Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat

    Bei solchen Summen rate ich aber von eBay ab, wenn man nicht von der Ware und von eBay wirklich Ahnung hat; man wird viel zu schnell übers Ohr gehauen.


    Wenn eine Grafikkarte in Frage kommt, dann sollte kleenegangxta nochmal hier fragen, denn auch bei den "scheinbar normalen" gibt es mittlerweile Fallen (z.B. die 128bit Radeon 9800 PRO).

  • Hallo!
    So, ich hätte da mal eine Frage.
    Wie ist die Grafikkarte MSI Nvidia GeForce FX 5200 128 MB DDR Ram so?
    Kann man da drauf Sims 2 spielen?
    *sich da nicht auskennt* Danke schon mal!
    MfG, Guilty

  • Zitat von Guilty

    Hallo!
    So, ich hätte da mal eine Frage.
    Wie ist die Grafikkarte MSI Nvidia GeForce FX 5200 128 MB DDR Ram so?
    Kann man da drauf Sims 2 spielen?
    *sich da nicht auskennt* Danke schon mal!
    MfG, Guilty


    Auch wenn diese Grafikkarte nicht die beste ist, Sims 2 funktioniert darauf auf jeden Fall. Allerdings kann man nie vorher wissen, ob es evtl. Treiberfehler oder andere softwareseitige Probleme geben könnte.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich würde mit dieser Grafikkarte Sims 2 aber definitiv nicht spielen, da das Teil wirklich überhaupt nicht für 3D-Spiele taugt. Laufen wirds damit schon, nur unter min. Einstellungen wird es selbst schon kritisch, was die Performance angeht.

  • Hm, okay Danke ihr beiden!
    Dann muss ich mich wohl nochmal umsehen...billig sind die Teile ja nicht gerade.
    MfG,Guilty

  • Hallihallo,
    ich bin neu hier und hätte auch mal eine Technikfrage. Ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen, welcher auch tauglich für Sims 2 sein soll.
    Leider hab ich nicht viel Geld und noch weniger Ahnung.
    Ich habe an ein Computer mit den Daten hier gedacht:

    AMD Athlon64 2800+
    512MB| 80GB| DVD
    GeForce 6600 (256MB)

    Der kostet 380 Euro. Die Grafikkarte ist laut den Infos die ich im Forum gefunden habe, wohl gut, oder? Meint ihr es wäre sinnvoll den zu nehmen?

    Es gibt in dem selben Laden noch PCs mit anderen AMD Prozessoren, und ATI Radeon Karten wie z.B.
    AMD Sempron 2600+, 512MB| 80GB| DVD±R(W)
    ATI Radeon 9250 TV/DVI (128MB)

    Ist der erste PC gut, oder doch besser der zweite, oder soll ich weiter suchen?
    Dankeschön schon mal.
    Cathy

  • Zitat von Guilty

    Hm, okay Danke ihr beiden!
    Dann muss ich mich wohl nochmal umsehen...billig sind die Teile ja nicht gerade.
    MfG,Guilty


    Du kannst uns aber auch deine restlichen Systeminfos mal posten. Dann kann man dir leicht eine Grafikkarte und den Preis dazu nennen. Die restlichen Systeminfos findest du im DirectX-Diagnoseprogramm unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Wichtig wären in diesem Fall Infos wie Prozessor und Arbeitsspeicher.



    Zitat von cabo


    AMD Athlon64 2800+
    512MB| 80GB| DVD
    GeForce 6600 (256MB)


    Mit diesem PC dürfte es unter Sims 2 i.d.R. keine Probleme geben. Allerdings kann man nie vorher wissen, ob softwareseitige Treiberprobleme auftreten, denn dies kann bei jedem beliebigen PC passieren.



    Zitat

    AMD Sempron 2600+, 512MB| 80GB| DVD±R(W)
    ATI Radeon 9250 TV/DVI (128MB)


    Mit diesem PC würde ich Sims 2 eher nicht spielen. Die Grafikkarte ist für heutige Verhältnisse nichtmehr stark genug, der Rest würde allerdings passen. Trotzdem würde ich zu dem PC weiter oben mit dem Athlon 64-Prozessor raten.



    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Die Grafikkarte ist für heutige Verhältnisse nichtmehr stark genug


    Das ist sie auch früher nie gewesen.

    Zitat

    Der kostet 380 Euro.


    Was ist denn da noch so drin (Mainboard, etc.)? Wäre auch nicht schlecht, wenn man die 6600 gegen ne X700 XT tauschen könnte.

  • Zitat

    Was ist denn da noch so drin (Mainboard, etc.)? Wäre auch nicht schlecht, wenn man die 6600 gegen ne X700 XT tauschen könnte.



