Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Lumus sims
    Die erste Karte ist nur eine XT-Version. Bei nVIDIA bezeichnet das die Billigversionen so wie bei ATi die SE-Versionen. Also ist die zweite im Prinzip besser. Ich habe aber gehört, dass einige mit Creative Grafikkarten Probleme hatten und die nicht die Geschwindigkeit hatten, die für den Typ normal ist.


    Loba
    Die Karten werden von oben bis unten besser. Was heißt wirklich gut? Die sind in Ordnung, Sims 2 wirst du damit spielen können, aber die pure 9600 ist warscheinlich nicht das Wahre. Ich würde dann die letzte nehen.

  • :help also, ich hab' mal ne frage wegen meiner grafikkarte. ich habe eine GeForce4 Ti 4200. ist die ok? hab schon den test im internet gemacht und dort stand, es geht nicht. Ich will aber ganz sicher gehen. Es wäre einfach geil, wenn endlich eine demoversion rauskommt! dann könnte man die sache testen... :help

  • Zitat von swudidarealist

    :help also, ich hab' mal ne frage wegen meiner grafikkarte. ich habe eine GeForce4 Ti 4200. ist die ok? hab schon den test im internet gemacht und dort stand, es geht nicht.

    Hö ? :misstrau Versteh ich nicht. Die Grafikkarte ist definitiv "Sims 2"-tauglich. Der Doppelpost wär aber nicht notwendig gewesen.

  • Sim-Fan:


    Hmh.. Singles lief bei mir anfangs auch nicht und dann hab ich neue Treiber installiert und auf einmal lief es gut.
    Kann das bei Sims 2 nicht auch sein?


    Andernfalls: Weiß jemand, wo man billige Grafikkarten bekommen kann? *heul*

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  • Zitat von Riverdancer

    Hmh.. Singles lief bei mir anfangs auch nicht und dann hab ich neue Treiber installiert und auf einmal lief es gut.
    Kann das bei Sims 2 nicht auch sein?

    Treiber können einem Spiel nur ermöglichen, die Fähigkeiten der Grafikkarte besser zu nutzen, aber die Karte selbst wird davon nicht besser oder schneller. Leistung, die nicht da ist, kann man mit keinem Treiber rausholen.

  • Zitat

    Sim Fan@Loba
    Die Karten werden von oben bis unten besser. Was heißt wirklich gut? Die sind in Ordnung, Sims 2 wirst du damit spielen können, aber die pure 9600 ist warscheinlich nicht das Wahre. Ich würde dann die letzte nehen.


    Danke für die Entscheidungshilfe. Ich wollte nur sicher gehen, dass mir der Verkäufer nicht den letzten Schrott andrehen will. Und ist ja auch preislich ein Unterschied von über 100 €. Wenn ich dann festgestellt hätte, dass Sims 2 trotzdem nicht läuft, hätte ich mich schwarz geärgert.

  • Was wäre den mit einem
    Grafikkarte ASUS Radeon 9600XT
    • Grafikkarte: ATI Radeon 9600XT
    • 128 MB DDR RAM
    • AGP 8X TV-Out V-In 2x VGA / 1x DVI

    Würde sims 2 darauf laufen?

  • Klar, wohl auch recht gut, wenn der Rest des Rechners stimmt.




  • Sims fan hat etwas von einem XT Vison gesagt.
    wird Radeon 9600XT auch gehen
    wenn es gehen würde ,würde auch Grafikkarte XFX Geforce FX5600 XT gehn?

  • Zitat von Lumus sims

    wird Radeon 9600XT auch gehen

    Das haben wir doch grad geklärt.... :kopfkratz

    Zitat

    wenn es gehen würde ,würde auch Grafikkarte XFX Geforce FX5600 XT gehn?

    Die ist für "Sims 2" weniger geeignet, da sie die schwächere Version der ohnehin schon nicht sonderlich flotten FX5600 ist.

  • Hallo,


    ich habe hier irgendwo gelesen, das man bei einer Grafikkarte darauf achten soll, das es keine 128-bit-Version ist.


    Wenn nun bei einer 128 MB GK steht: 128 bit DDR-Memory-Interface


    ist das ok?


    Danke Merane

  • Zitat von Merane

    ich habe hier irgendwo gelesen, das man bei einer Grafikkarte darauf achten soll, das es keine 128-bit-Version ist.
    Wenn nun bei einer 128 MB GK steht: 128 bit DDR-Memory-Interface
    ist das ok?

    Jein. Moderne Grafikkarten haben normalerweise ein 256Bit-Speicherinterface, das bei den Billigversionen oft auf 128Bit beschnitten wird; dadurch geht massiv Leistung verloren, weshalb man darauf achten sollte, so eine eben möglichst nicht zu erwischen. Ältere Karten haben aber oft auch in der schnellen Version nur 128Bit, dabei ist das dann natürlich okay - wobei diese Karten selbstredend allgemein weniger Leistung haben.

  • Danke für die Antwort.


    Ich hatte mich bei ebay nach Radeon 9500 Pro umgesehen und da sind dann also die 128 bit in Ordnung, da die Karte ja schon älter ist. Aber die soll ja trotzdem besser sein, als neuere Karten?

  • Zitat von Merane

    Ich hatte mich bei ebay nach Radeon 9500 Pro umgesehen und da sind dann also die 128 bit in Ordnung, da die Karte ja schon älter ist. Aber die soll ja trotzdem besser sein, als neuere Karten?

    Yep, da sind 128Bit absolut in Ordnung; die 9500er gab's nicht mit mehr. Und es stimmt auch, daß die 9500Pro besser ist als sehr viele aktuelle Karten; unterhalb von Radeon 9600XT und GeForce FX 5700 Ultra steckt die alles locker in die Tasche. Wenn Du die günstig kriegst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC auf diesen gestossen. Ist dieser geeignet für SIMS 2??


    Ich würde bei dem PC eine Radeon 9700 oder 9800 einbauen.



    Tower-PC Aspire T120, AMD Athlon 2600+

    Modem 56k intern (V.90)
    Netzwerk 10/100 LAN
    Prozessor AMD Athlon XP 2600+
    Garantie 1 Jahr
    Software - MS Works 7.0
    - CD-Brennsoftware
    - Windows XP Home D/F/I
    System Windows XP Home (D/F/I)
    Modell Aspire T120
    Speicher 512MB DDR SDRAM
    Schnittstelle Siehe Lieferumfang
    Festplatte 80 GB
    Grafikkarte on board
    Laufwerke DVD/CD-RW, FDD
    Gehäuse Miditower
    Multimedia Inklusive Lautsprecher
    Masse (BxHxT) 180x360x420 mm
    Steckplätze 3x PCI
    Produktegewicht ca. 6 kg

  • Zitat von Vanessa785

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC auf diesen gestossen. Ist dieser geeignet für SIMS 2??


    Ich würde bei dem PC eine Radeon 9700 oder 9800 einbauen.


    Tower-PC Aspire T120, AMD Athlon 2600+

    Der ginge auf jeden Fall, auch wenn der 2600er Athlon langsam doch etwas betagt ist (ich merk's an meinem) und Du den Rechner später nicht mehr großartig aufrüsten kannst, weil auf das Motherboard nicht mehr als ein 3000er draufgeht, und der ist eigentlich nicht so viel schneller, daß man das wirklich merken würde. Bei der Grafikkarte bist Du schon in der richtigen Richtung; ich würde 'ne 9800Pro vorschlagen, die hat so viel Power, daß sie in dem Rechner quasi nie eine bremsende Wirkung haben dürfte.