Hi, so jetzt will ich auch endlich mal eine Bildergeschichte schreiben. Diese Geschichte haben wir uns in der Schul-AG ausgedacht, ist aber noch nicht ganz fertig. Ich ollt sie aber trotzdem schonmal mit Sims nachstellen. Es wär nett, wenn ihr danach mir immer ne Rückmeldung geben könntet, wie es euch gefällt. Danke und fröhliches lesen :up
Kurz einmal zu den Personen. (Leider hab ich keine Einzelfotos gemacht, aber guckt einfach auf den nächsten screenshot)
Alina: Alina ist das blonde Mädchen mit der Schulkleidung. Warum sie sie trägt? Nun, sie ist "der Kopf" der Clique und am schlausten.
Henrike: Henrike ist eigentlich ein ganz normales standart-Mädchen. Kleidung und Schuhe sind ihr ein und alles. Sie trägt das Top und ist blonf und hat meistens einen Haarreif im Haar (P.S. sie mag Florian, doch zeigt es nicht so...)
Florian: Florian ist eigentlich auch ein ganz normaler Junge. Er trägt dieses Urlaubsshirt und hat dunkelblondes oder rotes Haar. (Er mag Henrike, doch er neckt sie immer nur...)
Christopher: (nicht mit im Bild) Christopher ist der Tollpatsch der Clique. Er ist auch ein großer Angsthase, macht aber trotzdem alles mit. Er hat schwarzes, kurzes Haar.
Es ist Nacht. In einem internationalen Feriencamp macht eine Clique bestehend aus 4 Personen Urlaub. Plötzlich hör man Schreie aus der Nähe…
Alina: Was war das denn?
Henrike: Keine Ahnung. Klang wie ein Junge.
Florian: Vielleicht war es ja auch nur ein Mädchen…
Henrike: Hey, was heißt hier nur?!
Alina: Jetzt hört auf, lasst uns lieber mal nachsehen!
Die 3 Kinder gehen in den Wald. Dunkle Schatten und leichter Nebel liegen im Wald. Christopher kommt aus der Toilette gestürmt…
Christopher: Iiiiigitt, eine dicke, fette Spinne.
Florian: Das ist keine Spinne, das ist ein Weberknecht und die tun dir nichts!
Christopher: Trotzdem sind sie ekelig!
Henrike: Entwarnung, dann können wir ja zurückgehen!
Alina sieht plötzlich einen halb vom Laub verdeckten Totenkopf unter einer Fichte liegen.
Henrike: Was ist das denn?!
Florian: Vielleicht ein Totenkopf von einem Schaf…
Alina: Quatsch, das ist eindeutig der Kopf eines Menschen
Christopher: Iiiiiiiii
Alina: Jetzt ist aber mal genug! Ich nehme ihn mal mit. Ich hab doch meine universal Taschenlampe und eine Lupe mit, mal schaun, ob sich was finden lässt.
Florian: Was willst du denn finden?
Alina: Rausfinden, wie alt der schon ist…
Alle Kinder stehen am Waschbecken um sich die Zähne zu putzen. Alina kommt mit zerzausten Haaren zu den anderen, die in einer Schlange stehen.
Alina: Täusche ich mich oder steht da wirklich etwas auf Latein?
Henrike: Tatsächlich!
Alina: Lasst heute Abend noch mal hingehen. Mal schaun, ob wir noch mehr finden.
Christopher: Also ich komme nicht mit!
Alina: Ja, ja …
In der Nacht schleichen sich die Kinder mit dem Kopf an dieselbe Stelle. Um Punkt 12 Uhr lichtet sich der Nebel und eine Gestalt kommt urplötzlich aus dem Nichts hervor.
Geist: Wöööör wagt ös, moine Un-Ruuhuuuhe zu stööhhhren?
Alina: Äh, hallo? Bist du ein Geist?
Geist: Tolle Fragöö. Natürlich! Ich bin Antonius Julius Nuntius ! Wieso stööhööört ihr mich?
Henrike: Wir haben diesen Kopf gefunden. Darin ist so eine komische Inschrift.
Geist: Klar, das ist mein Kopf. Auf meiner Familie lastet ein schwööörer Fluuch. Um ihn zu brechen, muss jemand in die Vergangenheit, genauer gesagt ins antike Rom, zurück und den wahren Täter zu finden.
Florian: Den wahren Täter finden? Das ist ja cool!
Henrike: Es ist nicht alles cool! Mann, ein echtes Verbrechen. Mit UNSCHULDIGEN!
Geist: Um zu sehen, was dort vor sich gegangen ist, müsst ihr das Rätsel lösen!
Florian: Er meint das in seinem Kopf.
Henrike: Blitzmerker!!!
„Findet den Platz wo alles Geschah. Eine große, alte Eiche ist’s. Sprecht die Worte wie damals und ihr seht die Welt mit anderen Augen“
Alina: Klar, hier muss der Platz sein…glaub ich jedenfalls.
Geist: Genau. Sucht die große, alte Eiche in Richtung Norden!
Henrike: Norden. Hm, da vorne ist die Sonne untergegangen, also ist da Norden. Schaut, da steht auch so ein großer Baum mit einem Loch drin!
Alina: Sprecht die Worte wie damals…
Florian: Vielleicht Höhlensprache? Das muss doch Henrike kennen!
Henrike: Sind wir wieder lustig. Quatsch, die Sprache von damals ist doch Latein. Los Alina, sag mal was!
Hinter ihnen raschelt es...