Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Ja, es wird laufen. Das es ruckelt glaube ich nicht, aber der PC ist so ziemlich auf der Kante, wenn man den Magazinen glaubt.

    Es ruckelt nicht mit weniger als 2GHz, 256MB und 'ner GF3 ? Da hab ich bisher aber 'nen ganz anderen Eindruck....

    Zitat von Marguerida

    Ich habe eine ATI Radeon Karte, allerdings die hier: ATI Radeon IGP 320M

    Notebook.... :rolleyes Das klingt jetzt gemein, aber gewöhnt Euch endlich dran, daß die Dinger zum Zocken nur mit Glück taugen und eigentlich für andere Sachen gedacht sind.... Und wenn Du auf dieser Seite des Threads etwas nach oben gescrollt hättest, wäre Dir eventuell sogar schon vas zum Thema IGP 320M ins Auge gesprungen.... :rolleyes² http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?p=578311&postcount=151

  • Was heißt Eindruck. Die einen Tester sagen dieses die anderen jenes und wieder andere sagen was ganz anderes. Und was haben wir davon? Keiner weis am Ende mehr, ob sein PC auch wirklich für Sims 2 taugt oder nicht. Was glaubst du wohl warum hier so heftig darüber diskutiert wird. Weil sich hier keiner mehr sicher ist, ob sein neuer PC auch wirklich noch reicht. Leute, macht euch bloß nicht verrückt!

  • Zitat von Powersurge

    Es ruckelt nicht mit weniger als 2GHz, 256MB und 'ner GF3 ? Da hab ich bisher aber 'nen ganz anderen Eindruck....
    Notebook.... :rolleyes Das klingt jetzt gemein, aber gewöhnt Euch endlich dran, daß die Dinger zum Zocken nur mit Glück taugen und eigentlich für andere Sachen gedacht sind.... Und wenn Du auf dieser Seite des Threads etwas nach oben gescrollt hättest, wäre Dir eventuell sogar schon vas zum Thema IGP 320M ins Auge gesprungen.... :rolleyes² http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=578311&postcount=151


    Entschuldige, wenn ich nicht das Geld und den Platz habe um beides zu haben und für eins von den beiden musste ich mich schließlich entscheiden und Laptop ist zum studieren praktischer. Aber wenn du mir das Geld gibst habe ich kein Problem damit, mir einen neuen PC zu kaufen. Irgendwo in meiner 25m² Wohnung wird sich bestimmt schon Platz findne.


    Achja, und entschuldige, das ich nicht alles durchgelesen habe. Ich gehöre zu den Leuten, die von Vorne Anfangen, wenn sie einen Thread lesen und nicht von hinten, Rückwärts. Ich hätte mich dumm und dämlich gelesen, wenn ich von vorne gelesen hätte.


    Ich verstehe zwar, das es nervt, wenn 20.000 Leute die selbe Frage stellen, aber es ist ein klein wenig unhöflich so zu antworten

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Zitat von Marguerida

    Entschuldige, wenn ich nicht das Geld und den Platz habe um beides zu haben und für eins von den beiden musste ich mich schließlich entscheiden und Laptop ist zum studieren praktischer. Aber wenn du mir das Geld gibst habe ich kein Problem damit, mir einen neuen PC zu kaufen. Irgendwo in meiner 25m² Wohnung wird sich bestimmt schon Platz findne.

    Und irgendwo hast Du nicht verstanden, was ich sagen wollte. Das macht's natürlich einfach, ausfallend zu werden.

    Zitat

    Ich hätte mich dumm und dämlich gelesen, wenn ich von vorne gelesen hätte.

    Wofür werden die Posts eigentlich länger als 'nen Tag aufbewahrt, wenn's eh zuviel Aufwand ist, da nochmal nachzulesen ? Die Suchfunktion hätte in dem Fall übrigens ausnahmsweise auch mal was gefunden, und sogar diesen Thread.

    Zitat

    Ich verstehe zwar, das es nervt, wenn 20.000 Leute die selbe Frage stellen, aber es ist ein klein wenig unhöflich so zu antworten

    Unhöflich; ah ja.... Wenn ich jetzt weiterschreibe, werd ich das wirklich, ja. :mies

  • Näd streiten das bringt doch nix außer Falten...


    Also ich bin zur Zeit so durcheinander, dass ich mich überhaupt nimma auskenne von wegen den Anforderungen wann es ruckelt und wann nicht... Also ich habe mich jetzt informiert bei verschiedensten Sim Seiten und bei Games Seiten und einmal taugt der einmal nicht einmal kann ich die gar nicht spielen dann kann ich die spielen mit ruckeln und so weiter...


    ich finde das sind jetzt zuviele informationen und mein kopf raucht... ich habe jetzt beschlossen, dass ich mir ne neue Grafikkarte kaufe... achja danke sim fan für den tipp *knuddel und das hat sich und wenn das spiel näd geht dann hab ich pech gehabt weil extra einen neuen pc kauf ich mir für ein dämliches spiel echt näd... *verärgertist

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Na ja, vielleicht kanns ja wer, wenn sich einer mal nen neuen PC kauft! *g*
    Und dann kann uns derjenige ja vorschwärmen wie toll die Grafik sein kann...
    Das einzige Problem, das dann vielleicht auftreten könnte, ist, dass wir alle furchtbar neidisch sein werden *kicha* :D

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!


