Die drei ??? und das Gespensterschloss

• Hallo ihrs!

Hier bin ich wieder! Endlich habe ich ein Thema gefunden, das ich zu einer Story umfunktionieren kann (bis mir was besseres eingefallen ist ;) ):

Die drei ??? und das Gespensterschloss

Das sind die drei Fragezeichen, eigentlich ganz normale Jungs aus Rocky Beach. Nur führen sie ganz nebenbei auch noch ein erfolgreiches Detektivunternehmen. Ihr Motto: Wir übernehmen jeden Fall!

Erster Detektiv: Justus Jonas

Zweiter Detektiv: Peter Shaw

Recherchen und Archiv: Bob Andrews

Ihre Zentrale befindet sich auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus Jonas, gut versteckt hinter einem ganzen Haufen Krempel. Ausgerüstet mit Telefon und Computer besprechen die drei ??? hier all ihre Fälle.

Eines schönen Morgens klingelt das Telefon. Justus, der "Chef" der drei geht ran. Es ist Alfred Hitchcock, ein alter Freund von Justus, Peter und Bob, der ihnen schon zu vielen Fäller verholfen hat. Viele von euch werden seinen Namen vielleicht kennen, schliesslich hat er viele Gruselfilme gedreht.

Justus: Hallo Mister Hitchcock. Haben Sie wieder eine entlaufene Katze für uns?
    Hitchcock: Diesmal nicht, Justus. Ich habe selber ein Problem. Für meinen neuen Film benötige ich ein Spukschloss, und ich dachte, ihr kennt euch ja in der Gegend gut aus und könntet vielleicht ein Auge offen halten für mich.
    Justus: Das sollte kein Problem sein, Sir.
    Hitchcock: Dann meldet euch bei Neuigkeiten, ja?

Peter: Wir sollen ein Spukschloss finden? Oh nein....
    Bob: Ach komm schon, du weisst doch, dass es keine Geister gibt, das ist alles nur Fantasie. Ich werde mich gleich mal in die Bibliothek begeben.
    Justus: Ausgezeichnete Idee. Derweilen werde ich mich etwas im Internet umsehen.
    Peter: Und was mache ich?
    Justus: Nun... Onkel Titus hat mich gebeten, zwei-drei Dinge für ihn vom Wagen zu laden.
    Peter: Schrott rumschleppen, na klasse! *maul*

Bob brauchte weniger als eine Stunde, bis er gefunden hatte, wonach er suchte. Er erreichte die Zentrale zeitgleich mit Peter.

Bob: Hier in der Gegend gibt es tatsächlich sowas wie ein Spukhaus. Es befindet sich ganz in der Nähe von Rocky Beach. Ich habe die Stelle in der Karte markiert.
    Justus: Kollegen, packt eure Sachen. Wir treffen uns draussen beim Wagen, das will ich mir ansehen!

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• Ja der Anfang ist echt gut! Tschau :hammer

[SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    &#1084;&#945;&#1103;¢&#1108;&#8467;&#8467; & &#1084;&#945;&#1103;&#953;&#951;&#945; &#1109;&#953;&#951;¢&#1108; 04.05.2008 !

&#953;¢&#1085; &#8467;&#953;&#1108;&#1074;&#1108; &#8706;&#953;¢&#1085; &#4326; [/COLOR][/SIZE]

• Tolle Story bis jetzt! :up Ich hoffe der Rest deer Geschichte wird auch gut!
    Is das von einem Buch?

[GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

• hallihallö,
    hab emal 3fälle von den 3 ??? gelesen und fand sie immer schön :)
    mach bald weiter es fängt gut an

[COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

• hi !
    Finde ich ein gute Idee was über die ??? Fragezeichen zumachen !
    aber, ist die story selbstausgedacht, oder nach dem gemacht ?

[COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

• XD Wuah, drei ??? und auch noch die Folge, vor der ich früher immer angst hatte :D Genial! Zwar weiß ich schon, was passiert (außer du änderst die Story) aber die Idee ist klasse! Mach schön weiter :up

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Ich finde die Idee die drei ??? zu machen superklasse, besonders, weil ich früher ein echter Fan davon war! Da kommen direkt Kindheitserinnerungen hoch: Auf dem Bett liegen und Drei ??? Kassetten hören! Und jetzt machst du so eine Geschichte als Fotostory, bin echt begeistert! Schon die erste Fortsetzung hat total Spass gemacht, weil ich ein paar Sachen schon wieder vergessen hatte z.B. dass sie ihre Zentrale auf dem Schrottplatz haben und dass Alfred Hitchcock immer auch kurz vorkommt und so weiter! Vor allem aber kenne ich diese Folge, glaub ich, noch nicht! Also du kannst davon ausgehen, dass ich mir das nicht entgehen lassen werde! Mach schnell weiter!

Gruß Rizi :fly

• Yeeeah,drei Fragezeichen,wie geil!!Ich sammel die heut noch,find die einfach klasse (da is man doch nie zu alt für ;-) )!
    Finds toll das du das so umsetzen willst,und bin suuupergespannt wie das klappt(ich kenn die Folge,das is bestimmt nich einfach!!!)!! :up

[CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

• Weiter machen!!!

[GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

• Hey, danke für das Lob. Ich werde bald weiter machen, nur leider arbeite ich zur Zeit gerade 11 Stunden am Tag, da ein Kollege ausgefallen ist :( Aber sobald ich kann, gibts eine Fortsetzung... hm... wenn ich's mir recht überlege, hätte ich jetzt gerade noch 'n Stündchen Zeit... :)

[center]

--> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

• Hoffendlich Kommt Bald Die Fs!

