Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hm also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir gleich nen Laptop zulege. War schon lange 'n wunsch und nun habe ich auch noch nen guten Grund gefunden...sind zwar 1000€ futsch, aber dafür hab ich was Tragbares, auf dem ich die Sims2 spielen kann^^ :huchi


    ciao Alessa :mappel

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Alessa

    Hm also ich hab mir jetzt überlegt, dass ich mir gleich nen Laptop zulege. War schon lange 'n wunsch und nun habe ich auch noch nen guten Grund gefunden...sind zwar 1000€ futsch, aber dafür hab ich was Tragbares, auf dem ich die Sims2 spielen kann^^ :huchi

    CPU, Grafikchip, RAM ? 'Nen Link vielleicht ? Nur um sicherzugehen, daß das Teil auch wirklich "Sims 2"-tauglich ist.... ;)

  • Hi! Also ich hatte das Notebook eigentlich mit den Anforderungen verglichen und keine "Mängel" gefunden. Aber wäre natürlich trotzdem gut und nett, wenn du das nochmal nachprüfst.


    Notebook


    Na, wird es gehen?


    ciao Alessa :wink

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Alessa

    Naja, wie soll ich's sagen.... Das Ding ist leider ziemlich Spiele-untauglich. Der Celeron macht seine Schwächen ja mit der einigermaßen hohen Taktfrequenz vielleicht noch ein wenig wett, aber am Mobility Radeon 9000 wirst Du bei neueren Spielen nicht viel Freude haben, zumal der sich auch noch bis zu 64MB des ohnehin schon sehr knapp bemessenen Hauptspeichers krallt. Wenigstens ein Mobility Radeon 9600 mit eigenem Speicher sollte es zum angenehmen Spielen schon sein.... :rolleyes Naja, und der RAM sollte für "Sims 2" auch seine 512MB haben. Also.... Laufen tut's wohl schon, aber wie ich hier so oft sage, nicht sonderlich schnell und auch nicht schön.

  • Oha :shokin na das möchte ich ja auch nicht. Kannst du mir vielleicht passendere Laptops empfehlen? Hm naja der Preis sollte dann aber nicht über 1.400 € gehn, wenn's möglich ist :-/


    bye Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Zitat von Alessa

    Oha :shokin na das möchte ich ja auch nicht. Kannst du mir vielleicht passendere Laptops empfehlen? Hm naja der Preis sollte dann aber nicht über 1.400 € gehn, wenn's möglich ist :-/

    Sieh Dir mal den hier an; der überschreitet Dein angestrebtes Budget zwar ein wenig, aber wenn Du das irgendwie auf die Reihe kriegst, wird sich das auf jeden Fall absolut auszahlen, denn der ist ganz erheblich besser als der, den Du rausgesucht hast. Grade der Mobility Radeon 9600 macht richtig Betrieb (ist noch etwas schneller als die "normale" Radeon 9600, die ich hier oft als Minimum empfehle) und hat auch noch seinen eigenen Speicher. Und nicht von den "mickrigen" 1,5GHz des Prozessors verwirren lassen - das ist ein Pentium M, der eine überaus effiziente Architektur besitzt und daher bei 1,5GHz mindestens die Leistung eines 2GHz-Pentium 4 (wenn nicht sogar noch mehr) hat. Der RAM ist zwar immer noch recht klein, aber das ist auch das, was man später noch am einfachsten aufstocken kann; den Grafikchip etwa wird man nie wechseln können.

  • Sag mal haben alle Centrinos einen Pentium M Prozessor drin?
    Weil ich hab auch einen Centrino mit 1,4 GHz und ich dachte auch, dass das etwa so die Leistung von 2 GHz seien, aber das Tool, mit dem man die Hardwareanforderungen für Sims 2 testen kann, sagt mir, dass ich nen 600 MHz Prozessor drinhätte???


    btw: mir ist klar, dass Sims 2 nicht auf meinem Laptop läuft, würd mich nurmal interessieren.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Sag mal haben alle Centrinos einen Pentium M Prozessor drin?

    Genau das macht sie erst zu Centrinos. Genauer gesagt darf sich nur ein Notebook mit Pentium M, einem bestimmten Intel-Chipsatz (i855, bin mir aber nicht sicher, ob das der einzige ist) und (meines Wissens) einem bestimmten Intel-WLAN-Chip mit dem Centrino-Logo schmücken.

    Zitat

    Weil ich hab auch einen Centrino mit 1,4 GHz und ich dachte auch, dass das etwa so die Leistung von 2 GHz seien

    Das ist auch so, ja, jedenfalls gegen den Pentium 4 gerechnet.

    Zitat

    aber das Tool, mit dem man die Hardwareanforderungen für Sims 2 testen kann, sagt mir, dass ich nen 600 MHz Prozessor drinhätte???

