Ich habe in der Schule nur die alte gelernt, die neue kam in der Ausbildung. Ich fand die von Anfang an doof und hab mir nichts gemerkt. Nach der Alten kann ich schreiben, dabei muß ich nicht viel nachdenken, wieso sollte ich mich stressen und bei jedem Satz überlegen?
Ihr seid fast alle noch in der Schule, habt nun ein paar Jahre nach der neuen gelernt. Ist schon lgisch, daß ihr die behalten wollt! Aber die älteren stehen genau andersrum da.
Ich finde es gut, daß nun Zeitungen und Schriftsteller so "demonstrieren". Die neue Rechtschreibung zerstört teilweise die deutsche Sprache, so Wörter wie Majonäse, also echt, was soll das? Es ist nur sehr schade, daß die jetzt erst anfangen. Ich glaube es ist zu spät um was zu ändern, die hätten sich gleich am Anfang wehren müssen. Selbst wenn sich jetzt was ändert, heißt es ja nicht "Ab morgen gilt nur noch die Alte Rechtschreibung, die neue ist Schrott", da wird genauso wie die Neue jetzt eingeführt wurde die Neue wieder "ausgeführt" Sicher ist die Generation der heutigen Schüler ziemlich gearscht, andererseits wurde es allen anderen aber auch zugemutet ein neues Deutsch zu lernen, also könnt ihr das auch. Die jüngeren merken das gar nicht so, und die älteren haben auch noch nicht alles vergessen
Ich für meinen Teil schreibe weiterhin so wie ich es kann. Ich bin nur im Notfall bereit die neue zu lernen, wenn ich beruflich nicht weiterkommen würde oder so. Naja, und wenn ich mal ein Kind habe, wenn das in die Schule geht werde ich wohl auch müssen