Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Alsooo eine frage (sims2 stürzt bei mir ständig ab) :
    Funzt es mit den Grafikkarten:
    1) GeForce 4 MX 4000
    2) ATI RADEON X300SE


    das kann man nich rauslesen aus den systemvorraussetzungen :angry

    :wipp

  • Zitat von Spatzel

    Alsooo eine frage (sims2 stürzt bei mir ständig ab) :
    Funzt es mit den Grafikkarten:
    1) GeForce 4 MX 4000
    2) ATI RADEON X300SE


    das kann man nich rauslesen aus den systemvorraussetzungen :angry


    Funktionieren dürfte es schon, allerdings nur mit neueren Treibern und die Optionen dürftest du leider auch nicht so hoch setzen können. Funktionieren wird's aber wohl auf jeden Fall, manche Grafikkarten werden eben nicht in den Systemvorraussetzungen aufgelistet. Allerdings bin ich mir bei der ATI Radeon X300SE nicht so ganz sicher, vor allem auch, weil SE-Karten oft weniger Leistung bringen, als Karten ohne "SE".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Allerdings bin ich mir bei der ATI Radeon X300SE nicht so ganz sicher, vor allem auch, weil SE-Karten oft weniger Leistung bringen, als Karten ohne "SE".


    Die Features, die gebraucht werden, hat die schon, nur wird es damit ne Ruckelparty. Die GF4 MX 4000 ist auch nicht besser.

  • Hallo Leute,


    habe ein Notebook mit einem AMD Sempron 2600+ Prozessor, 512MB
    Arbeitsspeicher und Geforce fx go5200 mit 64MB DDR Video RAM.


    Läuft Sims2 auf diesem Notebook?


    Vielen Dank und Servus,


    Linda

  • Zitat von LindaMausi

    Läuft Sims2 auf diesem Notebook?

    Die Frage ist in der Form unmöglich zu beantworten, schon weil "Sims 2" auf vielen Rechnern einfach nicht zum Laufen zu bringen ist, auf denen es eigentlich keine Probleme machen sollte. Was Du aber vermutlich eigentlich wissen willst ist, ob die Leistung des Rechners ausreicht; die Antwort darauf ist grundsätzlich "ja", wobei Du Dich mit recht bescheidenen Grafikeinstellungen wirst zufriedengeben müssen, weil insbesondere der Grafikchip reichlich schwach auf der Brust ist. Wär aber trotzdem noch besser, als weiter "Sims 1" zu spielen. ;)

  • Ich schieb den Thread mal mit dem Systemvorraussetzungen-Thread zusammen. Dort passt das ganze besser rein als in einen komplett neuen Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!

    Ich hab auch diese Anzeige, aber ich weiß nicht, was ich falsch mache!

    Eigentlich hab ich alles erforderliche...hmmm

    Kann mir bitte einer helfen!

    Will das Spiel so schnell wie möglich spielen!

    [center]Silbermond ROCKS!!![/center]
    [center] [/center]
    [center]Schau mal auf www.zeitverschwender.de ;)[/center]
    [center]Die geilste silbermond-Fanpage, die Deutschland bieten kann![/center]
    [center] [/center]
    [center][/center]
    [center] [/center]
    [center][/center]

  • Mein Computer ist schon ziemlich alt (5,5 Jahre) und somit schon so veraltet, dass ich ihn praktisch komplett aufrüsten müsste (Mainboard, Sockel, Grafikkarte, Arveitsspeicher..., also hab ich beschlossen, mir gleich einen neuen Rechner zu kaufen.
    Jetzt wollte ich fragen, was ihr von diesen beiden Rechnern haltet:


    1.)
    -AMD Sepron 3000+ Prozessor
    -512 MB DDR Arbeitsspeicher
    -250 GB Festplatte
    -Nivedia GeForce FX5500 Grafikkarte (256 MB)
    .....


    2.)
    -AMD Sepron 2600+ Prozessor
    -256 MB DDR Arbeitsspeicher
    -120 GB Festplatte
    -GeForce FX5200 (128 MB)
    ......