[/GLOWWHITE]

• Ja hoffentlich! :misstrau

&#1084;&#945;&#1103;¢&#1108;&#8467;&#8467; & &#1084;&#945;&#1103;&#953;&#951;&#945; &#1109;&#953;&#951;¢&#1108; 04.05.2008 !

&#953;¢&#1085; &#8467;&#953;&#1108;&#1074;&#1108; &#8706;&#953;¢&#1085; &#4326; [/COLOR][/SIZE]

• Okey, hier kommt eine kleine Fortsetzung:

Bob erzählt weiter von seinen Recherchen:
    Laut diesem Zeitungsbericht soll das Schloss von einem Schauspieler errichten worden sein, der zu Stummfilmzeiten Vampire gespielt hat. Als dann der Tonfilm erfunden wurde, musste er plötzlich sprechen und es stellte sich heraus, dass er eine hohe Fistelstimme hatte.
    Peter: Der quiekende Vampir. Das muss ja zum schreien komisch gewesen sein.
    Bob: War es auch. Der Schauspieler zog sich in sein Schloss zurück und wurde schwermütig. Eines Tages fand man das Wrack seines Autos vor der Küste, vom Mann selber keine Spur. Man nimmt an, dass seine Leiche weit ins Meer rausgespült wurde. In der Bibliothek fand man jedoch ein Brief.
    Justus: Und was stand da drinn?
    Bob: "Die Welt wird mich lebend nicht wiedersehen, aber mein Geist wird dieses Schloss nie verlassen."
    Peter: Klingt gruselig...
    Bob: Seit dem soll es im Schloss spuken. Man hat versucht es zu verkaufen, aber niemand hat es je eine Nacht darin ausgehalten.
    Justus: Klingt ideal für Hitchcocks neuen Film! Also, worauf warten wir noch?

Das Schloss lag gut versteckt zwischen Bäumen, eingebettet in eine Schlucht in den Bergen. Es war bereits dunkel als die drei ??? das Haus erreichten.

Justus: Bob, du bleibst im Wagen. Peter und ich werden uns im Schloss mal etwas umsehen.
    Peter: Kann nicht ich im Wagen bleiben?

Doch Justus Entscheidung galt und sie betraten schweigend das Schloss.

Justus: Das muss die Wohnhalle sein, wir bleiben genau eine Stunde, dann....
    Peter: Pssst! Sei mal still!...

Von weit her klangen tiefe Orgaltöne....

Peter: Geistermusik!
    Justus: Sei nicht albern, das ist bestimmt nur der Wind.
    Peter: Und wenn es nun das blaue Phantom ist, von dem in der Zeitung stand?
    Justus: Du weisst, dass es keine Geister gibt!

Peter: Justus!
    Justus: Was ist denn jetzt?
    Peter: Das Bild... der Pirat.... er schaut und an!
    Justus: Quatsch, das ist nur ein Bild!
    Peter: Nein, das ist ein richtiges Auge!

Peter: Spürst du das auch?
    Justus: Es zieht. Mir ist kalt.
    Peter: Ich habe Angst, lass und verschwinden!!!

Die Beine gehorchten ihnen nicht mehr. Beide rannten so schnell sie konnten aus dem Schloss raus.

Peter: Ich habe doch gesagt, dass es keine gute Idee ist! Da drinn spukts wirklich!

[center]

• Super Fortsetzung!

• Gleich nach den Ereignissen besprachen sich die drei ??? in der Zentrale:

Justus: Ich bin immer noch überzeugt, dass es in diesem Schloss nicht spukt.
    Peter: Und warum bist du dann weggelaufen? Also ich jedenfalls hatte 'ne heiden Angst!
    Justus: Ja, ich auch. Aber überleg mal: Wovor hatten wir Angst?
    Peter: Naja, da war diese Musik, der Luftzug... und das Bild, das mich mit einem echten Auge angestarrt hat...
    Justus: Was wahrscheinlich kein echtes Auge war. Tatsache ist: Es gab nichts, wovor wir uns hätten fürchten müssen. Und trotzdem hatten wir Angst.

Plötzlich klingelte das Telefon

Justus: Ja, Justus Jonas von den drei Detektiven...
    Stimme: Weg bleiben!!! Weg bleiben!!!

Justus: Er hat aufgelegt!
    Peter: Na, das war ja wohl ganz eindeutig! Wir sollen wegbleiben! Weg vom Gespensterschloss! Ich geh jetzt nach Hause... gute Nacht!

Am nächsten Morgen trafen sich die drei ??? bei Peter im Garten.

Bob: Ich habe in Zwischenzeit etwas recherchiert. Vielleicht sollten wir den Manager von Steven Tarol mal aufsuchen.
    Peter: Wer ist Steven Tarol?
    Bob: Das ist der Name des Schauspielers. Der Manager heisst Jonathan Rex und wohnt nicht weit von Schloss entfernt.
    Justus: Na, dann schauen wir doch mal bei ihm vorbei und plaudern ein bisschen über Tarol.

Sie meldeten sich kurz telefonisch an und fuhren los.

Rex: Ah, ihr müsst die drei Detektive sein. Ich bin Jonathan Rex. Lasst uns etwas trinken, dann können wir alles besprechen.

Nach ein wenig Smalltalk kam Justus schnell aufs Thema Geisterschloss.
    Rex: Nun, ich kann nicht viel darüber sagen. Tarol war schon ein komischer Kauz. Ob sein Geist in dem Schloss um geht weiss ich nicht. Doch ich weiss, dass mich nichts dazu bringen könnte, auch nur eine Nacht in diesem Haus zu verbringen!

So, ich lasse euch ein wenig Zeit zum Antworten :)

[center]