Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Welche wäre dann gut zum spielen? Also welche würdet ihr mir dann empfehlen?

  • also, nachdem ich seit wochen das spiel hier liegen hab und es leider nur am wochenende ein bißchen bei meinem freund zocken kann, hab ich entschieden, morgen einen neuen pc zu kaufen. der sollte jetzt natürlich möglichst für sims 2 geeignet sein, sonst wäre das ganze ja reichlich unnütz.
    die graka hab ich bereits und jetzt wollt ich mal wissen, was so nach professioneller meinung und erfahrung dazu gut passt und super läuft.
    meine graka ist ne GeForce 5700 LE mit 256mb
    dankeschön!

    Gruß+Kuß


    [SIZE=3]Maiden[/SIZE]

  • Zitat von PowersurgeElite

    Gut sind bei den Radeons die 9600er und 9800er in den Pro- und XT-Varianten (keinesfalls welche mit SE am Ende !!), sowie die X600, X700 und X800; die 9000/9100/9200/X300 sind dagegen ziemlich furchtbar und nicht für "Sims 2" geeignet. Bei den GeForce-Karten sind's die FX5700-, FX59x0-, 6600- und 6800-Serien, während die weit verbreiteten und Unkundigen immer wieder gern angedrehten FX5200 und FX5600 zu langsam sind.


    Ist den eine Radeon mit SE am Ende sehr schlimm? Die meisten PCs haben (so wie ich das sehe) eine Radeon mit SE am Ende. :rolleyes

  • Zitat von DarkMaiden

    die graka hab ich bereits und jetzt wollt ich mal wissen, was so nach professioneller meinung und erfahrung dazu gut passt und super läuft.
    meine graka ist ne GeForce 5700 LE mit 256mb
    dankeschön!

    Oh je, da hast Du Dir aber keinen Gefallen getan; die LE-Teile haben 'ne ziemlich miese Leistung. Dazu, hmmm.... 'n AMD Athlon XP oder Sempron jeweils ab 2800+; die Athlons sind schneller, aber auch teurer. RAM solltest Du wenigstens 512MB haben, besser mehr - aber nur dann, wenn Du Windows 2000 oder XP einsetzt, weil die Kinder-Windowse (98 und Me) mit mehr nicht ohne weiteres klarkommen.


    Zitat von little_cat

    Ist den eine Radeon mit SE am Ende sehr schlimm?

    Ja, die haben 'ne ziemlich miese Leistung.

    Zitat

    Die meisten PCs haben (so wie ich das sehe) eine Radeon mit SE am Ende. :rolleyes

    Die meisten Fertigkisten, ja; damit sie auch schön billig sind.... Die SEs reichen ja auch für alles, nur halt nicht zum vernünftigen Spielen (mal abgesehen von der 9800SE, die einigermaßen okay ist).

  • Hallo,
    es ging etwas weiter oben um die ATI Radeon 9100 IGP. Dazu schrieb:


    Zitat von PowersurgeElite

    Oh Gott.... Nein, absolut nicht; das ist ein Onboard-Grafikchip, der überhaupt nicht für moderne Spiele taugt, noch viel schlechter als alle SEs.


    Und wenn man nun mal diesen Chip auf seinem Board hat und trotzdem spielen will - was soll man machen? Meine "Sims" stürzen regelmäßig ab, mal nach 2 Minuten, mal nach 20. Und da ich fast alle anderen Tipps ausprobiert habe, die es in den diversen Foren so gab, nehme ich an, dass es nur am Grafikchip liegt. Wie kann ich das Problem lösen?


    Gruß,
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2


  • Überprüf mal, ob sich auf deinem Mainboard ein AGP-Slot befindet. Wenn ja, gib mal die restlichen Daten deines Rechners an, dann kann man dir eine bessere Grafikkarte, womit das Spiel dann funktioniert, empfehlen. Den AGP Slot erkennt man daran, dass er meist braun ist und meistens in der Mitte des Mainboards über den normalen Steckplätzen liegt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Aha toll ... und kennt auch jemand ein gutes Angebot im Moment?


    Für 700 Euro müsste man schon selbst zusammenstellen, um einen brauchbaren PC zu bekommen.

    Zitat

    Und da ich fast alle anderen Tipps ausprobiert habe, die es in den diversen Foren so gab, nehme ich an, dass es nur am Grafikchip liegt.