    Jetzt wollte ich fragen:
    *könnte ich auch mit dem 2. PC ruckelfrei Sims2 spielen?
    *habt ihr vielleicht andere (kostengünstige) Vorschläge?
    --->Ich suche nach einem Rechner zwischen 500€ u. 600€ !!


    Schöne Grüße, Anna :schreibs

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Zitat von Annchen029

    1.)
    -AMD Sepron 3000+ Prozessor
    -512 MB DDR Arbeitsspeicher
    -250 GB Festplatte
    -Nivedia GeForce FX5500 Grafikkarte (256 MB)
    .....


    Hört sich jetzt direkt ganz gut an. Damit dürfte es auf jeden Fall laufen, wohl sogar recht ruckelfrei (zumindest von RAM und Prozessor her).


    Power war grad außerdem wieder schneller ^^


    Zitat von Annchen029

    2.)
    -AMD Sepron 2600+ Prozessor
    -256 MB DDR Arbeitsspeicher
    -120 GB Festplatte
    -GeForce FX5200 (128 MB)
    ......


    Hier ist die Grafikkarte jetzt nicht gerade die beste und der RAM befindet sich auch schon am untersten Limit. 384 MB sollten für Sims 2 schon mindestens vorhanden sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Der zweite Rechner ist ziemlich ungeignet, da die GeForce FX 5200 für heutige Spiele viel zu langsam ist. Beim ersten müsste es gehen, auch wenn die FX 5500 nicht unbedingt gut ist.

  • Hallo Alle,


    ich benutze


    Win XP + Sp 1
    Rechner Pentium III 700 MH
    512 MB Arbeitsspeicher


    Grafikkarte: Shapire Radeon 9200 SE 128 DDR Ram


    leider kann ich irgendwie den Originaltreiber nicht laden
    so meldet mir mein diaxreport:


    Card name: RADEON 9250
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9200 Series AGP (0x5960)
    DAC type: Internal DAC(500MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5960&SUBSYS_0260174B&REV_01
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)


    Mit diesem Rechner müßte ich doch Sims 2 spielen können?
    hatte mir von einer Freundin Sims 2 geliehen, nach dem starten erscheint das Startbild und dann lädt er nicht mehr weiter.


    Bitte ratet mir doch was ich tun kann, ich möchte mir das Spiel so gerne kaufen. Lohnt sich doch nur wenns auch funkt.


    Vielen Dank im voraus :rosen


    Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch


    Mfg


    Lido

  • Zitat

    leider kann ich irgendwie den Originaltreiber nicht laden


    Welchen Originaltreiber willst du wo laden?

    Zitat

    Mit diesem Rechner müßte ich doch Sims 2 spielen können?


    Spielen schon, nur wie ist die Frage. Ich denke nicht, dass sich das Spiel mit der Kombination 9200 SE (schlimmer gehts nimmer) und P3 700 MHz (veraltet) noch brauchbar spielen lässt. Wenn wenigstens eine einigermaßen brauchbare Grafikkarte oder ein neuerer Prozessor vorhanden wäre, aber so...

    Zitat

    hatte mir von einer Freundin Sims 2 geliehen, nach dem starten erscheint das Startbild und dann lädt er nicht mehr weiter.


    Das kann verschiedene Ursachen haben, worauf ich aber jetzt noch nicht eingehen will.

  • Hey,
    Ich habe auf chip.de über die SIMS2 gelesen, ich zitiere:


    So viel Schönheit hat ihren Preis: Unter einem Rechner mit 2 GHz, 512 MByte RAM und einer 128 MByte-Grafikkarte wird aus flüssigen Spielgenuss schnell eine öde Diashow. Natürlich lassen sich Auflösung und Detailgrad individuell regulieren, aber das Spiel verliert auf schwächeren Rechnern schnell an Charme.


