Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • ne eig.nich
    da es auch empfohloen wird mehr arbeitsspeicher zu haben als angegeben

    [CENTER]Frueher war ich Chelsea.Also bin ich nicht neu ^^.
    :rosen I love die Sims2
    Fragt mich alles, auch wenn ich kein Profi bin. Wäre nett wenn ihr mich dann auch belohnt *fettesGrinsen*
    Ein Sim der gesund ist hat viele Wuensche, ein Sim der krank ist / Hunger hat / oder in die Toilette muss hat nur einen einzigen Wunsch.
    Danke an die Renommepunktespender:
    Moorhuhn , little-dog (x 2) , Sim-Dream, Yvi!!
    [/CENTER]

  • Zitat von miyako

    Betriebssystem: Windows XP
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1700+, MMX, 3DNow, ~1,5GHz
    Arbeitsspeicher:238MB RAM
    Auslagerungsdatei: 238MB verwendet, 308MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0b
    Grafikkarte:NIVIDA GeForce2 Integrated GPU

    Geht, wird aber weder flott noch schön.


    Zitat von speedy1009

    aktuelle karten bringen bei dir nix weil die karte dann auf den rest des systems warten muss

    Was wird das denn ? Natürlich ist ihr etwa mit 'ner FX5200 oder 5600 gegenüber der TNT2 geholfen, sehr sogar ! Klar macht's keinen Sinn, da 'ne R9800Pro reinzupacken (wird das Board eventuell auch nicht können), aber 'n bißchen was schnelleres als die TNT2 kann der Proz schon noch bedienen.... :rolleyes

  • Ich will mir jetzt nen neuen rechner kaufen...aber da hab ich kein internet drauf...und ich muss mir doch dann den aktuellen treiber für meine grafikkarte besorgen oder nich???wie mach ich das denn??

  • Zitat von BamGirl

    Ich will mir jetzt nen neuen rechner kaufen...aber da hab ich kein internet drauf...und ich muss mir doch dann den aktuellen treiber für meine grafikkarte besorgen oder nich???wie mach ich das denn??

    An 'nem anderen Rechner ziehen und dann per CD-RW oder USB-Datenträger (MP3-Player oder sowas) rüberbefördern; aber wie kann man heute noch 'nen Rechner einzeln ohne Netzwerk rumstehen lassen ?

  • Grifikkarte braucht mind 128 MB, 256 Arbeitsspeicher geht kann man aber mit wenig Geld verdoppeln. Athlon 1.5 GHzreicht, wichtig, virtueller Arbeitsseicher auf 600 od 700 MB stellen. Du sagst es seien nur 308 MB verfügbar? Wie groß ist deine Festplatte, wahrscheinlich mind 20 MB? klick Start, arbeitsplatz, rechts klick, eigenschaften, erweitert, visuelle effekte, erweitert und dann klick auf virtueller arbeitsseicher ändern.
















  • Zitat von miyako

    woran liegts denn genau?Zu wenig Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall da,oder?Aber ist sonst alles in Ordnung?

    Naja, der Onboard-Grafikchip ist auch ziemlich untermotorisiert, aber wenigstens hast Du einen der wenigen, die zumindest etwas spieletauglich sind. Der Prozessor geht einigermaßen; der RAM ist halt wirklich recht knapp. Ich hab beim Spielen mal drauf geachtet, der Speicherverbrauch (nur für "Sims 2" allein) geht schnell mal in die 500MB-Regionen.


    Zitat von elizza

    Grifikkarte braucht mind 128 MB, 256 Arbeitsspeicher geht kann man aber mit wenig Geld verdoppeln. Athlon 1.5 GHzreicht, wichtig, virtueller Arbeitsseicher auf 600 od 700 MB stellen. Du sagst es seien nur 308 MB verfügbar? Wie groß ist deine Festplatte, wahrscheinlich mind 20 MB? klick Start, arbeitsplatz, rechts klick, eigenschaften, erweitert, visuelle effekte, erweitert und dann klick auf virtueller arbeitsseicher ändern.

    Ähm.... Ich bin mir sicher, davon hat sie jetzt nicht ein Ding verstanden.... :rolleyes

  • Hallo! Ich suche ne Grafikkarte so um die 50 - 70 €, mit der man Sims 2 gut spielen kann. Sollte aber ne Geforce sein!
    Danke für eure Hilfe!
    LG, Guilty

  • Hallo! Mir müsste mal jemand helfen...ich habe mir jetzt ne neue Grafikkarte gekauft und jetzt kommts, ich habe keinen AGP-Slot. Ich hätte doch jetzt noch die Möglichkeit mir ne PCI-Grafikkarte zu holen...welche kann man da holen? Wie ist ne Geforce 4 MX 448 mit 64 MB oder ner Radeon 9000 mit 64 MB oder ner Radeon 9200 mit 128? Brauche da echt eure Hilfe!!! Habt Ihr vielelicht noch andere Lösungen?
    Habe einen AMD Duron Prozessor, MMX, 3DNow, ca. 1,3GHZ, 224 MB Ram Arbeitsspeicher

  • Hallo,


    habe jetzt die Möglichkeit, günstig diesen Rechner zu bekommen und wollte mal Fragen, ob man da mit Grafikkarte und Arbeitsspeicher nachrüsten, was machen kann:


    PC (AMD Duron 1800 Mhz @2800+)
    ATX Gehäuse 300 W Netzteil (sehr leise)
    2xPCI frei / 1 x AGP frei / 2 x DIMM DDRAM
    (davon 1 frei)
    Sound onBoard & 4x USB 2.0 Schnittstelle o.B
    Lan (Netzwerkkarte) o.B. DSL-fähig
    3D Grafik bis 32MB o.B. "shared".
    128MB schnelles DDR-SDRAM
    40 GB Festplatte 7200 U/min
    48/52 fach CDROM-Laufwerk.


