Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat

    PCI-Express-Grafikkarten erkennt man aber bei ATI u.a. auch daran, dass sie ein X vor dem Namen tragen, nicht z.B. die Zahl zuerst.


    Das mit dem X vor der Nummer hat bei ATi damit zu tun, dass sich eine 10800 einfach nicht angehört hätte. Das sagt aber nix über PCI-Express oder nicht aus, denn die X800 und die X850 gibt es auch als AGP-Varianten.

    Zitat

    So direkt gibt es an beiden Grafikkarten nichts auszusetzen.


    Naja, die X600 war damals ein "Flop", wenn man so will. Leistungsmäßig konnte sie nicht mit vergleichbaren Modellen mithalten, weswegen ATi die X700 rausgebracht hat, die leistungsmäßig schon nicht schlecht ist.

  • Hallo ich bins mal wieder.

    Ich hätte hier wieder zwei Computer, die ich ganz interessant finde. Ich nenn Sie jetzt mal COMP 1 und COMP 2. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die beiden gut sind bzw. besser als der den ich vorher hatte (dass was ich weiter oben gepostet hab...natürlich mit neuer Grafikkarte).


    Danke im voraus.


    COMP 1

    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Gehäuse: Microtower ATX[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Prozessor: Intel Pentium 4 515, 2,93 GHz[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Anschlüsse vorne: 2 x Front-USB[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Einschübe 2 x 3,5" und 2 x 5,25" Einschübe[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Anschlüsse intern: 4 Steckplätze für Add-In cards[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 400[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Festplatte: 160 GB PATA, 7200 rpm[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Optisches Laufwerk: Multi-Format DVD-Brenner mit Double Layer Unterstützung[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Kartenleser: 11 in 1 Card-Reader 3,5"[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafik: VGA NV 6200TC 64M/256M PCIe TV-Out[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Sound: Sound onboard[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Kommunikation: 10/100 Ethernet LAN[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2(OEM)[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Software: MS Works 8.0 (OEM), Anti Virus Software, Win DVD 5.x (2-channel)+MPEG, NERO Burning ROM[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Garantie: 24 Monate[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Service: Bring In[/size][/font]

    COMP 2

    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft® Windows® XP Professional[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Prozessor & Chipsatz: Intel® Pentium® 4 mit 800 MHz FSB, Intel® 915G + ICH6[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Einschübe: 9 (4 x 5.25" ext.; 1 x 3,5” ext., 4 x 3,5” int.)[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Netzwerk-Schnittstelle: Broadcom® BCM5751 mit Gigabit LAN Unterstützung[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Systemspeicher: Unterstützung von bis zu 4 GB DDR400 RAM, Dual Channel Unterstützung auf 4 DIMMS[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]I/O interface: Zwei PS/2 Anschlüsse, ein 9-pin Serieller Anschluss, ein 25-pin Parallel Anschluss, acht USB 2.0 Anschlüsse (sechs extern, zwei intern), ein Ethernet (RJ-45) Anschluss 10/100/1000 M/bit, ein VGA Anschluss, von vorn zugängliche Audio Anschlüsse[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Steckplätze: Zwei PCI Slots, PCI Express™ X1 slot[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafik: Integrierter Grafik Controller mit DVMT 3.0, PCI Express™ X16 Slot[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Audio: Integrierter Realtek ALC880 CODEC[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Tastatur: USB Multimedia Tastatur[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Sicherheit: USB Lock (per AcerLANScope Software aktivierbar), Schlossvorrichtung für Sicherheitsschloss, Eindringlingsalarm[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Gehäuse: 438.5 (H) x 186(B) x 475 (T) mm[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Management Software: Acer LANScope, Norton® AntiVirus™, Acer Desktop Management, Personal Setting Migration[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Garantie: 3 Jahre - davon 1 Jahr Vor-Ort-Service, 2 Jahre Reparatur Bring-in Service[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Kompatibilität: PC2001,sMBios (DMI) 2.3.1, PCI 2.3, WFM 2.0, ACPI 2.0, Microsoft® OnNow, ENERGY STAR®, MacroVision[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Netzteil: 300 W[/size][/font]
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Zertifizierungen: CE, Nemko, GS (TUV), ENERGY STAR®[/size][/font]

  • Der erste hat auch wieder 'ne ziemlich grottige Grafikkarte, ist ansonsten zwar geeignet, aber nix soo überragendes; beim zweiten steht irgendwie gar nix wirkliches da, das sieht aus, als wär's nur 'n Gehäuse mit Motherboard, also gar kein vollständiges System. Ich würd dann eher den Athlon 64 von neulich nehmen und ihm 'ne GeForce 6600GT oder Radeon X800 verpassen; das macht für mich irgendwie mehr Sinn.

  • Zitat von Colorado

    und dass sowas böse :devil ist, dürfte klar sein. ;)

    Sowieso. Ich meinte, daß weder eine Taktfrequenz des Prozessors angegeben ist noch der vorhandene RAM oder irgendwas über die Festplatte. Sieht irgendwie nach 'nem Barebone aus oder so....

