Echt ne klasse Idee eine Geschichte mit den ??? :applaus
Und dann auch noch meine absoluten Lieblingsfolge.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Lg,
Santine :wink
Echt ne klasse Idee eine Geschichte mit den ??? :applaus
Und dann auch noch meine absoluten Lieblingsfolge.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Lg,
Santine :wink
Och nö, warum hörste denn ausgerechnet an dieser Stelle auf...
Mach büdde ganz,ganz schnell weiter, gell?
LG,
Rini
Wow, tolle Fortsetzung! Du musst unbedingt weiter machen! büdde!
Wann machst denn weiter?
Och, ich dachte, ich lasse euch noch ein wenig Kommentare dazu abgeben... aber anscheinend findet die Story nicht so anklang... naja, ich mache bald weiter und als nächstes folgt dann 'ne "bessere" Story..............
Zitat von NonunaOch, ich dachte, ich lasse euch noch ein wenig Kommentare dazu abgeben... aber anscheinend findet die Story nicht so anklang... naja, ich mache bald weiter und als nächstes folgt dann 'ne "bessere" Story..............
Hi :wink!
Also ich find die Story is total absolut megagut :up :applaus !!!!
Bitte mach weiter...und nicht aufgeben, wenn keine Kommentare kommen....das dauerd halt ein bisserl .
also wie gesagt schnell weiter machen!!!
:luvlove elizza
Machst du eh schon weida??!!
Hey, das ist echt ne tolle story! Ich mochte ??? früher voll gerne und ich glaub ich kenne die folge auch...da hatte ich früher immer angst vor Mach bald weiter dir ist das echt gelugen...sieht auch alles fast so aus wie ich mir das so vorgestellt hatte(die personen und so)!
Hey, klasse, deine letzten beiden Fortsetzungen! Auch die Dialoge sind so richtig im ??? Stil, sehr gut gemacht! Gefällt mir sehr gut, schnell weitermachen!!!
Liebe Grüße
Rizi :fly
Ich finde die Story auch suppa cool!!!!!!!!Mach weiter so!Es ist auch total spannend!
:kiss heal,olli
Als die drei ??? auf den Schrottplatz zurückkehrten, stand da eine alte Zigeunerin.
Zigeunerin: Bist du Justus Jonas?
Justus: Ja, der bin ich
Zigeunerin: Du bist in grosser Gefahr! Hüte dich vor den Buchstaben G.S
Justus: G.S?
Zigeunerin: Genau... ich muss wieder gehen. Merke dir, was ich dir gesagt habe!
Im nächsten Augenblick war sie auch schon um die Ecke verschwunden.
Justus: Was meinte sie wohl damit?
Peter: Das ist doch völlig klar! G.S... Geisterschloss... Gespensterschloss! Wir sollten da nicht mehr hingehen.
Justus: Irgendjemand will verhindern, dass wir uns mit dem Schloss befassen. Bloss... wer? Ich kann hier heute nicht mehr weg, aber ihr zwei...
Peter: Neee, auf keinen Fall!
Justus: Ich will wissen, bis wieweit die Angst zu spüren ist.
Peter: Bei mir wars bis in die Knochen.
Justus: Nein, ich meine... bis wie weit von Schloss entfernt. Ihr zwei werdet heute Abend nochmals dahin gehen.
Also machten sich Peter und Bob auf zum Gespensterschloss. Es war bereits dunkel, als sie das alte Gemäuer erreichten.
Peter: Das ist die Eingangshalle...
Bob: Ob wir mal die Treppe hochsteigen sollen?
Peter: Pssst, sei mal still?
Von weitem klangen wieder die tiefen Töne einer Orgel.
Peter: Da ist es wieder!
Bob: Jemand spielt auf einer Orgel... aber es lebt doch gar niemand hier!
Sie stiegen die Treppe hinauf und gelangten in einen grossen Saal
Bob: Mir ist kalt...
Peter: Sieh mal! Ein Skelett! Ein echtes Skelett!
Bob: Pssst... schrei doch nicht so.
Peter: Bob.... siehst du auch, was ich sehe? Da hinten in der Ecke? Da schimmert was...
Bob: Das ist...
Peter: Das ist das blaue Phantom! Los, schnell weg hier!
Sie rannten so schnell sie konnten die Treppe runter, zum Schloss raus.
Bob: Peter, warte mal!
Bob: Warum rennen wir eigentlich noch?
Peter: Was meinst du damit?
Bob: Ich habe überhaupt keine Angst mehr.
Peter: Ich auch nicht... hm... aber da rein will ich trotzdem nicht mehr! Los, zurück zur Zentrale!
Superklasse! Du machst das echt großartig! :applaus Deshalb schnell an die Arbeit und weitermachen, hörst du?!
