Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Vicky_Power

    Also so um die 150€ bekommt man da schon was?

    Yep, sowas in Richtung Radeon 9600Pro oder XT, damit kann man schon ganz gut spielen. Naja, wenn der Rechner insgesamt so alt ist wie die Radeon 7000, bringt Dir das aber auch nicht allzuviel; ich tippe mal auf irgendwas in der Gegend um 1GHz, lieg ich da richtig ?

    Zitat von Undertaker1

    ich will die sims 2 geht mein pc, es ist alles in ordnung

    Kannst Du das mal etwas genauer erläutern ?

    Zitat

    aber ich habe nur 224 mb ram geht das

    Vielleicht, aber Spaß wird's wohl weniger machen. Zumal mir 224MB auch sehr nach Onboard-Grafik mit Shared Memory aussehen, und die taugt zum Zocken nun so gar nicht.

  • Also ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz und 512 MB Ram!
    Kann ich da die von dir vorgeschlagene Grafikkarte nehmen (Radeon 9600Pro oder XT)?
    Was ist den der unterschied zwischen der Radeon 9600Pro und der XT?
    Vicky

  • Zitat von Vicky_Power

    Also ich habe einen Pentium 4 mit 2,4 GHz und 512 MB Ram!
    Kann ich da die von dir vorgeschlagene Grafikkarte nehmen (Radeon 9600Pro oder XT)?
    Was ist den der unterschied zwischen der Radeon 9600Pro und der XT?
    Vicky


    Na klar kannst du die nehmen. Die XT hat höhere Taktraten als die PRO und ist dadurch schneller. Diese würde ich dir auch empfehlen.

  • Die Radeon 9660 XT kann ich auch sehr empfehlen, ich hab' die nämlich auch drin und alles funzt einwandfrei...

    Eigentlich sollte ich ja Hit Any Key To Continue heißen, hat aber nich gepasst...

  • Ich denke, dass muss auch jeder für sich selber entscheiden, welche grafikkarte, sind ja außerdem auch gewaltige preisunterschiede.
    Also ich hab "nur" eine Geforce FX5200 und das Spiel läuft wirklich tadellos.
    :wink

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hallo :wink
    Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:


    es ist immer die rede von geforce oder ATI Radeon.
    ich hab allerdings die ATI Rage 128 Xpert 128
    die ist doch ziemlich alt, oder? hab ich ne chance, dass die sims2 da bei mir laufen??
    welche grafikkarte würdet ihr besondeers empfehlen, wenn man sich einen neuen compi kauft?


    danke für antworten

  • Zitat von Sim_Flower5


    ich hab allerdings die ATI Rage 128 Xpert 128
    die ist doch ziemlich alt, oder? hab ich ne chance, dass die sims2 da bei mir laufen??


    Eher nicht. Es würde evtl. sogar gehen, allerdings nur sehr langsam und Spielspaß würde da keinesfalls aufkommen.



    Zitat von Sim_Flower5

    welche grafikkarte würdet ihr besondeers empfehlen, wenn man sich einen neuen compi kauft?


    danke für antworten


    Kommt auf den Prozessor an. Welchen hast du denn?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Eher nicht. Es würde evtl. sogar gehen, allerdings nur sehr langsam und Spielspaß würde da keinesfalls aufkommen.


    Kommt auf den Prozessor an. Welchen hast du denn?


    Grüße
    Basti


    ich habe auchgerade den systemcheck gemacht. es ist nur an meiner grafikkarte gescheitert - sonst würde es funktionieren.


    prozessor:
    Intel [R] Celeron [R] CPU 1.70 GHz

  • Hallo!


    Bevor ich mir "Sims 2" kaufe, möchte ich ganz sicher gehen, dass es bei mir auch funktioniert.
    Also ich habe:


    Windows XP Professional
    2,40 GHz
    256 MB RAM
    NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!


    Gruß, Steffi

  • Zitat von steffi83

    Windows XP Professional
    2,40 GHz
    256 MB RAM
    NVIDIA GeForce 2 MX/MX 400

    Naja, RAM und Grafikkarte sind absolutes Minimum; es müßte laufen (wenn Dich keiner der üblichen nicht nachvollziehbaren Bugs erwischt), aber die Geschwindigkeit wird alles andere als berauschend sein (bzw. ist es nur bei sehr niedrigen Grafikeinstellungen angenehm spielbar).

  • Danke für die schnelle Antwort!!
    Dann muss ich mir wohl nochmal überlegen, ob ich mir das Spiel hole.


    Oder hat jemand ein ähnliches System, mit dem das Spiel läuft? Bitte melden! ;)

  • Hallo Steffi,
    bis vor kurzem habe ich mit
    AMD Athlon XP 1800+
    512 MB RAM
    Geforce 2 MX/MX 400
    gespielt und es ist gut gelaufen. Natürlich nur mit den niedrigsten Einstellungen
    aber durchaus annehmbar.
    An deiner Stelle würde ich den Arbeitsspeicher verdoppeln, denn die 256 MB sind für die Sims sehr knapp bemessen.
    Gruss Merane

  • hi, ich habe dieses schon 1000
    mal gefragt aber immer noch nicht genau verstanden,
    kann mir mal jemand ganz genau sagen ob warum ich das
    nicht spielen kann, bitte ganz genau und warum!
    hier mein system:


    windows xp
    adm duron(tm) 850MHz
    352MB RAM
    S3 Graphigs ProSavageDDR 32MB


    bitte so das ich es verstehen kann:


  • Sorry, aber Powersurge hat es, wie SimFan eben schon sagte, schon oft beantwortet. Deine Grafikkarte ist einfach zu schwach. Bitte unterlasse in Zukunft das Spammen, sollte es nochmal vorkommen, dass du in sovielen Threads das Gleiche postest, werde ich dich dafür verwarnen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]