Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Ja, das kannst du. Die GeForce 4 TI reicht für Sims 2 aus.


    Oh Nein, ich habe soeben die Systemüberprüfung gemacht..und da steht bei Memory Requirements, ich hätte nur 224 MB, Kann das sein, ich dachte man hat enhtweder 256 oder 128...und jetzt?

  • Zitat von angellover

    Oh Nein, ich habe soeben die Systemüberprüfung gemacht..und da steht bei Memory Requirements, ich hätte nur 224 MB, Kann das sein, ich dachte man hat enhtweder 256 oder 128...und jetzt?

    Das geht schon, ist nur 'ne seltsame Mischung; dafür müßtest Du einen Riegel mit 128MB, einen mit 64MB und einen mit 32MB im Rechner haben.

    Zitat von Sushini

    128 und 256 sind Arbeitsspeicher ;)

    Nein, Zahlen. :rolleyes

  • Zitat von Powersurge 2K

    Das geht schon, ist nur 'ne seltsame Mischung; dafür müßtest Du einen Riegel mit 128MB, einen mit 64MB und einen mit 32MB im Rechner haben.
    Nein, Zahlen. :rolleyes


    OH man du bist doof :P *knuff
    Meine natürlich 128MB RAM oder 256 MB RAM

  • Zitat von Powersurge 2K

    Das geht schon, ist nur 'ne seltsame Mischung; dafür müßtest Du einen Riegel mit 128MB, einen mit 64MB und einen mit 32MB im Rechner haben.
    Nein, Zahlen. :rolleyes


    Oh gut..also Du meinst es wird trotzdem laufen? Oder muss ich mir da jetzt noch was dazu kaufen?

  • Zitat von angellover

    Oh gut..also Du meinst es wird trotzdem laufen? Oder muss ich mir da jetzt noch was dazu kaufen?

    Laufen wird es vermutlich, aber sicher mit einigen Hängern, wobei deren Intensität auch noch vom Prozessor abhängt (Deine Grafikkarte ist ja kein Problem). Speicher kann man nie zuviel haben, nicht nur zum Spielen; auch beim täglichen Arbeiten würdest Du mehr RAM definitiv deutlich merken.

  • Zitat von Powersurge 2K

    Laufen wird es vermutlich, aber sicher mit einigen Hängern, wobei deren Intensität auch noch vom Prozessor abhängt (Deine Grafikkarte ist ja kein Problem). Speicher kann man nie zuviel haben, nicht nur zum Spielen; auch beim täglichen Arbeiten würdest Du mehr RAM definitiv deutlich merken.


    Kann ich mir dann einfach sagen wir mal 128 MB dazu kaufen und die nachträglich anschließen?
    Hab nen Athlon mit 1,3 Ghz (kann das sein?)
    Zudem, was hä#lst du von der ATI RADEON 9200 256 MB-DDR AGP (CONNECT 3D)? Wie wäre die? Bin mich hlat gerade am umschauen, weil ich ne scheiß Grafikkarte hab...(wir beide hatten letzte Woche schonmal das Vergnügen...)

  • Sushini
    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.


    angellover
    Du kannst dir einen weiteren Riegel kaufen und den dann einbauen. Musst halt nur gucken, ob du SDR RAM oder DDR RAM hast. Die Radeon 9200 würde ich nicht empfehlen, die ist zu langsam. Es sei denn, du willst wirklich ne absolute Einsteigerkarte.

  • ja ich weiß, aber ich hab genügend Arbeitsspeicher aber meine Grafikkarte ist nicht mehr die beste ^^°... dann muss auch das arbeiten des Computrs sehr langsamer sein oder heißt das jetzt, dass die grafik total gepixelt sein wird ?
    OMG, das wäre ja schrecklich total gepixelt alles *heul


    habe Geforce4 MX 400

  • Zitat von Sim Fan

    Sushini
    Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun.


    angellover
    Du kannst dir einen weiteren Riegel kaufen und den dann einbauen. Musst halt nur gucken, ob du SDR RAM oder DDR RAM hast. Die Radeon 9200 würde ich nicht empfehlen, die ist zu langsam. Es sei denn, du willst wirklich ne absolute Einsteigerkarte.


