Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Musst ja nicht gleich das teuerste nehmen. Ich habe mal für einen hier eine PC-Konfiguration beschrieben, die kaum mehr als 600 Euro gekostet hat und trotzdem nicht schlecht war..


    Na ja, hab ich ja auch nicht (meiner meinung nach). Ich hab nur geschaut das die Grafikkarte nach Powersurges Beschreibung ganz okay ist, und dann meinte mein Vater das das und das brauch ich ... :rolleyes

  • Meint ihr, die Sims 2 könnten bei mir halbwegs erträglich laufen?


    Processor: Intel Pentium III, ~800MHz (veraltet, ich weiß)
    384MB RAM
    Windows XP Professional
    Radeon 9600


    Schöne Grüße,
    Anna

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p


  • Von der Grafikkarte her dürfte es auf keinen Fall ein Problem werden, dann eher vom Prozessor her. Laufen wird es wohl auf jeden Fall, allerdings nicht so sonderlich ruckelfrei.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Von der Grafikkarte her dürfte es auf keinen Fall ein Problem werden, dann eher vom Prozessor her. Laufen wird es wohl auf jeden Fall, allerdings nicht so sonderlich ruckelfrei.


    Grüße
    Basti



    Vielen Dank!


    Wieviel kostet ein halbwegs guter Prozessor eigentlich im Durchschnitt?


    Lg, Anna

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Zitat

    Meint ihr, die Sims 2 könnten bei mir halbwegs erträglich laufen?


    Dazu habe ich dir doch schon was gesagt.

    Zitat

    Wieviel kostet ein halbwegs guter Prozessor eigentlich im Durchschnitt?


    1. kommt das drauf an, was für einen Prozessor du brauchst und
    2. zieht das, wie ich ebenfalls schon sagt habe, noch meist ein neues Mainboard mit sich.

  • Sorry, dass ich nochmal frag, aber würde Sims 2 bei mir laufen?


    Pentium 4
    ATI FireGL T2
    512 MB Ram
    2,4 GHz
    Windows XP - Professional


    mfg :rosen

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • so, ich habe da auch mal ne frage !! wie sieht es denn mit einer NVIDIA® GeForce™ FX 5300 LE 128 MB mit TV-Ausgang aus ?? kann ich damit "ruckelfrei" sims2 spielen ???
    mb. annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von annick

    so, ich habe da auch mal ne frage !! wie sieht es denn mit einer NVIDIA® GeForce™ FX 5300 LE 128 MB mit TV-Ausgang aus ?? kann ich damit "ruckelfrei" sims2 spielen ???
    mb. annick


    Mit dem neuesten Treiber dürfte es auf jeden Fall ohne zu große Probleme laufen. Ob es nun ruckelfrei läuft kann ich nicht sagen, da nicht nur die Grafikkarte ein Faktor dafür ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • danke, da ist mir erstmal ein stein von herzen gefallen (*lol*)
    also, die anderen daten lauten :
    Prozessor Intel® Pentium® 4 Prozessor 3,00 GHz (Prescott)

    Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM
    Festplatte 160 GB Serial-ATA
    Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ FX 5300 LE 128 MB mit TV-Ausgang
    Audio 5.1 – 6 Kanal Audio
    Optisches Laufwerk DVD-Laufwerk 16/48
    Brenner DVD+/DVD-/CD-RW Multiformat-Brenner
    Schnittstellen Rückseite: 4x USB 2.0
    Netzwerkanschluss 10/100 MBit
    DSL-Ready
    Parallel
    Seriell
    Audio-Eingang
    Lautsprecher-Ausgang
    6in1 Cardreader
    Front: Mikrofon-Eingang
    Kopfhörer-Ausgang
    2x USB 2.0
    Zubehör Windows-Tastatur und-Maus | PC-/MB-Handbuch |

    Zustand Neuware / Originalverpackt


    der kommt von ebay !!
    danke wenn du mir sagen könntest ob es klappen würde !!
    gruß, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]


  • Läuft zu 99%. Mit einem 3,0 GHz-Prozessor würde es sogar mit einer nicht so guten Grafikkarte nichtmehr ruckeln, da durch den Prozessor ebenfalls vieles rausgeholt werden kann.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Läuft zu 99%. Mit einem 3,0 GHz-Prozessor würde es sogar mit einer nicht so guten Grafikkarte nichtmehr ruckeln, da durch den Prozessor ebenfalls vieles rausgeholt werden kann.


    Grüße
    Basti


    Danke Basti, dannke !!! Da würd ja doch was aus mein Wheinachtsgeschenk !! :rudolf
    JUHU !!!
    Ach ja, kann ich damit auch noch ein paaaaaar add-ons spielen ?? Also insterlieren und so ??? :trei


    Ansonsten :rosen DANKE :rosen


    grüßchen annick :seelove

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Hallo, noch einmal ich -
    nachdem ich jetzt ein paar Tage keine weiteren Nachforschungen an und in meinem PC anstellen konnte, habe ich eben mal wieder die "Sims" angeworfen und nach so 15 min auch den üblichen Absturz bekommen. Daraufhin habe ich beim automatischen Neustart des Rechners ins Bios geschaut, um die Temperaturen mal zu checken, da Sim_fan ja schrieb:


    Zitat von Sim Fan

    Hängt von Kühler ab. Aber bei den neueren Prozessoren ist es optimal, nicht über 50 Grad zu kommen. Ab etwa 70 Grad (je nach Prozessor auch früher oder später) gibt es dann schon Fehler.