    Auf meinem Baum da sitzt ein Specht - der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht :)

  • Zitat von Dragonwings

    Na ja, vielleicht kanns ja wer, wenn sich einer mal nen neuen PC kauft! *g*

    Naja, von der Grafikkarte her (Radeon 9800Pro) könnte ich's vermutlich, RAM hab ich auch mehr als genug; nur mein 2600er Athlon würde mir da eventuell 'nen Strich durch die Rechnung machen. Allerdings hab ich bisher nicht mal vor, es mir zuzulegen. :D

  • Zitat von Lumus sims

    geht 256 MB PCIe ATI® Radeon X800 XT-Grafikkarte auch?

    Natürlich nicht; die ist viel zu schnell.... :rolleyes Die X800XT ist im Moment eine der schnellsten Karten überhaupt, und jeder Proz, der auf ein Board paßt, auf das man 'ne PCIe-Karte stecken kann, sollte auch absolut ausreichen.

  • ich denk mal schon wenn das einer der neuesten is wirst kein prob haben *ggg... Powersurge ist etwas ironisch denk ich mal *zwinker

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Zitat von Lumus sims

    ich hoffe das ist ken spamm aber was meinst du
    gehtes oder gehts nicht.Weil ich bin ja nicht gerade der beste zum thema computer bin ?

    Natürlich geht's; die Zeiten, in denen Computer auch zu schnell für Spiele sein konnten, gab's zwar auch, aber die sind schon ein Weilchen vorbei.... Fragt sich nur, warum Du 'ne GraKa für über 500 Euro hast, wenn Du eigentlich selbst meinst, keine Ahnung zu haben.... :kopfkratz

  • Ich glaube ich hab die Ursache gefunden warum jeder einzeln fragt.
    Es scheint eine Weile nicht mehr möglich zu sein sich den Sims2 System Checker downzuladen, wollts auch grade versuchen und die Seite ist down ja selbst über googlesuche ist nichts zu finden.


    Vielleicht hat noch jemand das Programm und wenns nicht zu groß ist hau ichs auf meinem webspace drauf.

  • Zitat von Thomas

    Ich glaube ich hab die Ursache gefunden warum jeder einzeln fragt.
    Es scheint eine Weile nicht mehr möglich zu sein sich den Sims2 System Checker downzuladen, wollts auch grade versuchen und die Seite ist down ja selbst über googlesuche ist nichts zu finden.


    Vielleicht hat noch jemand das Programm und wenns nicht zu groß ist hau ichs auf meinem webspace drauf.


    Ich habs grad nicht da.
    Aber wenn ich heute heim komme, dann schick ichs dir.
    Könnt aber erst so 19 Uhr werden.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Ich habs grad nicht da.
    Aber wenn ich heute heim komme, dann schick ichs dir.
    Könnt aber erst so 19 Uhr werden.


    lg
    Morrigan


    Hat sich erledigt mein Post da oben Morrigan.
    Wie durch Geisterhand geht die Seite auf einmal wieder, vielleicht haben die auch nur ein Update gemacht oder so, keine Ahnung.
    Hab durchgecheckt mit dem Programm vom 23.08 (neueste) und alles im grünen Bereich.

  • Zitat von knuddeltiersche

    dann hab ich nochmal ne Frage wegen meienr Graka. Was für eine würdet ihr mir empfehlen, dass ich Sims 2 ohne Probleme Spielen kann, und wie teuer die dann ist.

    Wenn der Rest des Rechners leistungsfähig genug ist (möglichst über 2GHz und wenigstens 512MB RAM), dann siehe hier. Kosten tun die Karten zwischen 115€ (Radeon 9600Pro) und gut 150€ (R9600XT/GeForce FX 5700 Ultra). Du kannst aber auch bei Deiner GeForce4 bleiben; der kleine Geschwindigkeitssprung zu den anderen rechtfertigt den finanziellen Aufwand nicht wirklich.


    Zitat von Dragonwings

    In sachen Auflösung in Sims 2:
    Wie äußert sich das dann eigentlich wenn man mit einer nicht so geeigneten Grafikkarte spielt?
    Stört da richtig oder is die Grafik einfach nicht so gut, wie sie wär wenn man eine geeignete Graffikkarte hätte???

    Das Problem mit der Auflösung ist, daß die Karte (und eventuell auch der Prozessor) bei höherer Auflösung mehr zu berechnen und zu zeichnen hat, weil einfach die zu füllende Fläche größer ist (etwa bei 1600x1200 das Vierfache der Fläche bei 800x600); wenn sie das nicht schaffen, ruckelt's. Es wird also bei jeder Grafikkarte den Auflösungssprung geben, unterhalb dessen die Rechenleistung noch reicht, um die Fläche schnell genug füllen zu können (als flüssig gelten ca. 30 Bilder pro Sekunde), während es oberhalb zu ruckeln anfängt, weil die sogenannte Framerate (also halt die Zahl der Bilder pro Sekunde) zu gering wird; bei langsamen Karten wird der Sprung aber unter dem Minimum des vom Spiel darstellbaren (vermutlich 640x480) liegen, bei ganz schnellen (die aber derzeit kaum wer haben dürfte) über dem Maximum (normalerweise 1600x1200, manchmal gibt's schon 1920x1440).