  • Ok danke .... hab jetzt mal den Computer "zusammen gebastelt" so würde er jetzt aussehen...


    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Prozessor: AMD Athlon™ 64 3000+[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Chipsatz: Acer Motherboard mit Nforce4 Chipsatz[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Systemspeicher: 512MB-Standard DDR-RAM DIMM PC-3200 Dual Channel - max. 4 GB Speichererweiterung auf 2 Dimmsockeln[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafik: (NEU) Gigabyte GF 6600 256MB DDR PCI-Ex16 Grafikkarte PCI Express DVI, TV-out (NVIDIA GeForce 6600 "Turbo Force" 256MB )[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Audiosystem: AC'97 Audio on-board Realtek ALC655[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]BIOS: Acer „Plug & Play“ BIOS[/size][/font]
    • ..... (jetzt rausgenommen)

    Hätte von meinem alten Computer noch einen Speicherkarte. Das ist aber keine DDR-Dings-Da....sondern so eine ältere Speicherkarte....die hat 256 MB (glaub ich). Kann ich die trotzdem einbauen...oder geht das net?????


    Der Computer müsste aber dann (sonst) gut sein.


    Danke für die Mithilfe nochmal.... :wink

  • Zitat von brit-sims-fan

    Systemspeicher: 512MB-Standard DDR-RAM DIMM PC-3200 Dual Channel - max. 4 GB Speichererweiterung auf 2 Dimmsockeln

    Wenn Du eh schon dabei bist, kann's auch gern 1GB sein; DDR-RAM kostet ja im Moment fast nix (512MB gibt's für 40€ oder so), und den Unterschied zwischen 'nem halben und 'nem ganzen Gigabyte sollte man grad bei "Sims 2" doch klar merken.

    Zitat

    Grafik: (NEU) Gigabyte GF 6600 256MB DDR PCI-Ex16 Grafikkarte PCI Express DVI, TV-out (NVIDIA GeForce 6600 "Turbo Force" 256MB )

    Die ist wie gesagt das Minimum, das ich in 'nen Rechner reinbauen würde, der für "Sims 2" zusammengestellt wird. 'Ne 6600GT wär zwar noch deutlich besser, aber die ist dann halt auch gleich 60 bis 70€ teurer.

    Zitat

    Hätte von meinem alten Computer noch einen Speicherkarte. Das ist aber keine DDR-Dings-Da....sondern so eine ältere Speicherkarte....die hat 256 MB (glaub ich). Kann ich die trotzdem einbauen...oder geht das net?????

    Nee, das geht nicht; der Riegel paßt nicht mal in 'nen Steckplatz für DDR-RAMs rein.

  • Hallo! Ich habe eine Frage: Kann ich mit diesen Angaben die Sims 2 fehlerfrei und fliessend spielen?


    -Intel Centrino Mobiltechnologie, Intel Pentium M 760 Prozessor (2.0Ghz, 2MB L2 Cache, 533Mhz FSB), Intel Pro/Wireless 2200 802.11b/g
    -Microsoft Windows XP Home Edition (OEM)
    -512 MB DDR2-SDRAM (533MHz) Dual-channel
    -60 GB Festplatte, 5400 UpM
    - 17'' WUXGA GLOSSY Display (1920x1200)
    - 256Mb nVidia GeForce 6800 Ultra Grafikkarte
    -CD-RW/DVD Kombi-Laufwerk
    -FireWire, 6xUSB 2.0, S/PDIF, SD-Card, DVI, S-Video
    -Modem 56K, Ethernet 10/100/1000 (Gigabit)


    Wäre sehr froh, wenn mir jemand antworten würde!!!!

    :D lg background

    Halloween! :teuflisch

    !!! Con fantasmas, brujas, calabazas y espantapájaros !!! :oween


  • Ich schieb das mal mit dem Systemanforderungen-Thread zusammen.


    Sollte auf dem Notebook flüssig laufen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Welcher Notebook ist besser für die SIMS2 geeignet?

    -Intel Centrino Mobiltechnologie, Intel Pentium M 760 Prozessor (2.0Ghz, 2MB L2 Cache, 533Mhz FSB), Intel Pro/Wireless 2200 802.11b/g
    -Microsoft Windows XP Home Edition (OEM)
    -512 MB DDR2-SDRAM (533MHz) Dual-channel
    -60 GB Festplatte, 5400 UpM
    - 17'' WUXGA GLOSSY Display (1920x1200)
    - 256Mb nVidia GeForce 6800 Ultra Grafikkarte
    -CD-RW/DVD Kombi-Laufwerk
    -FireWire, 6xUSB 2.0, S/PDIF, SD-Card, DVI, S-Video
    -Modem 56K, Ethernet 10/100/1000 (Gigabit)


    oder

    -Intel Centrino Mobiltechnologie, Intel Pentium M 740 Prozessor (1.73GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB), Intel Pro/Wireless 2200 802.11b/g
    -Microsoft Windows XP Home Edition (OEM)
    -1GB DDR2-SDRAM, 400 MHz
    -80 GB Festplatte, 5400 UpM
    -15.4'' UltraSharp 16:10 Wide WXGA Display
    -ATI Mobility Radeon X300 128MB Grafik-Controller
    -DVD+/-RW 8x Brenner Dual Layer
    -FireWire, 4xUSB 2.0, Bluetooth, SD-Card, S-Video
    -56k Modem, 10/100 Ethernet

    :D lg background

    Halloween! :teuflisch

    !!! Con fantasmas, brujas, calabazas y espantapájaros !!! :oween

  • Das erste Notebook dürfte dank der Grafiklösung und des Prozessors für Spiele deutlich besser sein als das zweite. Der einzige Vorteil das zweiten Notebooks ist der größere RAM.

