Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Sim Fan

    Sushini
    Kurz nachdem der PC angeht drückst du die ENTF Taste. Aber im Bios besser nix verstellen nur gucken ;)! Besser wären 128 MB, aber laut den Anforderungen wäre das Spiel auch schon mit 64 zufrieden. Aber wenn schon, denn schon.


    Ah ja, ich denke dann probiere ich das mal gleich...also wenn ich mich nicht mehr melde, dann ist mein Computer in die Luft gegangen...


    So, icxh hab das mit dem Bios mal gemacht..aber ganz ehrliuch, ich habs nicht gefunden..unter welchem Punkt steht das denn?

  • Zitat von Sim Fan

    Ja doch. Das kommt auf das Bios an. Musst du halt mal durchblättern. Ansonsten: Hast du noch genaue Daten zum PC (Prospekt, etc.)?


    Nee, leider nicht, mein Computer ist auch schon 1,5 Jahre alt.
    Muss ich auf dieses ddr und sdr nicht auch bei der Grafikkrate achten? Unter welchem Punkt könnte es denn stehen, bei welcher Angabe? Hab alles durchsucht...

  • Bei der Grafikkarte ist das rein technisch egal. DDR RAM ist aber schneller. Wenn du alles durchsucht hast, wäre es auch möglich, dass du ein Board drinen hast, bei dem sich das nicht einsehen lässt. Bei Komlettsystemen gibt es das manchmal. Im Award-Bios befindet sich dieser Punkt für gewöhnlich unter Frequency/Voltage Control.

  • Zitat von Sim Fan

    Bei der Grafikkarte ist das rein technisch egal. DDR RAM ist aber schneller. Wenn du alles durchsucht hast, wäre es auch möglich, dass du ein Board drinen hast, bei dem sich das nicht einsehen lässt. Bei Komlettsystemen gibt es das manchmal.


    Gut ok, dann uss ich mal scheun. Vielen Dank für die Geduld...

  • Hallo


    Was halltet ihr von diesem PC?
    Daten:
    CPU:
    Intel Pentium III 800 MHz - FCPGA, FSB 133MHz
    Speicher:
    256 MB SD-RAM PC-133
    Mainboard: IBM Systemboard A40
    Festplatte:
    20 GB IDE - geprüft, KEINE fehlerhaften Sektoren
    CD-ROM:
    48x IDE
    Diskettenlaufwerk:
    1,44 MB - 3,5"
    Grafikkarte:
    Intel 815 Grfikcontroller onboard
    64bit, 230MHz RAMDAC - 8MB
    Soundkarte:
    16bit Stereo Soundchip onboard
    Netzwerkkarte: Intel 10/100 Mbps PCI - DSL-tauglich (gesteckt)
    Schnittstellen:
    4 x USB, 2 x Seriell, 1 x Parallel, 2 x PS/2
    Steckplätze intern:
    5 x PCI, 2 x DIMM, 1 x AGP


    Wenn ich dann noch bei diesem PC eine andere Grafikkarte
    einbaue müßte es doch klappen!


    Könnt ihr mir auch sagen welche Grafikkarte dort reinpaßt und muß ich die dann dort nur reinstecken oder muß dort eine andere raus??


    -----------------------------------
    Und nochmal wegen Windows 98.
    Könnt ihr mir nicht sagen wie ich das installiere!!!??
    Wenn ich den PC anmache kommt das typische Bild : schwarzer Bildschirm mit dem C: Zeichen.
    Was muß ich da reinschreiben ,damit er die CD installiert und was soll ich schreiben wenn er diesen Pfad braucht??? BITTE BITTE helft mir!


    Ich weiß ich frage extrem viel Sorry!!!!
    Ihr könnt mir auch mailen: Stefanie.L_22@web.de
    Danke

  • Zitat von ~lucy~

    Hi!
    Also ich hab da mal ne Frage!
    Wie weiß ich,was ich für ne Grafikkarte hab?
    SEHR WICHTIG!!!!
    Mein Vater weiß das auch net.


    Benutzt du windows? wenn ja, dann klicke auf den Start-Button und klicke auf Einstellungen ---> Systemsteuerung. Dann öffnet sich ein Fenster, und irgendwo da ist das Zeichen "Sistem". Jetzt öffnet sich wieder ein Fenster. oben sind verschiedene Verzeichnisse abgebildet, da klickst du auf Hardware. Nun, auf den Button Geräte-Manager. Da ist eine Liste mit Plus und Minuszeichen. Irgendwo steht da Grafikkarte auf Minus. Klicke das Minus zum Plus und nun steht da dei Grafikkartennamen.


    Ich benutze Win. XP, aber auf älteren Vesionen dürfte es eigendlich das selbe sein :)

    [center]
    [/center]

  • also Simfan habe gerade nach geguckt habe eine geforce4 MX 440 Xd weiß ja nun ned ob das ein riesen Unterschied von der 400 ist aber naja die hat aber 128Bit(memory bus).. müsste, wenn ich es ned falsch verstanden habe , doch ausreichend sein oO

  • Seeadler-1
    Der PC erfüllt ja gerade mal die offiziellen Systemanforderungen. Also viel Freude wirst du damit nicht haben. Das Problem ist, dass das Board onboard-Grafik hat. Da ist meist kein AGP Slot für Grafikkarten vorhanden.
    Wegen der Installation: Wenn Booten von CD aktiviert ist, brauchst du beim Starten nur die CD einzulegen und den Anweisungen zu folgen.


    Sushini
    Ausreichend schon, aber wie du ja weist, ist die Karte nicht gerade die schnellste.

  • nein ich weiß auch so das es zu ruckeln kommt, aber andauernd oder auch mal kurzzeitig alles okee ? das würde ich gerne wissen, denn sonst brauch ich mir es gar nicht erst kaufen, macht doch kein Spaß oder ?

  • naja ich kann mitleben, erstmal kleine Häuser bauen *gg*
    Naja, werd das Spiel kaufen und gucken, sonst wünsch ich mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte... werde einfach aufrüsten lassen ^.^

  • Zitat von Sim Fan

    Das Problem ist, dass das Board onboard-Grafik hat. Da ist meist kein AGP Slot für Grafikkarten vorhanden.

    Naja, lies die Beschreibung mal genau; das Board hat einen. Das macht das System insgesamt aber auch nicht wesentlich besser; 'ne GeForce 3 rein, dann dürfte der Proz beim Zocken schon locker am Anschlag laufen.