Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat

    da id Software meines Wissens bei der Entwicklung mit nVidia zusammengearbeitet hat


    Nicht nur ID Software. Viele Konzerne arbeiten heute mit NV zusammen. Davon halte ich persönlich nichts, da dies dann kein gerechter Wettbewerb mehr ist. In Spielen, die neutral programmiert wurden, sind die ATi Karten auf einmal deutlich schneller :rolleyes. Wenn mans nötig hat sag ich nur.

    Zitat

    'Ne GeForce 6600GT kostet kaum mehr als die 9800Pro und ist je nach Spiel doch ganz erheblich flotter.


    In welchen nicht NV optimierten Spielen denn?

  • Zitat von ginti

    Ich habe eine Frage die mich noch umbringt. Wird Sims 2 auch an PC Scaleo Xa AMD Athlon 64 Prozessor 3500+ gehen? Ich meine da steht kein intel Pentium oder so und auf der Rückseite der Verpackung steht das. Bitte schnell antworten.


    Was hat der Rechner denn sonst noch so für Daten ? Nur mit der Prozessorangabe kann man wenig anfangen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von ginti

    Arbeitsspeicher 1GB DDR-RAM
    Festplatte 160 GB
    Grafik 256 MB DDR X600Pro-4 PCIe ViVo DVI


    reicht das?


    Also hardwaremäßig dürfte es hier keine Probleme geben. Allerdings ist nie sicher, ob man von softwareseitigen Problemen wie Treiberkonflikte etc. verschont bleibt, denn das kann immer und bei jedem Rechner vorkommen. Aber von der Hardware her bist du hier eigentlich sicher.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Leute,


    es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, ob mit diesem PC Sims2 und das Addon richtig laufen bzw. ob die Voraussetzungen dafür vorliegen, denn ich hab überhaupt keine Ahnung von PC´s.


    Eben typisch Frauen


    # AMD Sempron 2.200+ Prozessor
    # Betriebssystem: WIN XP Home (OEM-Version)
    # Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-SDRAM PC-333
    # 40 GB Festplatte
    # 2 USB-Front-Anschlüsse
    # 8-fach DVD-Dual-Brenner ± (schreiben: 8 x DVD+R, 4 x DVD-R, 40 x CD-R, wiederbeschreiben: 4 x DVD±RW, 24 x CD-RW, lesen: 12 x DVD-ROM, 40 x CD-ROM), inklusive Software
    # On-Board Grafik (64 MB shared Memory)
    # On-Board Soundkarte (6 Kanal)
    # LAN Netzwerkkarte 10/100


  • Also vom Prozessor her wär das ganz ok. Der RAM ist allerdings am Limit und es ist auch nur eine Onboard-Grafikkarte enthalten. Onboard-Grafikkarten sind für Büroanwendungen gedacht, aber keinesfalls für 3D-Anwendungen. Daher wird Sims 2 auf diesem Rechner wohl leider nur schwer zum Laufen zu bekommen sein (und wenn, dann wohl mit wenig Spielspaß dabei).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Sandy131979

    # AMD Sempron 2.200+ Prozessor
    # Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-SDRAM PC-333
    # On-Board Grafik (64 MB shared Memory)

    Gut, daß Du nachfragst, denn damit hättest Du wohl nicht viel Freude an "Sims 2". Der Prozessor ist reichlich untermotorisiert, 256MB sind für vernünftiges Spielen zu wenig, erst recht, wenn sie die Grafik noch 64MB davon klaut, und die Onboard-Grafik selbst ist das schlimmste, denn damit könntest Du es je nach Typ möglicherweise überhaupt nicht erst spielen.

    Zitat von Basti271

    Also vom Prozessor her wär das ganz ok.

    Ähm, nee.... Der 2200er Sempron hat nur 1500MHz und entspricht damit etwa dem Athlon XP 1800+, und der ist für "Sims 2" nicht sooo der Hammer.

  • Hab noch mal ne Frage, aber ich will mich absichern, bevor ich mir nen PC zulege. Folgendes:


    Kann man eigentlich auch mit nem Laptop Sims2 ordentlich zocken und wenn ja, welche Voraussetzungen muss der haben. Weiß einer von euch vielleicht, was man da so investieren muss, nur so ungefähr!!!!!!!


    DANKE; DANKE schon mal.

  • Zitat

    Kann man eigentlich auch mit nem Laptop Sims2 ordentlich zocken und wenn ja, welche Voraussetzungen muss der haben.


    Wenn das Laptop ordentlich ausgerüstet ist, ist das kein Problem. Wichtig ist ausstattungsmäßig nur die Grafikkarte, da sollte es schon eine mobility Radeon 9600 oder GeForce GO 5600 sein. Der Rest (CPU, RAM) wird eigentlich von jedem neuen Notebook erfüllt.

