Hi,
so, hier meine 2. Bildergeschichte. Ich denke mal, dass der Titel so einigermaßen passen wird, denn bei dieser Geschichte sollt ihr mitbestimmen, wies weitergeht und ich hoffe, dass sie genauso erfolgreich sein wird, wie die andere (sie wird auf jedenfall länger, denk ich)
Okay, dann fang ich mal an.
Das ist das ziemlich ärmliche und kleine Haus der Familie Pantoffel. Viel Geld haben sie nicht.
Zuerst hätten wir einmal das Oberhaupt der Familie: Heinz.
Heinz ist pensionierter Schrottplatzbesitzer und ist seit 25 Jahren mit Martha verheiratet. Er hat 2 Kinder, wo bei eines, nämlich Jan, aus seiner früheren Ehe stammt. Sein Hobby ist die Gartenarbeit und er liebt die Natur.
Das ist Martha. Sie ist Künstlerin und selbst erlernte Modedesignerin. Leider hat sie nicht so viel Erfolg, aber das macht ihr nichts. Hin und wieder verkauft sie schon mal ein Bild oder ändert Wohnmöbel von verrückten Besitzern, die es gerne schräg mögen.
Das ist Jan. Seine Mutter ist damals abgehaun, denn Heinz hatte einmal ein schwieriges Alkoholproblem. Als er nur noch allein mit seinem Vater lebte, ging diese Sucht wie von Geisteshand weg. Er ist sehr sportlich und betreibt Body-Building und ist Bungee-Jumping-Lehrer und schleppt jede Woche eine neue Freundin an.
Und hier ist das gemeinsame Kind von Heinz und Martha: Caroline. Sie würde gerne ein großes Zimmer haben und wie eine Prinzessin leben (was ja vielen kleinen Mädchen so geht). Aber sie kennt den Ernst ihrer Familie und das knappe Budget, und so traut sie sich nicht, diesen Wunsch zu äußern. Sie ist sehr beliebt in der Schule und wird von allen akzeptiert.
Okay, jetzt kennt ihr die Familienmitglieder. Nun die Frage: Aus wessen Sicht soll ich die Geschichte schreiben?