    Das Bios zeigt mir als Systemtemperatur 30 °, als Prozessortemperatur 55 °, aber die IGP-Temperatur (das dürfte ja wohl der Grafikchip sein) liegt bei 88 °. Habt ihr dazu eine Diagnose bzw. einen Vorschlag? Ich bin schon am Schauen, ob ich irgendwoher mal ne Grafikkarte borgen kann, um den AGP-Slot zu testen und zu sehen, ob die Abstürze daher kommen. Leider hab ich im Moment noch kein geeignetes Teil im Bekanntenkreis finden können... Wenn ihr aber noch n anderen Vorschlag habt, bin ich euch dankbar!


    Grüße von
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2

  • Zitat von little_cat

    So, melde mich mal wieder ... wie ist denn eine ATI Radeon 9800XXL Grafikkarte mit 128 DDR-RAM, TV-Out (DVI-I Plug)? Gut oder schlecht? Was hat den das XXL zu bedeuten?


    Wo hast du denn etwas über diese Karte gelesen? Ich hab mal gesucht und angeblich soll die Karte etwas besser als eine Radeon 9800 Pro sein, sicher bin ich mir allerdings nicht. Zum Sims 2 spielen reicht diese aber allemal aus und sicher auch für in Zukunft erscheinende Spiele. Gib trotzdem mal den Link dazu, wo du das gefunden hast.



    Zitat von annick


    Ach ja, kann ich damit auch noch ein paaaaaar add-ons spielen ?? Also insterlieren und so ???


    Ja, das funktioniert. Mit genügen Festplattenspeicherplatz und genügend RAM sollte dies kein Problem werden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Wo hast du denn etwas über diese Karte gelesen? Ich hab mal gesucht und angeblich soll die Karte etwas besser als eine Radeon 9800 Pro sein, sicher bin ich mir allerdings nicht. Zum Sims 2 spielen reicht diese aber allemal aus und sicher auch für in Zukunft erscheinende Spiele. Gib trotzdem mal den Link dazu, wo du das gefunden hast.



    Grüße
    Basti


    Auf https://www.medionshop.de/ im Shop gibt es einen Computer mit der Graka. Der heißt Multimedia PC Intel P4 3.0 GHz.
    Gut oder schlecht?

  • Zitat von little_cat

    Auf https://www.medionshop.de/ im Shop gibt es einen Computer mit der Graka. Der heißt Multimedia PC Intel P4 3.0 GHz.
    Gut oder schlecht?


    Also der Rechner ist auf jeden Fall okay. Es sind lediglich wenig Aufrüstmöglichkeiten vorhanden, was aber bei der Hardware auch vorerst noch nicht nötig sein wird. Der Preis ist auch ganz ok.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    hat sich jemand mal Gedanken machen können in Bezug auf meinen Beitrag vom 13.12.? Macht ein Kühler für den Grafikchip Sinn? Oder doch eine neue Karte auf den AGP-Slot?


    Danke fürs Nachdenken!
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2

  • Babsbara
    hi, also leider kennt man deinen PC nicht(hoffe es stimmt). Aber aus meiner Sicht würde ich empfehlen, zu einer AGP-Karte zu wechseln. Wenn schon. Denn Du hast sicher auch gesehen schon, dass Grafik-Chip nicht das non plus Ultra sind.


    Gruss Heinz :wink

  • Zitat von softlok

    Babsbara
    hi, also leider kennt man deinen PC nicht(hoffe es stimmt). Aber aus meiner Sicht würde ich empfehlen, zu einer AGP-Karte zu wechseln. Wenn schon. Denn Du hast sicher auch gesehen schon, dass Grafik-Chip nicht das non plus Ultra sind.
    Gruss Heinz :wink


    Hallo, Heinz -


    mein PC ist ein Siemens Scaleo P (nähere Angaben stehen auf der vorigen Seite, die hatte ich schon gepostet). Ich denke aber auch, dass eine neue/andere Grafikkarte die beste Lösung sein wird. Da ich ein bisschen faul bin, um noch einmal alle Threads zu durchforsten, würde ich mich freuen, wenn jemand eine Empfehlung geben könnte. Ich habe erstmal nur die nVIDIA Geforce FX5500 - mit 128 MB DDR RAM & TV-OUT + DVI angedacht. Würde das passen? Konflikte sollte es ja da keine geben, oder? Gibt der onboard-Chip dann auch die 64 MB frei, die er jetzt vom RAM beansprucht?


    Danke fürs Nachdenken!
    Gruß,
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2