Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Einwandfrei ? Nö, aber es wär so einigermaßen spielbar. Die Grafikkarte ist bei Dir im Moment ein "Killing Point", aber ein süßer kleiner 1200er gilt schon lange nicht mehr als leistungsfähiger Prozessor; aktuelle Modelle bewegen sich so in Regionen der dreifachen Leistung.... Mit der Karte hättest Du aber gegenüber dem jetzigen Zustand schon mal einiges gewonnen, zumal die auch noch ihren eigenen Speicher mitbringt und dem Spiel damit die 64MB zusätzlich zur Verfügung stünden, die im Moment Dein Grafikchip vom Hauptspeicher abzweigt (daher auch die Angabe mit den 512/448MB).

  • Zitat von Gurkenhorde

    hmmm... wie teuer is n so n prozessor?

    Du kannst nicht einfach nur 'nen neuen Prozessor kaufen; je nachdem, was Du derzeit für ein Motherboard drin hast, bräuchtest Du das eventuell auch noch neu, und damit dann auch den Speicher.... Die Chancen, daß auf ein Motherboard, auf dem ursprünglich ein 1200er sitzt, was deutlich schnelleres draufpaßt, sind relativ gering.

    Zitat

    und was heißt "so enigermaßen spielbar"?

    Du wirst in Sachen Grafikdetails und Auflösung immer noch deutlich zurückstecken müssen, und wirklich absolut flüssig wird's wohl auch immer noch nicht laufen (das tut's aber auch auf meinem 2600er Athlon mit 'ner Radeon 9800Pro nicht).

  • So, ich habe jetzt einen eigenen Computer dank Sim Fan, WeihnachtsBasti und glaub PowersurgeElite. :knuddel Nochmal dankeschön. Die grafik ist einfach toll im Vergleich zu vorher! =)
    Nun noch eine letzte Frage, ich hätte gerne meine Spielstände oben, ist das möglich? Wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm.

  • Zitat von little_cat


    Nun noch eine letzte Frage, ich hätte gerne meine Spielstände oben, ist das möglich? Wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm.


    Also das ist auf jeden Fall möglich. Du musst einfach den Ordner unter Eigene Dateien --> EA GAMES auf den anderen Rechner kopieren. Dies kannst du z.B. über ein Wechselmedium oder ein Netzwerk machen. Anschließend muss der Ordner dort nach der Installation eingefügt werden. Dann dürfte dein Spiel wie vorher sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hab es mal ausprobiert, fängt irgendwie etwas komisch zu ruckeln an, und die Auflösung oist verstellt (hab ich schon wieder umgestellt) und vier Gerichtsvollzieher sind da ... Hab es wieder in den Anfangszustand versetzt (hatten ne Kopie gemacht). Na ja, wie gesagt, war mir nicht so wichtig. Hab jetzt neu angefangen zu spielen. Bin immer noch begeistert von der Grafik!!! :rosen

  • Zitat von lissy123

    ich hab die grafikkarte mobility radeon
    ist diese fuer sims 2 geeignet?
    bitte um antwort
    lg


    Ich schieb den Thread mal mit dem Systemvorraussetzungen-Thread zusammen, die Frage passt dort schon etwas eher hin als in einen komplett neuen Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Gurkenhorde

    und was heißt "so enigermaßen spielbar"?


    Ich hab auch nen kleinen 1,2. Wenn du dann ne gescheite Grafikkarte hast... Das Spiel läd bei mir nicht so schnell, wie bei meinem Verlobten aufm Rechner (2,6). Aber auch keine Ewigenladezeiten (Zeit gemessen hab ich noch keine). So lange nicht zu viele Personen (Deine Sims und/oder NPCs) läuft das Spiel flüssig. Ab 6 Personen fängts an zu ruckeln. Aber nicht wirklich heftig (für meinen Geschmack, da hab ich nämlich schon schlimmeres erlebt..). Und mit zu großen Häusern solltest du auch nicht spielen, sorgt nämlich auch fürs ruckeln.
    Ansonsten macht mir der "kleine, süße" Rechner nichts aus.


    Hoffe, mein kleiner Erfahrungsbericht hilft dir.

  • ja dann schreib ichs halt hier nochmal hin!!!!


    ich kann das spiel zwar starten aber wenn ich eine fam. laden will und kurz spiele bleibt mein pc hängen!kann man da was machen?


    grafikkarte mobility radeon (LY)
    danke im voraus

  • ich bin nicht gerade ein pc experte und deswegen weil ich net wie ma des macht! kannst du mir eine web. seite geben wo ich den neusten Grafikbetreiber hinunter laden kann?


    das mitn patch werd ich auch gleich schaun


    danke :)

  • Zitat von Sim Fan

    Die Treiber sollte es unter www.ati.com geben.

    Nein. ATi selbst gibt keine Treiber für die Mobility-Chips raus. Entweder gibt es aktuelle Treiber beim Hersteller des Notebooks (was aber eher selten ist), oder man weicht auf Third Party-Treiber wie Omega oder DNA aus.

  • Hallo,


    die Systemvoraussetzungen müßten eigentlich nicht verkehrt sein, aber es läuft nicht...


    AMD 2 GHz
    256 MB RAM
    Geforce 4 TI 4200



    Installieren war kein Problem, aber beim Starten kommt als Fehlermeldung immer: "3D geht nicht. Bitte Directx überprüfen und ggf. neu installieren"
    Aber auch mit dem neu installiertem Directx 9c von der SIMS2 CD klappt es nicht.
    Was ist da los???


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!


  • Hört sich sehr nach einem veralteten Grafiktreiber an. Auch dies kann oftmals solche Fehler auslösen. Versuch einfach mal deine Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Evtl. könntest du es auch mal mit den Omegatreibern versuchen.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]