    Nun ist es aber so, dass ich beschlossen habe meinen PC aufzurüsten (mein Bruder hilft mir) anstatt einen neuen zu kaufen und habe mir folgendes zusammengesucht:


    *CPU: AMD Athlon 64 3000+ mit 1,8 GHz
    *GraKa: Sapphire Radeon 9600XT Atlantis Fireblade/ 128MB DDR Ram
    *Mainboard: Gigabyte GA-K8NS-939 nForce3 Ultra
    *Speicher: 512 MB
    (Festplatte: 250 GB & Gehäuse vom alten PC)


    Bei der Grafikkarte hab ich eher keine Bedenken, zumindestens hat sie bei den meisten Test in der Mittelklasse ziemlich gut abgeschnitten.
    Was meine eigentliche Frage ist: Kann es sein, dass Sims2 mit dem 1.8 Ghz Prozessor nicht flüssig läuft??


    Ich wollte nämlich eigentlich mein Sparbuch etwas schonen und trotzdem einen halbwegs guten PC haben..
    Wenn euch die Anfragen schon nerven, dann antwortet einfach nicht :spiegel , obwohls wirklich furchtbar nett wäre, wenn ihr trotzdem zurückschreiben würdet
    : )


    Lg, Annchen029

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Zitat von Annchen029

    *CPU: AMD Athlon 64 3000+ mit 1,8 GHz
    *GraKa: Sapphire Radeon 9600XT Atlantis Fireblade/ 128MB DDR Ram


    Bei der Grafikkarte hab ich eher keine Bedenken, zumindestens hat sie bei den meisten Test in der Mittelklasse ziemlich gut abgeschnitten.
    Was meine eigentliche Frage ist: Kann es sein, dass Sims2 mit dem 1.8 Ghz Prozessor nicht flüssig läuft??

    Nee, da mach Dir mal keine Sorgen.... Angaben wie die 2GHz für "Sims 2" beziehen sich eigentlich immer auf die Intel-Prozessoren, also den Pentium 4. AMD verfolgt mit seinen Prozessoren aber ein ganz anderes Konzept als Intel und schafft daher die gleiche Leistung mit viel geringerer Taktfrequenz, was die Angabe "3000+" verdeutlichen soll. Dieser Prozessor ist also mit 1,8GHz etwa so schnell wie ein Pentium 4 mit 3GHz ! Bei der Konfiguration bremst auf jeden Fall eher die Grafikkarte; warum keine Radeon 9800Pro ? Die ist nochmal 25 bis 50% schneller als die 9600XT.

  • Zitat

    Kann es sein, dass Sims2 mit dem 1.8 Ghz Prozessor nicht flüssig läuft??


    Bei AMD Prozessoren ist nicht die Taktrate entscheidend, sondern das "P-Rating"
    (hier 3000+). Man kann im Vergleich der Leistung eines Athlon 64 zu einem P4 sagen: P-Rating des Athlon 64 Prozessors ~ Taktrate des P4 in MHz. Ein Athlon 64 3000+ ist also ungefähr so schnell wie ein P4 mit 3GHz. Beim Athlon XP sieht das wieder etwas anders aus.
    Du wirst mit dem Prozessor also keine Probleme haben.

  • Zitat von Colorado

    Welchen Originaltreiber willst du wo laden?

    Spielen schon, nur wie ist die Frage. Ich denke nicht, dass sich das Spiel mit der Kombination 9200 SE (schlimmer gehts nimmer) und P3 700 MHz (veraltet) noch brauchbar spielen lässt. Wenn wenigstens eine einigermaßen brauchbare Grafikkarte oder ein neuerer Prozessor vorhanden wäre, aber so...

    Das kann verschiedene Ursachen haben, worauf ich aber jetzt noch nicht eingehen will.


    vielen Dank erst mal Colorado.


    Zuerst mal möchte ich hier klar sagen kenne mich nicht sehr gut aus mit Pcs, meine damit mit dem Innenleben.
    Also ich bin älteres Semester, und habe erst vor kurzem das allererstemal an meinem PC rumgebaut. Den Arbeitsspeicher von 128 MB auf 512 MB erhöht und die Grafikkarte getauscht, da ich glaubte diese würde gehen für Sims 2. Bei den Systemvorgaben für Sims 2 wird ja ne 9200 auch aufgezählt?!?!


    Ich dachte zu ner 9200 Grafikkarte gehört auch ein 9200 Treiber oder was ist da. Ist das doch ne nachgemachte 9250 Grafikkarte?