    Das muß nicht falsch sein. Erst mal kämst Du über die 1400MHz damit ohnehin nicht, weil das Ding nur die echte Taktfrequenz mißt und keinen Benchmark macht, und außerdem hat der Pentium M wahrscheinlich die SpeedStep-Technologie, mit der sich der Prozessor selbst runtertaktet, wenn er wenig Arbeit hat (um Strom zu sparen), und da das Tool lediglich ein paar kleine Informationen ausliest, strengt ihn das halt nicht sonderlich an, so daß er weiter mit dem Leerlauf-Takt von 600MHz läuft.

    Zitat

    btw: mir ist klar, dass Sims 2 nicht auf meinem Laptop läuft, würd mich nurmal interessieren.

    Naja, mit der inte(l)grierten Grafik kannst Du in der Tat nicht viel reißen.... Schade; mit 'nem MR9600 oder so wär da schon was zu holen; dürfte dann zusammen mit dem Pentium M deutlich besser laufen als auf dem Großteil der Desktop-Rechner hier....

  • Vielen Dank Powersurge.
    Find das klasse, dass du uns immer so gut berätst.


    Und ich bin mit meinem Laptop sehr zufrieden, auch wenn er einen integrierten Grafikchip hat, da ich beim Kauf nicht eingeplant habe, dass ich damit spiele. Tu ich zwar jetzt doch, aber die meisten Spiele gehen einigermaßen.
    Für Spiele wie Sims 2 und **** hab ich ja noch meinen PC :)


    lg
    Morrigan

  • Tach, bin neu hier und hab mal eine Frage:


    Ich besitze folgenden Rechner:


    Betriebssystem: Windows XP
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 3 Ti 200
    Prozessor: 1 GHz


    Laut dem ServoPro-Tool erfüllt mein PC die nötigen Voraussetzungen, um das Spiel einigermaßen spielen zu können. Laut der aktuellen Gamestar soll Sims 2 aber ein totaler Hardwarefresser sein. Was soll ich nun glauben? Was meinen die Hardwareexperten unter euch? Reicht mein Rechenknecht aus?

  • Zitat von gump

    Betriebssystem: Windows XP
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 3 Ti 200
    Prozessor: 1 GHz
    Reicht mein Rechenknecht aus?

    Naja, bis jetzt gibt's noch kaum praktische Erfahrungen mit dem Spiel, aber ich würde schon den Zeitschriften mehr Glauben schenken.... Spielen können wirst Du's sicher, aber nur in niedriger Auflösung und mit schlechten Grafik-Einstellungen, wobei ich denke, daß da der 1GHz-Proz noch mehr bremsen wird als die kleine GF3. Wenn's dann noch ganz und gar ein Duron oder Celeron ist, sieht's gleich nochmal schlechter aus, denn die sind ohnehin schon eher ungeeignet für Spiele.

  • Also der Flaschenhals ist definitiv der Prozessor. Der überschreitet ja so gerade das Minimum. Und die Grafikkarte ist auch nicht unbedingt die beste. Ich glaube nicht, dass das sonderlich gut läuft.

  • Hi!


    Also erstmal ein Danke an Powersurge für die Infos und Tipps.
    Nun...1.600 € für nen Laptop, wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben.
    Heute kam, wie bestellt ;) , ein Media-Markt-Prospekt ins Haus geflattert.
    Da waren zwei Notebooks, die jeweils 1.199,- € kosten. hier sind die daten:


    Notebook 1:


    Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor 1,5 GHz
    512 MB DDR Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte
    ATI Mobility
    Radeon 9700 Grafik mit 64 MB Video RAM
    Multiformat-DVD+-R/+RW-Brenner
    Wireless LAN ...
    und Fernbedienung


    Notebook 2:


    Intel Centrino Mobiltech. mit Intel Pentium M Prozessor 705
    1,5 GHz
    512 MB DDR Arbeitsspeicher
    60 GB Festplatte
    Intel Extreme Graphics 2 Technologie mit bis zu 64 MB (ist das die Grafikkarte???)
    Wireless Lan
    Brenner, etc...



