: 10-15

• Zitat von Sonny

Wo hast du das mit dem sprechen lernen gelesen? Ist ja süß! Noch eine Frage: Es gibt ja fünf Altersstufen, also Kleinkind, Kind, teenager, Erwachsener und Senior. Was ist mit Babys? Ich habe gelesen die soll es geben, aber man kann sie nicht spielen, bis sie zum Kleinkind werden? Stimmt das?

Ist richtig, Babys kann man nicht steuern, erst wenn diese zu Kleinkindern werden kann man mit ihnen so richig spielen

• Der Sims ist nur 30 SIM-Tage erwachsen? Ich habe aber mal gelesen, 1500 Simstunden! 30 Tage wären doch ein bisschen wenig! Oder 30 normale Tage?!

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Muss wohl wo sein...wenn die, dies schon getestet ham aufgeschrieben haben...und mit den 1500 Simstunden sind umgerechnet etwas wie 62,.. sim tage

30 normale Tage??? *lol* aber sonst gehts...nee ich denk 30 sind realistisch. Zusammen sind das leben 70-75 tage und das reicht eigentlich...

Und wenn ich falsch liege und die tester, dann kannst du immernoch das alterungsding ausschalten ;)

• ja, hoffentlich (kann man die zeit stoppen). ich hab' ne tolle idee:

ich baue meine eltern als erwachsene, meine schwester und mich als babies (man kann doch bestimmen, wie wir als teenager und erwachsene aussehen sollen, oder?) und wenn ich erwachsen bin, stoppe ich die zeit...
    ich fände es schade, wenn sims nur 75 simtage leben wüden, ich bin nähmlich ein langzeitspieler...

• Also ich werde mich und meine Familie auch bauen. Und wenn ich dann im Spiel erwachsen bin werde ich auch ne Familie gründen...und immer so weiter.

• Wie lange werden die Sim tage den dann? Wieder so wie im ersten Teil? dann wären die 75 Simtage ja schon in ner halben Stunde rum!!!!!

• Also wie im alten Spiel. Na das sind dann umgerechnet... :illepall ähm... ungefähr 28 reale Stunden. Ist das nicht ein bisschen wenig? Bist du sicher das da nicht Simsjahre stand? Geb uns doch bitte mal den Link, wo du das gelesen hast! Achja und ich habe gar nicht mehr davon gehört das man die Zeit stoppen kann. Im Interview der Gamestar:

Gamestar: "Gab es auch Feedback, das ihr nicht erwartet hättet?"
    Brian Depiesse:" Manche mochten es nicht, das ihre Sims älter werden. Also haben wir mit dem Jugendelexier etwas einfallen lassen, um den Alterungsprozess zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen."

Da steht also nicht, das man die Zeit für die gesamte nachbarschaft stoppen kann. Wurde dieses feature vielleicht rausgenommen? ´Sonny

• okay, hier hab ichs gesehen

viel spaß beim suchen =)
    Ich glaub das stend so mitte-oben dazwischen irgendwo...

und wer kein Bóck hat zu suchen:

<|rob|> Wie lange gehen die einzelnen Alterstufen?
    <J|a|n> Säugling: ca. 2 tage
    <J|a|n> kleinkind: 1500 tage
    <J|a|n> ... nee ein scherz, wird sind ja nicht bei der gamestar ;)
    <J|a|n> kleinkind: 5 tage
    <J|a|n> kind: 8 tage
    <J|a|n> teen: 15 tage
    <J|a|n> erwachsener: 30 tage
    <J|a|n> alter sack: bis es vorbei ist.
    <J|a|n> beim alten wissen wir es nicht so genau, weil da die anzeige nicht mehr anzeigt wie LANGE er noch in dieser Stufe verweilt, sondern vieviele tage er schon insgesamt lebt
    <J|a|n> es gibt keine anzeige "Stirbt in x tagen"
    <J|a|n> allerdings dürfte er so um die 10-15tage leben denke ich
    <J|a|n> kommt auch ein bisschen auf seine form an

• Damit soll sicherlich auch vermieden werden immer nur mit einer Familie zu spielen.
    Je mehr man wechselt umso länger hat man dann in der Nachbarschaft zu tun.

Ein gesunder Abgleich von Spieltagen in jeweils einer anderer Familie ist also nötig.

• Also Sonny, simsjahre wär doch ein wenig...bekloppt :haue :lachen

Dann ist es doch genauso wie früher und man bekommt garnichts davon mit, wie ein sims altert und schließlich stirbt und was seine Kinder dann nach seinem Tod machen usw.

Dann kann man eigentlich getrost Sims 1 spielen...

Achso, mit dem Alterungsprozess für die ganze Nachbarschaft stoppen:

Man konnte es noch nie für die Nachbarschaft stoppen. Es kann sein, dass sich 2 Simkinder später wieder treffen, wenn der eine Senior ist und der andere noch ein Teen, deshalb das abwechselnde Spielen der Familien

Und das in der Gamestar, ich glaube das bekommen wieder so erfolgreiche alte sims (deren Wünsche erfüllt worden sind) um vielleicht 5-6 Tage länger zu leben, deshalb ist man sich da nicht ganz sicher, wie lange so ein alter typ lebt...

Ich persönlich spiele maximal 2 Stunden sims oder so, kann sein, dass es am anfang mehr sind aber...das würde immerhin schon für ne woche mit einer Person reichen, find ich...

• Aber es war doch ganz offiziell, dass man den Alterungsprozess stoppen kann. Es steht im FAQ von theSims.de , ja sogar in eurem Forum! Im Thread Leben und Tod hier im Sims 2 Forum. Aber wir werden ja sehen wer Recht hat, wenn das Spiel rauskommt!!! Vor allem meinte ich das nicht so wie du denkt. Wenn man den Alterungsprozess im Spiel stoppen kann, mache ich dasso: Ich stoppe im Kleinkindalter (weil ich einfach finde, das mit dem älterwerden geht zu schnell), dann spiele ich bis ich vom kleinkind genug habe. Dann stelle ich den Alterungsprozess wieder ein und warte bis es Kind wird. Dann stoppe ich wieder und spiele Kind, solange ich Lust habe usw.
    Sonny

• Ich finde diese Idee sehr gut. Aber ichlasse am Anfang alles an und spiele erst einmal so 8wenns überhaupt läuft*lol*)

[center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

• Zitat von Revolver

Ich finde diese Idee sehr gut. Aber ichlasse am Anfang alles an und spiele erst einmal so 8wenns überhaupt läuft*lol*)

Meinst du meine Idee :D ?

Floppy: Wenn du es schwachsinnig findest...
    Ich werde jedenfalls erstmal so spielen (ohne stoppen). Wieso wusstest du noch nix davon?

• Jeder wie er denkt.

Wenn der eine jung und knackig ausschaun will :hypo
    und der andere sein Leben in Fallen leben genießen will
    trotz Senior :cool:
    Da kannst auch niemand reinreden.

Ach und Floppy
    Ich find es echt bemerkenswert, wie du dich für Sims 2 einsetzt
    obwohl es bei die nicht laufen wird.
    Thank you verry Dankeschön

HAVE A LOT OF FUN

[CENTER]