    Hmm gut, ich bin gerade bei Ebay am schauen...oh je. Kann ich also generell sagen, dass ich mit ner Geforce 4, egal welches Gedöns von Mxx über Ti oder so , richtig liege?
    Und wo bekomme ich das mit dem DDr und SDR raus? wo kann ich das nachschaeun?

  • Sushini
    Der normale Windows Betrieb wird durch die Grafikkarte kaum beeinflusst. Das Spiel selbst wird ruckeln. Das Verpixeln hat etwas mit der Auflösung zu tun, nicht mit der Karte.


    angellover
    Wenn GeForce 4 dann aber eine TI. Die MX ist zu schlecht. Ob du SDR RAM hast oder DDR RAM kannst du im Bios nachlesen. Schau mal, was da als Taktrate für den RAM angegeben ist.

  • also wird es nicht einwandfrei bzw. schnell genug laufen ?
    heißt das jetzt im Klartext, der Sim steht im einem Moment bei der Küche und im nächsten schon am esstisch und ich bekomm das kaum mit (mal drastisch gesagt ?)

  • Zitat von angellover

    Kann ich mir dann einfach sagen wir mal 128 MB dazu kaufen und die nachträglich anschließen?

    Grundsätzlich ja, aber es könnte sein, daß auf Deinem Motherboard kein Steckplatz mehr frei ist, so daß Du einen der anderen Riegel rausnehmen müßtest. 32MB raus, 256 rein, damit kommst Du auf 448MB, was so ziemlich sämtliche Tätigkeiten mit dem Rechner deutlich beschleunigen sollte.

    Zitat

    Hab nen Athlon mit 1,3 Ghz (kann das sein?)

    Yep, kann sein; auch nicht grade ideal für "Sims 2"....

    Zitat

    Zudem, was hä#lst du von der ATI RADEON 9200 256 MB-DDR AGP (CONNECT 3D)? Wie wäre die?

    Ganz deutlich langsamer als die GeForce4Ti, nach der Du vorhin gefragt hast. Die GF4Ti wäre auf jeden Fall die bessere Karte.


    Zitat von Sushini

    wenn man eigentlich eine nicht allzu gute Grafikkarte hat... wird der Arbeitsspeicher sehr doll belastet ?

    Das eine hat mit dem anderen in dem Fall nichts zu tun.

  • Zitat von Sim Fan

    Sushini
    Der normale Windows Betrieb wird durch die Grafikkarte kaum beeinflusst. Das Spiel selbst wird ruckeln. Das Verpixeln hat etwas mit der Auflösung zu tun, nicht mit der Karte.


    angellover
    Wenn GeForce 4 dann aber eine TI. Die MX ist zu schlecht. Ob du SDR RAM hast oder DDR RAM kannst du im Bios nachlesen. Schau mal, was da als Taktrate für den RAM angegeben ist.


    Ähm im Bios...? Ja...wie mach ich das? Ich bin so unwissend!
    Sonst hab ich jetzt nur noch eine Frage, dann belästige ich Dich nicht weiter.. Wenn ich jetzt so bei Ebay schaue, da gibts diese TI Karten, reichen da auch 64 MB, oder sollten es schon 128 sein?

  • Zitat von Sim Fan

    Wenn es denn ruckelt, dann kann man das im entferntesten mit einer Diashow vergleichen. Du siehst keine flüssige Bewegung, sondern Bewegungen etc. erscheinen stockend.


    ja das meinte ich doch auch....
    das ist ja *******.. glaubste das ist cht so, oder nehmt ihr das an oO
    weil dnan brauch ich me das spiel ja gar ned erst zu kaufen ._.

  • Zitat von Powersurge 2K

    Grundsätzlich ja, aber es könnte sein, daß auf Deinem Motherboard kein Steckplatz mehr frei ist, so daß Du einen der anderen Riegel rausnehmen müßtest. 32MB raus, 256 rein, damit kommst Du auf 448MB, was so ziemlich sämtliche Tätigkeiten mit dem Rechner deutlich beschleunigen sollte.


    Hmm, so einfach ist das...ah ja. Und wieviel kostet sowas? Und auf was miuss ich da wieder ahcten? Computer sind so kompliziert...

  • angellover
    Kurz nachdem der PC angeht drückst du die ENTF Taste. Aber im Bios besser nix verstellen nur gucken ;)! Besser wären 128 MB, aber laut den Anforderungen wäre das Spiel auch schon mit 64 zufrieden. Aber wenn schon, denn schon.