  • Hi Sims-Fans,

    hab mal bei Amazon nach einem neuen Computer geschaut.
    Hab jetzt einen netten gefunden, was sagt ihr dazu???
    Die Grafikkarte muss natürlich noch extra gekauft werden...klar!
    Ansonsten freu ich mich auf eure Meinung.
    Danke


    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]AGP: 1;8x[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Abmessungen (BxHxT) (mm): 180 x 360 x 420[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Besonderheiten: 6-in1 Cardreader[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Betriebssysteme: Windows XP Home[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Prozessor: Sempron 3000+[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Chipsatz: SIS 741[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Festplattenkapazität (GB): 120.0[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Gehäuse: Tower[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Gewicht (kg): 10000[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Grafikkarte: On Board[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Arbeitsspeicher (MB): 512[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Arbeitsspeicher max. (MB): 2048[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]IDE Controller: Ultra ATA/100[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Kopfhörer: 1[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]LAN: Ethernet 10/100[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Maus: PS/2[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Mikrofon: 1[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Software im Lieferumfang: Adobe Acrobat Reader;Aspire Theme & Media Player Skin;Cyberlink Power DVD;Norton AntiVirus;NTI CD Maker[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Modem: 56K[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Netzteil (Leistung in Watt): 200[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Optische Laufwerke: DVD-RW SuperMultiPlus[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]PCI: 3[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]PS/2: 1 Maus;1 Tastatur[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Port I/O: 1 Par;1 Ser[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Prüfzeichen: CE;TÜV GS[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]RAM Typ: PC2700[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Service: 12 Monate Bring-In[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Soundkarte: AC97;On Board[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Tastatur: Ja[/size][/font]
    • [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]USB-Schnittstelle: 6 x Typ 2.0[/size][/font]

  • Dass hier eine andere Grafikkarte verbaut werden muss, ist klar. Mit einer Onboard-Grafikkarte ist Sims 2 entweder garnicht spielbar oder der Spielspaß bleibt dabei schwer auf der Strecke. Außerdem kommt mir hierbei das Netzteil mit 200 Watt etwas wenig vor.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja.... Den würd ich nur kaufen, wenn's wirklich möglichst preiswert sein muß, denn mit dem Sempron ist man nun nicht grade sooo gut für die Zukunft gerüstet. Laufen würde es aber recht gut, wenn die zu kaufende Grafikkarte so in der Region einer Radeon 9600XT oder 9800/9800Pro liegt; ich hab ein ähnliches System mit 9800Pro (allerdings mehr RAM, was auch eine Rolle spielt) und kann mich eigentlich nicht beklagen.


    Oh, ja; jetzt, wo Basti es sagt.... Ein 200Watt-Netzteil dürfte mit der jetzigen Ausstattung schon ziemlich seine Grenzen erreichen; an 'ne leistungsfähige Grafikkarte ist damit eher nicht mehr zu denken.

  • Also meine aktuelle heißt glaube ich Intel Graphics Controller aber da meine Sims haken und ich noch ca. 20GB freien Speicher auf meinen beiden Festplatten habe, vermute ich, dass die Karte nicht gut genug ist.. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr für welche habt und mit welcher das Spiel ohne dauernd still zu stehen läuft..

    Danke!
    Bailey

  • Die Intel-Teile sind wirklich übel und zum Spielen ziemlich ungeeignet. Wichtig wäre, was Du für 'nen Prozessor hast, damit die Karte dann auch dazu paßt, und dann müssen wir noch irgendwie rausfinden, wie das Motherboard des Rechners heißt, um zu ermitteln, für welche Art Steckplatz die Karte sein muß. Geh mal auf Start->Ausführen, gib dxdiag ein und klick OK, und schreib uns dann auf, was im auftauchenden Fenster unter Systemmodell und Prozessor steht.

  • Ich schieb den Thread mal mit dem Systemanforderungen-Thread zusammen, da das dann doch schon ein bisschen besser dort reinpasst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hab die Sims2 im Moment auf einem normalen Computer. Aber die sind da ohne CD drauf. Ich würde mir jetzt gern einen Laptop kaufen und die Sims2 CD dazu. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob das auf einem Laptop funktioniert und wenn ja welchen Laptop brauche ich dann.
    Ich kenn mich dabei nämlich echt nicht so gut aus und ich will mir nicht wieder irgendeinen Schrott kaufen.