    Mein jetziger Rechner ist:


    AMD Athlon XP 1800+ (1,5 GHz)
    512 MB RAM
    Geforce 2 MX 400.


    Welcher Rechner ist besser, bzw. lässt sich besser für Sims 2 nachrüsten.


    Danke Merane



  • Dein jetziger Rechner ist besser, eine Grafikkarte mit 32 MB ist so gut wie spieleuntauglich. Obwohl die Geforce 2 MX 400 auch nur 64 MB hat.
    Jedenfalls läuft Sims2 auf deinem Rechner besser- könnte nur sein, dass du eine 128 MB Grafikkarte heineingeben mußt.

  • Zitat von megerflirtgirly

    Hallo will mir sims2 hollen habe aber ne frage gehen dann dann noch die nomalen sims wie sims wenn man die sims2 auch auf demm gleichen compy hat bidde hilft mir bin so unsicher


    ^^leudde, beachtet mal bidde die frage!!! xD mich interessierts auch =)

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • ich hab da mal ne Grafik-Frage.......ich hatte eine Ati-Rage 128 MB Grafikkarte.....da das Spiel nicht läuft, bin ich am überelgen, ob ich mir im Ebay eine ersteigern soll.....Ist eine Ati Radeon 128 MB 8x AGP gut genug für Sims2???? Schonmal Danke im Vorraus

  • Zitat von Morrigan

    Also wenn mit der Frage gemeint war, ob man noch Sims 1 spielen kann, wenn man Sims 2 installiert hat, dann ist die Antwort ein eindeutiges ja.
    Das sind zwei voneinander total unabhängige Programme.


    also auch vom platz her auf der festplatte??


    Zitat von SimGirl!!!

    Ist eine Ati Radeon 128 MB 8x AGP gut genug für Sims2????


    steht auf der ersten seite nicht aufgelistet... o.O

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • steht auf der ersten seite nicht aufgelistet... o.O[/QUOTE]


    Dochsteht drauf!!!! Juhu....hab ich eben net gesehn, aba ttrotzdem danke.....

  • Zitat

    Hallo! Mir müsste mal jemand helfen...ich habe mir jetzt ne neue Grafikkarte gekauft und jetzt kommts, ich habe keinen AGP-Slot. Ich hätte doch jetzt noch die Möglichkeit mir ne PCI-Grafikkarte zu holen...welche kann man da holen? Wie ist ne Geforce 4 MX 448 mit 64 MB oder ner Radeon 9000 mit 64 MB oder ner Radeon 9200 mit 128? Brauche da echt eure Hilfe!!! Habt Ihr vielelicht noch andere Lösungen?


    Das ist schlecht. Die PCI-Karten sind immer noch ein gutes Stück langsamer als die AGP-Varianten. Am Besten wäre da die Radeon 9000 oder 9200, die du aufgelistet hast.

    Zitat

    Dein jetziger Rechner ist besser, eine Grafikkarte mit 32 MB ist so gut wie spieleuntauglich. Obwohl die Geforce 2 MX 400 auch nur 64 MB hat.Jedenfalls läuft Sims2 auf deinem Rechner besser- könnte nur sein, dass du eine 128 MB Grafikkarte heineingeben mußt.


    Kommt noch hinzu, dass auf dem PC eine onboard-Grafikeinheit verbaut ist. Das kannst du total vergessen. Aber eine Karte mit 64MB Speicher sollte fürs erste auch reichen.

    Zitat

    ich hab da mal ne Grafik-Frage.......ich hatte eine Ati-Rage 128 MB Grafikkarte.....da das Spiel nicht läuft, bin ich am überelgen, ob ich mir im Ebay eine ersteigern soll.....Ist eine Ati Radeon 128 MB 8x AGP gut genug für Sims2???? Schonmal Danke im Vorraus


    Du meinst die Rage 128. Die hat aber nur 32MB Speicher. Bei der Radeon Karte fehlt die Nummer. Ohne die kann man keine Aussage machen.

    Zitat

    steht auf der ersten seite nicht aufgelistet... o.O


    Ist klar, weil die Nummer fehlt.

  • Zitat von Sim Fan

    Das ist schlecht. Die PCI-Karten sind immer noch ein gutes Stück langsamer als die AGP-Varianten. Am Besten wäre da die Radeon 9000 oder 9200, die du aufgelistet hast.


    Also die Radeon ist besser als Geforce? Generell oder jetzt nur besser als die mx? Und je höher bei Radeon die Nummer, desto besser?