Liebe Grüße
Rizi
Och toll, endlich eine Fortsetzung!
Super geworden, richtig gruselig. ~s~
Ob die Zigeunerin noch eine größere Rolle spielt ? :kopfkratz
Schnell weiter machen, hopp, hopp ^.-
LG,
Rini
Tolle Fortsetzung.
Am nächsten Tag besprachen sich die drei ??? in der Zentrale auf dem Schrottplatz
Justus: Naja, nicht sehr aufschlussreich. Ich sehe schon, ich werde auch nochmal in das Haus müssen. Peter, du kommst mit mir...
Peter: Niemals! Mich kriegen keine zehn Pferde da rein!
Justus: Überleg doch mal: Es wird sich alles klären... in dem Schloss spukt es nicht! Sowas gibt es überhaupt nicht. Bob, du wartest draussen im Wagen und holst hilfe, falls wir lange nicht zurückkommen.
Gesagt, getan...
Peter: Sie doch mal... durch die Tür können wir nicht, der Griff ist abgebrochen.
Justus: Dann müssen wir wohl durch eins der Fenster.
Sie stiegen durch ein schmales Fenster und gelangten direkt in einen grossen Saal.
Peter: Da waren wir gestern nicht.
Justus: Dort ist eine Tür...
Peter: Justus! Da... im Spiegel! Eine Frauengestallt!!!
Justus: Wo, ich seh nichts.
Peter: Jetzt ist sie wieder weg...
Justus: Bestimmt bloss Einbildung.
Peter: Nein! Ich schwörs, da war eine Frau in dem Spiegel!
Justus: Komm, lass uns mal sehen, was hinter der Tür ist.
Ein langer, breiter Gang.
Peter: Was machst du da?
Justus: Ich klopfe die Wand ab. Alles massiv... nein, warte. Hier ist scheint es hohl zu sein...
Peter: Horch mal... das blaue Phantom spielt wieder auf der Orgel.
Justus: Wir sind wohl direkt hinter dem grossen Raum, wo die Orgel drinn steht. Pass auf, gleich kommt die panische Angst...
Peter: Bei mir ist sie schon da.... ich sehe Gesichter... Ein Totenschädel... und da, ein Pirat!! Lass uns abhauen!
Justus: Ganz ruhig Peter, ich sehe auch seltsame Dinge, aber das bilden wir uns nur ein. Angst ist nur ein Gefühl, sie tut dir nichts!
Peter: Ich will aber weglaufen!
Justus: Weisst du... ich denke, in dem Schloss geht wirklich einer um.
Peter: Ja?
Justus: Ja, und zwar der Schauspieler, der nicht will, dass man ihm sein Schloss wegnimmt!
Justus: Da ist eine Tür! Sie muss zur Orgel führen. Ich will jetzt endlich wissen, wer oder was das blaue Phantom ist!
Supi Fortsetzung, leider aber so kurz *drop*
Du hörst immer an der falschen Stelle auf +s+
Bleibt immer spannend...
Mag auch wissen was es mit diesen 'blauen Phantom' auf sich hat!
Plz mach bald weiter
LG,
Rini
Natürlich hör ich immer an der "falschen" Stelle auf will doch, dass ihr drann bleibt!
Im übrigen arbeite ich nebenbei auch noch ein einer neuen Story. Sie wird etwas mystisch, spielt in Kanada, viel Natur und Abenteuer. Freut euch darauf!
Justus und Peter traten durch die Tür.
Justus: Hallo? Ist da jemand? Hören sie, wir haben keine bösen Absichten! Wir wollen nur mit ihnen reden... wir...
Peter: Justus, pass auf!
Doch es war schon zu spät. Zwei Männer hatten sich von hinten angeschlichen und packten die zwei Detektive.
Justus: Ey, lassen sie uns los!
Mann: Bestimmt nicht! Eure Schnüffelei hat jetzt ein Ende! Los, wir sperren sie hier ein... da findet sie in 100 Jahren niemand...
Peter: Jetzt sitzen wir schön in der Tinte.
Justus: Sie haben die Tür abgeschlossen.
Peter: HILFE!!! HILFE!!! Vielleicht hört uns Bob.
Justus: Vergiss es, die Wände sind so dick... Moment, da ist jemand an der Tür.
Die Zigeunerin trat herein.
Zigeunerin: Na, ihr Täubchen?
Peter: Bitte helfen sie uns! Lassen sie uns raus!
Zigeunerin: Hihi... wieso sollte ich? Ihr habt eure Nasen schon tief genug in unsere Angelegenheiten gesteckt! Jetzt ist schluss! Dabei habe ich mir solche Mühe gegeben euch zu warnen.