    Bei den Sytemanforderungen, die hier im Forum genannt werden gehts doch anscheinend auch ab 600 MGH?! Versteh nu bald gar nix mehr, menno.


    Klärt mich bitte auf.


    Lido

  • Zitat von lido

    Bei den Systemvorgaben für Sims 2 wird ja ne 9200 auch aufgezählt?!?!

    Ja. Die zählen alles auf, auf dem das Spiel irgendwie läuft, weil sie ja Leute mit schwächeren Rechnern nicht vom Kauf des Spiels abhalten wollen. Das ändert aber nichts daran, daß die 9200 das untere Ende des Leistungsspektrums derzeitiger Grafikkarten darstellt und für aktuelle 3D-Spiele eigentlich nicht zu gebrauchen ist, bzw. nur mit extrem niedrigen Grafikeinstellungen. So ab den 9500/9600er Modellen sollte es dann anfangen, Spaß zu machen, 'nen halbwegs flotten Prozessor vorausgesetzt.

    Zitat

    Ich dachte zu ner 9200 Grafikkarte gehört auch ein 9200 Treiber oder was ist da. Ist das doch ne nachgemachte 9250 Grafikkarte?

    Sowas ist heutzutage sehr einfach - eine Radeon ist eine Radeon ist eine Radeon, und es gibt einen einzigen Treiber für sämtliche Karten. Früher spielten der genaue Chip-Typ und der Hersteller der Karte mal eine Rolle, aber davon hat man uns dankenswerterweise irgendwann erlöst. Es genügt also, den aktuellen Treiber (Catalyst 5.1) herunterzuladen, bzw. falls der Probleme machen sollte, den Omega-Treiber, der von einem sehr fähigen Menschen speziell auf Verträglichkeit und Stabilität getrimmt wurde.

    Zitat

    Bei den Sytemanforderungen, die hier im Forum genannt werden gehts doch anscheinend auch ab 600 MGH?! Versteh nu bald gar nix mehr, menno.

    Das waren dann vermutlich auch die offiziellen von EA.... Die geben wie gesagt im Prinzip alles an, auf dem sich das Spiel irgendwie starten läßt; über die Spielbarkeit sagt das aber noch nichts aus. Oft wird von 2GHz gesprochen; ich denk aber mal, daß man so ab 1,5GHz in die Regionen kommt, wo man einigermaßen flüssig spielen kann, wenn man die nötige Bescheidenheit in Sachen Grafik an den Tag legt, die Grafikkarte nicht allzusehr bremst und der RAM nicht nur mit Überlaufen beschäftigt ist.



    Oh, grad erst gelesen....

    Zitat von Annchen029

    Wenn euch die Anfragen schon nerven, dann antwortet einfach nicht :spiegel , obwohls wirklich furchtbar nett wäre, wenn ihr trotzdem zurückschreiben würdet

    Dafür sind wir da. :D

  • Zitat

    da ich glaubte diese würde gehen für Sims 2


    Gehen schon, nur wie. Wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, wenn du mal hier gefragt hättest.

    Zitat

    Bei den Systemvorgaben für Sims 2 wird ja ne 9200 auch aufgezählt?!?!


    Heißt aber nicht, dass das Spielen damit viel Freude macht. Das heißt nur, dass Spiel damit überhaupt läuft.

    Zitat


    Ich dachte zu ner 9200 Grafikkarte gehört auch ein 9200 Treiber oder was ist da.


    Der Treiber für die ATi Radeon Karten heißt Catalyst und funktioniert mit jeder Radeon Karte.

    Zitat

    Ist das doch ne nachgemachte 9250 Grafikkarte?


    Nachgemacht? Die Radeon 9250 ist der neueste "Geniestreich" von ATi mit einer Performance zum :vom , genau wie die 9200. Die SE, die du hast, ist dann das allerschärfste.

    Zitat


    Bei den Sytemanforderungen, die hier im Forum genannt werden gehts doch anscheinend auch ab 600 MGH?!


    Wo? Vorrausgesetzt werden mindestens 800 MHz, wobei das schon ziemlich wenig ist.


    Ein Freund konnte das Spiel mit nem 700 MHz Prozessor und ner Radeon 9800 PRO einigermaßen spielen.