Hallo ihrs!
Hier bin ich wieder! Endlich habe ich ein Thema gefunden, das ich zu einer Story umfunktionieren kann (bis mir was besseres eingefallen ist
Die drei ??? und das Gespensterschloss
Das sind die drei Fragezeichen, eigentlich ganz normale Jungs aus Rocky Beach. Nur führen sie ganz nebenbei auch noch ein erfolgreiches Detektivunternehmen. Ihr Motto: Wir übernehmen jeden Fall!
Erster Detektiv: Justus Jonas
Zweiter Detektiv: Peter Shaw
Recherchen und Archiv: Bob Andrews
Ihre Zentrale befindet sich auf dem Schrottplatz von Justus' Onkel Titus Jonas, gut versteckt hinter einem ganzen Haufen Krempel. Ausgerüstet mit Telefon und Computer besprechen die drei ??? hier all ihre Fälle.
Eines schönen Morgens klingelt das Telefon. Justus, der "Chef" der drei geht ran. Es ist Alfred Hitchcock, ein alter Freund von Justus, Peter und Bob, der ihnen schon zu vielen Fäller verholfen hat. Viele von euch werden seinen Namen vielleicht kennen, schliesslich hat er viele Gruselfilme gedreht.
Justus: Hallo Mister Hitchcock. Haben Sie wieder eine entlaufene Katze für uns?
Hitchcock: Diesmal nicht, Justus. Ich habe selber ein Problem. Für meinen neuen Film benötige ich ein Spukschloss, und ich dachte, ihr kennt euch ja in der Gegend gut aus und könntet vielleicht ein Auge offen halten für mich.
Justus: Das sollte kein Problem sein, Sir.
Hitchcock: Dann meldet euch bei Neuigkeiten, ja?
Peter: Wir sollen ein Spukschloss finden? Oh nein....
Bob: Ach komm schon, du weisst doch, dass es keine Geister gibt, das ist alles nur Fantasie. Ich werde mich gleich mal in die Bibliothek begeben.
Justus: Ausgezeichnete Idee. Derweilen werde ich mich etwas im Internet umsehen.
Peter: Und was mache ich?
Justus: Nun... Onkel Titus hat mich gebeten, zwei-drei Dinge für ihn vom Wagen zu laden.
Peter: Schrott rumschleppen, na klasse! *maul*
Bob brauchte weniger als eine Stunde, bis er gefunden hatte, wonach er suchte. Er erreichte die Zentrale zeitgleich mit Peter.
Bob: Hier in der Gegend gibt es tatsächlich sowas wie ein Spukhaus. Es befindet sich ganz in der Nähe von Rocky Beach. Ich habe die Stelle in der Karte markiert.
Justus: Kollegen, packt eure Sachen. Wir treffen uns draussen beim Wagen, das will ich mir ansehen!