    AMD Athlon64 2800+
    Miditower inkl. 400W Netzteil
    512MB DDRAM PC3200 Markenspeicher
    80GB Festplatte uDMA 100, 7.200 U/min
    DVD Laufwerk 16x inkl. Playersoftware| FDD
    GeForce 6600 (256MB)
    10/100 MBit TP-Netzwerkanschluss
    Surround Sound 6-Kanal on Board
    Anschlüsse: 3xPCI, 1xAGP(8x), 4xUSB2.0, 1xSeriell, 1xParallel, 2xPS/2, 1xRJ45

    Tauschen - nunja ich lass lieber die Finger davon ein System selber zusammen zu basteln, also müsste ich garantiert extra zahlen, wenn etwas anders gebaut werden soll, als wie es im Laden steht.

  • Zitat von cabo

    Tauschen - nunja ich lass lieber die Finger davon ein System selber zusammen zu basteln, also müsste ich garantiert extra zahlen, wenn etwas anders gebaut werden soll, als wie es im Laden steht.


    Du könnest aber mal beim PC-Fachhandel nachfragen, was dort ein Zusammenbau des Rechners eben mit einer X700 XT und sonst der gleichen oder einer vergleichbaren Konfiguration kosten würde. Dann kann man ja weitersehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Problem ist, dass ich annehme, dass das Mainboard von so nem Billighersteller wie ASRock kommt. Wer am Mainboard spart, spart am falschen Ende, denn ein schlechtes Board kann das System ungemein ausbremsen (das ASRock K7S8X ist das beste Beispiel).


    Nochmal zur Grafikkarte: Die 6600 normal ist nicht unbedingt ein Wunderding, wobei ich sogar vermute, dass sie dir ne billige LE oder sowas einbauen. Da ist es besser, lieber selbst nachzuhaken. Denn an der Grafikkarte sollte man ebenso wenig sparen.

  • Danke noch mal für eure Tips.
    Ich war nochmal in dem Laden um wegen dem Mainboard (yep ASRock) zu fragen, stellt sich heraus, die wollten mir dann wegen Lieferengpässen auch noch 3D Graphic on board einbauen. Kleinere Abweichungen vom Katalog wären ja o.k. :illepall

    Ich hab jetzt woanders nen PC gekauft der mir dafür dass es unter 500 E kostet passabel erscheint, wenngleich ohne ganz so klasse Grafikkarte, die GeForce wäre besser. Simstauglich müsste es aber sein, denke ich.
    Main S. -A KT600 Gigabyte 7VT600
    AMD Sempron 2800
    Kühler Arctic Cooling Copper Silent
    Zusatz Kühler 80x80 be quiet
    AGP 128MB Sapphire 9600 XT Fireblade
    RAM PC400 512MB DDR Infineon 3rd
    160GB Maxtor DiamondMAx
    DVD Toast
    2Jahre Garantie und vor ort service

  • Zitat

    yep ASRock


    Wusst ichs doch! Die Teile gehören verboten. Die 6600 hättest du damit garantiert nicht ausreizen können.

    Zitat

    wegen Lieferengpässen auch noch 3D Graphic on board einbauen.


    Das scheint mir so ein klassischer Shop zu sein, der seine Kunden mit hohen Zahlen zu verarschen versucht. Wer heute ein Komplettsystem haben will, muss da echt sehr stark aufpassen.

    Zitat

    Simstauglich müsste es aber sein, denke ich.


    Solltest mit dem System (zumindest hardwareseitig, mit den Treibern weiß man ja nie) keine Probleme bekommen.

  • Hallöchen, ich hab mal wieder ne Frage, und zwar hab ich mir jetzt ein Notebook ausgesucht, das nachfolgend kurz beschrieben ist. Da ich mich ja - wie bereits mehrfach erwähnt - mit Technik gar nicht auskenne meine Frage, ob dieses Notebook zum Sims-Spielen geeignet ist???????????



    - Intel Centrino mit Pentium M 725 (1.6 GHz/ 2 MB / FSB400 Dothan),
    - 512 MB (2x 256) DDR333 RAM,
    - 80 GB 5.4k Festplatte,
    - 15.4 Zoll WXGA Widescreen TFT Display,
    - ATI Mobility Radeon 9700 256 MB Grafik,
    - DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner,
    - Modem, - 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, Firewire, 3x USB2.0, VGA, TV-out, 4-in-1 Card Reader, Smart Power II, WLAN on/off, MS Windows XP Home.
    Preis: € 1.100,00

  • Ich werde demnächst von meinen Eltern ein Notebook bekommen. Natürlich möchte ich darauf auch die Sims 2 spielen. Derzeit kommen zwei Notebooks in Frage. Läuft es auf einem von denen wenigstens einigermaßen flüssig?


    1. Intel Pentium M 1,7GHz
    60GB HDD
    512MB DDR
    ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB

    2. AMD Athlon 64 3000+
    2x256MB DDR
    60 GB HDD
    GeForce Go 420 mit 64 MB



  • Die sind beide ganz ok und laufen wird es wohl auf beiden (Softwareprobleme jetzt mal außen vor gelassen). Der obere Rechner hat zwar die bessere Grafikeinheit, der untere Rechner allerdings dafür einen etwas besseren Prozessor mit 64 bit Technologie. Spielen kannst du jedenfalls mit beiden. Ich würde allerdings den mit der Radeon-Grafikeinheit empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]