Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • möchte mir gerne eine neue grafikkarte kaufen und habe mich mehr oder weniger für die sapphire ati radeon 9600 xt entschieden (für 160 Euro)


    erfüllt mein p4 die anforderungen dieser karte mit
    1,8 ghz
    60 gb festpl.
    1 gb ram
    windows xp


    vielen dank schon mal für eure hilfe! :rollauge

  • na jetzt sind die mindestanforderungen ja offiziel und keiner braucht merh dumm rum zu fragen!!!!find ich ja gut

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von BlackBird

    na jetzt sind die mindestanforderungen ja offiziel und keiner braucht merh dumm rum zu fragen!!!!find ich ja gut

    :lachen Träumerle.... Die "offiziellen" Mindestanforderungen sind genau so 'ne Lachnummer wie meistens; auf 'nem derartigen Rechner läßt sich das Spiel zwar starten, aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht annehmbar spielen. Irgendwo hier hatten wir neulich 'ne Tabelle mit Testergebnissen auf verschieden schnellen Systemen bei verschiedenen Auflösungen, und wenn man sich damit etwas auseinandersetzt, kann man sich über die "Mindestanforderungen" nur totlachen.

  • naja kann mir sowieso egal sein!ich hab mir einen bestellt der die anforderungen um das 3-fache übertrifft!gut für mich :D

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Danke für den Tipp. Welche Radeon 9700 PRO soll ich denn kaufen? Ich habe im Internet viele verschiedene gesehen. Einige mit 128 Bit andere 256 Bit.


    Vanessa

  • Zitat von Vanessa785

    Danke für den Tipp. Welche Radeon 9700 PRO soll ich denn kaufen? Ich habe im Internet viele verschiedene gesehen. Einige mit 128 Bit andere 256 Bit.


    Vanessa


    die mit 256 hat eine schnellere Speicherschnittstelle, willst dir ja bestimmt nicht bald schon wieder eine neue kaufen

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Vanessa785

    Danke für den Tipp. Welche Radeon 9700 PRO soll ich denn kaufen? Ich habe im Internet viele verschiedene gesehen. Einige mit 128 Bit andere 256 Bit.

    Bitte was ?! Schweinebande.... Es gibt keine 9700Pro mit 128Bit; wer sowas anbietet, ist definitiv unehrlich und verkauft irgendwas anderes, vielleicht 'ne übertaktete 9500 oder so. Eine echte 9700Pro hat 128 Megabyte Speicher mit 'ner 256Bit-Anbindung, 'nen Chiptakt von 325MHz und 'nen Speichertakt von 310MHz (gelegentlich auch als 620 geschrieben, was in gewisser Weise auch nicht falsch ist); alles andere ist definitiv keine 9700Pro und damit Betrug.

  • Hallo Sim Fan


    Wegen dem PC, 400-500 Euro ist ja ein neuer.
    Ich meinte aber einen gebrauchten.


    Passen eigentlich alle Graffikarten in einenm PC, also was den Steckplatz angeht(nicht Systemanforderungen)!?
    Oder wie sieht so ein Einbau aus? :kopfkratz




    Okay, bis dann.
    Gruß Seeadler-1

  • Zitat von Seeadler-1

    Passen eigentlich alle Graffikarten in einenm PC, also was den Steckplatz angeht(nicht Systemanforderungen)!?

    Nicht ganz; es gibt verschiedene Steckplätze, im Moment PCI, AGP und PCI Express, auch PCIe genannt. Mit Abstand am weitesten verbreitet ist die AGP-Schnittstelle, allerdings gibt's die noch in verschiedenen Varianten, weil sie im Laufe der Zeit verbessert worden ist; diese Varianten unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und in der elektrischen Spannung, mit der sie betrieben werden. Die meisten Motherboards der letzten fünf Jahre dürften mindestens die sogenannte AGP 2x-Schnittstelle besitzen, die für die neuesten Grafikkarten das Minimum ist, die Leistung aber deutlich bremst.