Justus: Einen Augenblick noch. Eines möchte ich noch wissen: Welcher kriminellen Machenschaft gehören Sie und ihre Komplizen an?
Zigeunerin: Wir schmuggeln kostbare Ware aus dem Orient. Perlen, Diamanten, Bilder... Aber das kann euch jetzt ja auch egal sein!
Die Zigeunerin knallte die Tür hinte sich zu und Justus und Peter hörten den Schlüssel im Schloss knacken.
Peter: Scheisse! Dass wir immer wieder auf solche Dinge reinfallen müssen!
Justus: Wenigstens wissen wir jetzt, dass es in dem Schloss nicht spukt!
Peter: Aber wir werden bald als Geister umgehen, weil wir hier niemehr rauskommen werden!!!
Tolle Fortsetzung!
Auf sowas wäre ich wohl nie gekommen ^_~ *drop*
Hm, wie sie jetzt wohl da wieder raus kommen ?
Freu mich wenns bald weiter geht
LG,
Rini
Unterdessen wartete Bob schon seit einer ganzen Stunde draussen vor dem Schloss auf seine beiden Freunde. Er beschloss, sie suchen zu gehen und betrat das Schloss auf gleicher Art wie Justus und Peter
Es war nicht schwer zu sehen, wo die zwei Detektive langgegangen sind, da ihre Fusspuren im Staub deutlich zu erkennen waren. So fand Bob schnell die Tür neben dem Spiegel und gelangte in den Gang.
Bob: Justus, Peter, wo seit ihr???
Justus: Hier sind wir!
Rasch schloss Bob die Tür auf und fand seine beiden Freunde.
Justus: Mensch, wurde auch langsam Zeit!
Peter: Ich dachte schon, hier kommen wir nie mehr raus...
Bob: Los, machen wir, dass wir weg kommen... und danach erzählt ihr mir alles, klar?
Wieder im Gang blieb Peter plötzlich stehen.
Peter: Horcht mal
Justus: Ein Papagei?
Peter: Ja, es kommt von dieser Tür da.
Justus: Habe ich's mir doch gedacht... Hört zu, ich bin kurz davor, das Rätsel zu lüften. Ihr bleibt hier und falls ich in 10 Minuten nicht zurück bin, ruft ihr die Polizei, verstanden?
Justus öffnete die Tür und trat in einen Gang hinein. Ein paar Meter weiter war eine weitere Tür und Justus öffnete sie.
Er landete direkt im Wohnzimmer des Managers Jonathan Rex.
Justus: Guten Abend, Mister Rex
Rex: So 'ne Überraschung, Justus. Wo kommst du denn her?
Justus: Schicke orientalische Kunstgegenstände haben sie hier
Rex: Ja, nicht wahr? Stammen aus meiner eigenen Sammlung.
Justus: Verkleiden sie sich immer, wenn sie andere Leute überfallen und einsperren?
Rex: Schlaues Bürschchen... ich muss dir was erklären. Niemand schmuggelt hier Kunst oder sowas. Ich bin kein Verbrecher.... doch, ich habe den Schauspieler Steven Tarol auf dem Gewissen.
Justus: Ich denke, die Polizei wird sich brennend dafür interessieren.
Rex: Warte! So, die Perücke auf, den falschen Schnurrbart auch, etwas aufrichten...
Justus: Steven Tarol!
Rex: Genau... Steven und Rex sind ein und dieselbe Person.
Justus: Aber... warum?
Rex: Nach der blamage mit dem ersen Tonfilm hielt ich es als Steven nicht mehr aus. Ich fürchtete schon lange, dass sowas geschehen würde. Also erschuff ich den Manager Rex. Und dann, als es tatsächlich passierte und ich zum Gespött wurde, brachte ich Steven quasi um. Ich trat nur noch als Rex auf.
Justus: Aber sie hingen so sehr an ihrem Schloss, dass sie nicht wollten, dass man es ihnen wegnimmt.
Rex: Richtig, also liess ich es eben spuken...
Justus: Sie könnten prima Geld machen, wenn sie einige ihrer alten Filme im Schloss zeigen würden
Rex: Meinst du wirklich? Das ist bestimmt eine gute Idee!
Am nächsten Tag traffen sich die drei Detektive nochmals in der Zentrale
Bob: Also spielte Steven insgesammt 4 Personen! Steven, Rex, einer der Männer, die euch eingesperrt haben und dann noch die Zigeunerin. Erstaundlich.
Justus: Hey, Leute, wir sind wegen der Gespensterschlosssache in der Zeitung! Hier, guckt euch mal den Online-Artikel an!
Peter: Tolle Werbung... wobei, mehr Werbung bedeutet mehr Arbeit...
ENDE!