    Zitat

    Weiß einer von euch vielleicht, was man da so investieren muss, nur so ungefähr!!!!!!!


    Mittlerweile gibt es brauchbare Notebooks schon für ca. 1200 Euro. Habe aber die aktuellen Preise nicht im Kopf.

  • Auf meinem alten Computer lief das Spiel alles andere als einwandfrei, seit heute hab ich einen Laptop und möchte mich nun erkundigen, ob es da gehen wird.

    - TravelMate 292LMi
    - Intel Pentium M 1.5GHz
    - Intel 855PM chipset
    - Intel PRO/Wireless 2200BG(802.11b/g WLAN)
    - 15.0 XGA TFT LCD
    - ATI MOBILITY RADEON 9700
    3D Graphic / 64 MB VRAM
    - 60 GB Ultra ATA/100 HDD
    - DVD-Dual drive
    - 512 MB DDR SDRAM

    - Direct X 9.0

  • Hi! Also, ich hab mal ne Frage- mein Pc erfüllt eigentlich alle Systemvoraussetzungen, aber ich weiß nicht , ob die Grafikkarte ausreicht.( die ist nämlich nicht aufgelistet)Nvidia® Geforce series
    o GeForce 2 MX/MX 400

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Zitat von *Nessa*

    Also, ich hab mal ne Frage- mein Pc erfüllt eigentlich alle Systemvoraussetzungen

    Laut Angaben von EA ? Das heißt erst mal noch gar nichts....

    Zitat

    aber ich weiß nicht , ob die Grafikkarte ausreicht.( die ist nämlich nicht aufgelistet)Nvidia® Geforce series GeForce 2 MX/MX 400

    Es sollte laufen, aber nur mit schlechten Grafikeinstellungen und nicht sonderlich schnell.

  • Zitat von*Nessa*: hab eine GeForce 2 MX/MX 400


    Hi,
    das mit der Geforce 2 fuktioniert sicher, da ich diese auch zuerst hatte. Du musst aber auf die Special Event Movies verzichten und du kannst nur spielen wenn alles auf niedrig geschalten ist! Bei mir war es so das ich zuerst auf mittel gespielt habe, aber mit der zeit wurde es immer langsamer, also hab ich alles auf niedrig gestellt, dann ging wieder alles!


    mfg,
    mitzi :wink

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo


    Ich weiß das es schon einen Thread zu dem Thema gibt hab ihn auch gelesen da ich mich aber nicht so gut mit Grafikkarten auskenne würde ich gerne von euch wissen obs Sims 2 mit der Grafikkarte läuft ATI Radeon 9600SE 128MB DVI+VGA+TVOut :knuddel . Könnt den Thread ja später wieder zu machen aber wäre schön wenn ich noch ne antwort drauf bekommen würde.Schon mal danke
    Gruß Daniela

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Zitat von kleenegangxta

    Hallo


    Ich weiß das es schon einen Thread zu dem Thema gibt hab ihn auch gelesen da ich mich aber nicht so gut mit Grafikkarten auskenne würde ich gerne von euch wissen obs Sims 2 mit der Grafikkarte läuft ATI Radeon 9600SE 128MB DVI+VGA+TVOut :knuddel . Könnt den Thread ja später wieder zu machen aber wäre schön wenn ich noch ne antwort drauf bekommen würde.Schon mal danke
    Gruß Daniela


    Ich schiebe den Thread mal mit dem Thread über die Systemvorraussetzungen zusammen.


    Das Spiel dürfte eigentlich auf dieser Grafikkarte laufen. Allerdings kommt es im Allgemeinen auf die Gesamtausstattung des Rechners an. Was hat denn der Rechner sonst noch so alles (Prozessor, Arbeitsspeicher etc.) ?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo....!

    könnte mir vielleicht jemand sagen, wieso sims 2 bei mir, trotz erfüllter Systemanforderungen ruckelt...?

    Mein PC:
    Prozessor: intel celeron 2.66 ghz
    Arbeitsspeicher : 504mb
    Direct-x 9.0
    Grafik on Board: intel 82845 G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64mb
    Treiberdatum 23.01.2005
    XP home

    wär echt cool wenn jemand ne idee hätte woran es liegen könnte, bin echt am verzweifeln :trouble :(

    rina

  • Zitat von Rina_Ballerina


    Grafik on Board: intel 82845 G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller 64mb


    Du hast keine richtige Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der sich die Grafikkapazitäten vom RAM nimmt. Irgendwie scheinen da auch nur 8 MB eingestellt zu sein, da 504 MB RAM etwas selten sind und 512 MB RAM da insgesamt eher zutreffen. Onboard-Chips sind für Büroanwendungen geeignet, aber nicht für 3D-Anwendungen. Dies ist auch der Grund, warum Sims 2 bei dir nicht flüssig läuft.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]