    Zitat

    bessere Grafikkarte, womit das Spiel dann funktioniert


    Glaube nicht, dass es am Grafikchip liegt. Ein Freund spielt das Spiel auf seinem Notebook mit Mobility Radeon 7500 ohne Fehler, wenn auch mit min. Details. Die sollten sich von der Leistung her nicht allzu sehr unterscheiden.


    Simgirl!!!
    Ne Radeon 9600 (PRO/XT).

  • Hallo Basti,


    Zitat von WeihnachtsBasti

    Überprüf mal, ob sich auf deinem Mainboard ein AGP-Slot befindet. Wenn ja, gib mal die restlichen Daten deines Rechners an, dann kann man dir eine bessere Grafikkarte, womit das Spiel dann funktioniert, empfehlen. Den AGP Slot erkennt man daran, dass er meist braun ist und meistens in der Mitte des Mainboards über den normalen Steckplätzen liegt.


    Grüße
    Basti


    Danke für die Hilfe! Laut Mainboard-Beschreibung (MS-7031) ist ein AGP-Slot vorhanden. Die übrigen PC-Daten sind:
    Fujitsu Siemens
    Intel Celeron CPU 2,93 GHz
    512 MB DDR RAM sind auf dem Board, allerdings krieg ich nur 448 angezeigt :kopfkratz
    Festplatte mit 140 GB (davon noch so 100 frei)


    Und eben der angesprochene ATI Radeon 9100 IGP Chip. Das System läuft mit der Windows XP Media Center Editon und SP 2.


    Zitat von SimFan

    Glaube nicht, dass es am Grafikchip liegt. Ein Freund spielt das Spiel auf seinem Notebook mit Mobility Radeon 7500 ohne Fehler, wenn auch mit min. Details. Die sollten sich von der Leistung her nicht allzu sehr unterscheiden.


    Woran könnte es sonst noch liegen? Ich habe den Compi noch nicht sooo lange, dass andere Komponenten nicht hinhauen. Irgendwo las ich, es könnte sein, dass die CPU zu heiß wird. Was ist denn die "normale" Temperatur? Und kann ich nur im BIOS sehen, wie warm der Rechner ist oder seh ich das unter Windows auch irgendwo?


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hätte nicht geglaubt, dass ein neuer Rechner mit diesem Spiel so viele Probleme macht. Und ich bin eigentlich nicht der absolute Anwender, sondern kenn mich etwas aus. Mein Ansehen bei meiner Tochter leidet momentan etwas darunter, dass ich diese dauernden Abstürze nicht geregelt kriege ;) HILFE!


    Gruß,
    Babs

    PC-Status: Fujitsu Siemens Scaleo / Intel Celeron CPU 2,93 GHz / 512 MB DDR RAM/ ATI Radeon 9100 IGP/ Festplatte 140 GB / Windows Media Center Edition + SP 2

  • Zitat von Babsbara


    512 MB DDR RAM sind auf dem Board, allerdings krieg ich nur 448 angezeigt :kopfkratz


    Das liegt daran, dass die Grafikkarte sich ihren Speicher (in diesem Fall genau 64 MB) vom RAM wegnimmt. Die Größe, die die Grafikkarte sich dabei vom RAM nimmt, ist meist im BIOS regelbar.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Hab es auch mal probiert war dann bei 980 € oder so


    Musst ja nicht gleich das teuerste nehmen. Ich habe mal für einen hier eine PC-Konfiguration beschrieben, die kaum mehr als 600 Euro gekostet hat und trotzdem nicht schlecht war.

    Zitat

    Und kann ich nur im BIOS sehen, wie warm der Rechner ist oder seh ich das unter Windows auch irgendwo?


    Dein Mainboard ist von MSI. Von MSI gibt es auch ein Mainboardtool, mit dem man sowas auslesen kann.

    Zitat

    Was ist denn die "normale" Temperatur?


    Hängt von Kühler ab. Aber bei den neueren Prozessoren ist es optimal, nicht über 50 Grad zu kommen. Ab etwa 70 Grad (je nach Prozessor auch früher oder später) gibt es dann schon Fehler.

  • Kann ich mit einer ATI FireGL T2 (Grafikkarte) Sims 2 spielen?
    lg :knuddel

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo, ich hab da auch mal ne Frage wegen dieser Grafikkarte mit SE dahinter. Ist diese Grafikkarte denn sooo blööööd ??
    128 MB PCI-Express ATi Radeon X800SE mit TV out und DVI
    Habs jetzt mal so übernommen wie es dort steht ! Wenn ich ne Redeon 800XT nehme dann kostet das wieder 250 € mehr ....

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]