    Zitat

    Oder wie sieht so ein Einbau aus? :kopfkratz

    PC ausmachen, Monitorkabel abziehen, PC öffnen, Karte losschrauben und rausziehen, neue Karte einsetzen und festschrauben, PC zuschrauben, Monitor wieder anschließen, PC einschalten, neuen Treiber installieren.... Das ist die Theorie, in der Praxis geht das nicht immer absolut glatt, weshalb man dann als Laie mitunter vor 'nem ziemlichen Problem steht, wenn man ohne funktionierenden Rechner plötzlich nicht mehr weiterweiß.



    Zitat von Vanessa785

    Sorry ich meine eine Radeon 9800 Pro und nicht 9700!
    Wie müsste die im Verkauf genau heissen? Möchte keine falsche erwischen.

    Tja, das ist ein kleines Problem; nicht immer ist eine 128Bit-9800Pro auch als solche zu erkennen.... Du solltest auf jeden Fall nach der Beschreibung sichergehen, daß es 'ne 256bittige ist, und es Dir notfalls vom Händler ausdrücklich zusagen lassen, da die 128Bit-Version spürbar langsamer ist.

  • Danke. Sollte auf der Verpackung das stehen?: Arbeitsspeicher 128MB DDR (256-bit)



    wäre das z.b. die richtige?
    MSI Radeon 9800 PRO (RX9800PRO-TD128) - (MS-8956 Version 1.0)

  • Zitat von Vanessa785

    Danke. Sollte auf der Verpackung das stehen?: Arbeitsspeicher 128MB DDR (256-bit)

    Yep, genau das.

    Zitat

    wäre das z.b. die richtige?
    MSI Radeon 9800 PRO (RX9800PRO-TD128) - (MS-8956 Version 1.0)

    Wäre sie. Schnell und günstig, und MSI dürfte auch qualitativ keinen Grund zur Klage geben.

  • Huhu,


    also ich möchte/muss mir ein neuen PC kaufen, hab da schonmal rumgesrft und bei Media Markt was gefunden:


    Das Ding heiße Microstar P 530160


    Naja, hab mir alles angeschaut, und gesehen es geht.


    Bei der Grafikkarte stand aber: NVidia GeForce PCX5300, PCI Express, bis zu 4 GB/sek. Übertragungsrate


    Die Karte ist aber nicht angegeben bei den Grafikkarten, die sims 2 unterstützen...


    Und da ich ja soviel ahnung davon habe ( :kopf ) wollt ich ma wissen, ob die vielleicht trotzdem geht.


    Danke schonmal für die Antwort(en) :)

  • Floppy
    Die ist Sims 2 tauglich. Befindet sich etwas über dem Niveau einer FX 5200. Allerdings ist auch diese nicht gerade schnell.


    Seeadler-1
    Gebrauchte PCs, die auf dem Stand der Technik sind, gibt es kaum. Und wenn ja, dann auch nur wenig billiger als die neuen.

  • lol :deppen
    Ich weiß einfach nicht, wie ich herausbekomme, was für ne Grafikkarte habe. Auf jedenfall hab ich unten in der Pogrammleiste das Symbol Niveda Settings. Ich glaube irgendwie nicht, das die Grafikkarte Niveda "Settings" heißt... Oder heißt die so? :trouble wenn nicht, wie bekomme ich´s heraus?

    [center]
    [/center]

  • Ah danke, Sim Fan! :up (das gibt ne Bewertung;))
    Ok, habe NIVIDIA G-Force 5200, hab keine Lust, das Foren durchzublättern, desswegen kurz und knapp: is die tauglich für Sims² ?
    Ach ja, muss man noch auf was anderes achten, wenn man Sims² spielen will? (abgesehen von Speicher)


    ...man ich verschreib mich bei Niveda...ähm...Nividia immer wieder...

    [center]
    [/center]