    Jo...dann mal deine Meinung.
    ciao Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Den willst Du. :D Ich muß grad noch arbeiten, aber ich versuch die nachher mal im Netz zu finden und mir etwas genauer anzusehen, weil ich zum Beispiel grad nicht verstehe, warum der zweite trotz der mickrigen Intel-Grafik nicht billiger ist, aber ich denke, darauf wird's rauslaufen. Du kannst mir ja mal Hersteller und Typenbezeichnungen posten, soweit die dabeistehen, das macht's mir dann einfacher. ;)

  • Hey, also sieht ja so aus, als hätte ich was gutes gefunden. Hab gleich im Mediamarkt angerufen und er meinte, dass noch neun STück da sein und ich sicher einen bekommen werde *froi*
    Achso ja, von welcher Firma, also:
    GERICOM EGo1560 M-11/64 XL DVD+-RW
    Achja und er hat ne kratzfeste Oberfläche *hihi* Na dann kann sims2 ja kommen (obwohl ich das erst sagen sollte, wenn ich den Laptop habe)


    ciao Alessa :wink

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich habe einen AMD Athlon(tm)XP prozessor
    1800+
    1,53 Ghz, 512 MB RAM
    und als Grafikkarte eine Geforce 2.


    Nach allem was ich bisher gelesen habe reicht das kaum für Sims 2.
    Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt eine Radeon 9600 Pro kaufe, ist das dann ausreichend oder habe ich dann trotzdem noch zu wenig Prozessorleistung?


    Danke schonmal im voraus Merane

  • Hi erstmal, bin ganz neu hier angemeldet :wink


    Habe eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass einige schon genervt sins von den vielen Fragen zu den Systemanforderungen....



    Ich habe einen:


    AMT Athlon (tm) XP 2600 +


    2 GHz


    256 MB Ram


    und eine Geforce 5200...


    Anscheind sind ja 256 MB zu klein, hoffe das wenigstens der Rest reicht? Kann mir das jemand sagen?? :suse
    Udn zum Arbeitsspeicher, was kann man da machen? Entweder noch eine 256 MB dazukaufen?? Oder einen virtuellen Arbeitsspeicher einrichten?? Wenn ja, wie groß muss der sein?? :rolleyes


    Hoffe auf Antwort, vielen Dank an alle, die mir antworten und auch an alle, die dieses Forum so schön mit Beiträgen füllen und auch an die, die alles hier verwalten... :)


    Leibe Grüße, anika

  • Sö Frage habe jetzt eine *nachkcuk Geforce 5700 Le jetzt besser als eine Geforce MX 440 oder soll ich den Kauf lassen?

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Zitat von Merane

    ich habe einen AMD Athlon(tm)XP prozessor
    1800+
    1,53 Ghz, 512 MB RAM
    und als Grafikkarte eine Geforce 2.


    Nach allem was ich bisher gelesen habe reicht das kaum für Sims 2.
    Meine Frage ist, wenn ich mir jetzt eine Radeon 9600 Pro kaufe, ist das dann ausreichend oder habe ich dann trotzdem noch zu wenig Prozessorleistung?

    Naja, völlig ausreizen kannst Du die Grafik damit noch nicht, aber ich denke, es sollte sich damit gut spielen lassen.


    Zitat von Anikaherrmann


    AMT Athlon (tm) XP 2600 +
    2 GHz
    256 MB Ram
    und eine Geforce 5200...


    Anscheind sind ja 256 MB zu klein, hoffe das wenigstens der Rest reicht? Kann mir das jemand sagen?? :suse

    Naja, die GF FX5200 ist nun nicht grad sooo das Super-Geschoß, aber halbwegs spielbar sollte es schon sein, wenn auch nicht mit der besten Grafik.

    Zitat

    Udn zum Arbeitsspeicher, was kann man da machen? Entweder noch eine 256 MB dazukaufen??

    Yep, genau das. Wird bei Dir sehr wahrscheinlich sogenannter DDR333-RAM sein, wovon 256MB so ca. 40 bis 45€ kosten.

    Zitat

    Oder einen virtuellen Arbeitsspeicher einrichten?? Wenn ja, wie groß muss der sein?? :rolleyes

    Nee.... Der ist zwar oft auch notwendig, aber viel zu langsam, weil er auf der Festplatte liegt. Wenn darauf oft zugegriffen werden muß, gibt's viele kleine Hänger, und das macht nicht wirklich Spaß.


    Zitat von Inana

    Sö Frage habe jetzt eine *nachkcuk Geforce 5700 Le jetzt besser als eine Geforce MX 440 oder soll ich den Kauf lassen?

    Beides. Die 5700LE ist gegenüber der normalen 5700 oder der Ultra ganz deutlich leistungsreduziert. Schneller als die GF4MX dürfte sie zwar immer noch sein, aber gar nicht mal so wesentlich, so daß Du den Unterschied wohl kaum merken würdest und immer noch nicht annehmbar spielen könntest. Ich weiß, daß eine "echte" 5700 ein Stückchen teurer ist, aber man hat auch erheblich mehr Freude dran.

  • Ich hab von PC und so echt null Ahnung...zumindest was System angeht...aber der Check is echt gut...nur leider is rausgekommen, dass des Spiel zu hoch für unseren PC ist ! :shokin