Wie mach ich den Compi schneller?

• Öhm, ja, ich hab wieda ein Problem mit dem Spiel. Ich hab jetzt rund 4500 Downloads, die den Compi jetzt trotz bestimmten Methoden, den schnella zu machn, jetzt doch sehr verlangsamen. Git es irgendwie noch bestimmte Möglichkeiten, das Spiel verschnellern? Das is jetzt katastrophal. Erst 10min Start, dann überlastete Simulation. HILFEEEE!!!!!
    Ich hab die Downloads erstma schon alle Downloads in GameData>UserObjects gestopft, damit keine Parallelverplastung kommt, und alles in Unterordner zur Verordnung der Ladenöglichkeiten gestpsft, aba des hilft net mehr.
    :help i bin doch so ratlos :help

• Klingt so, als wäre bei dir mal ein rundumschlag nötig.

Andere Programme/Spiele löschen:
    Schau mal unter Systemsteuerung/Software nach, ob du Programme/Spiele auf deinem Pc gespeichert hast, die du gar nicht mehr benutzt. Die könntest du deinstallieren. Übrig gebliebene Ordner sollten ggf von Hand gelöscht werden.

Fotosammlung auf Cd brennen:
    Falls dein Pc riesige Foto Sammlungen aus dem letzten Urlaub beherbergt und du über einen Brenner mit entsprechender Software verfügst, dann brenn deine Bilder ganz schnell auf Cd und lösche anschließend die entsprechenden Verzeichnisse auf deinem Pc.

Festplatte(n) entrümpeln:
    Klicke auf eine Festplatte, dann Eigenschaften und "Bereinigen".

Papierkorb leeren:
    Wenn du deinen Papierkorb nur selten leerst, können sich auch dort große MB Müllberge aufhäufen.

Anschließend kann ich dir nur noch das Defragmentieren sämtlicher Festplatten empfehlen.

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

• Also die Ladezeit verkürzen kannst du indem du nach dem Intro zu Windows zurück kehrst (ohne das Spiel zu beenden natürlich ;) ) also indem du auf die Windowstaste drückst... Allerdings gibts da öfters Probleme ab Tierisch gut drauf... Nämlich dass du bei Interaktionen deiner Sims den Pfeil nimmer siehst... aber n Versuch isses ja wert :)

• Das wär ein Problem, denn dann hat mein 512MB-Speicher eine sims.exe sowie andere Dateien, die um 400MB wiegen. Wenn ich wechseln würde, müssten erstmal 200MB Hauptinstanzen geladen werden, was zu stärkeren Schäden der ollen CPU führt, und das will ich nich riskieren... jaja, ich bin zimperlich :D
    LG, de Moorhuhn

• ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich hab mal gelesen, daß wenn man die downloads mittels des simenhancers oder so auf "nur lesen" setzt, soll dasladen schneller gehen. ich habe es nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß, was dieses "nur lesen" bedeutet.

aber vielleicht weiß es ja jemand von euch....

fraggle

• Zu Windows wechseln is bei mir aba praktisch unmöglich... wie gesagt... 400MB werden schon vollgestopst, aber um die Hauptkomponenten wieder zu laden fehlen rund 100MB, also löst sich der WinRamCategorizer von selber und deaktiviert Die Sims, und weg is des Programm... :engry

• Aaaaalso vor Lucufinitys Rat hats noch 10-15min gedauert, jetz aba um 4, das is wohl schon schön un gut, aba ich kann das nich imma machn, weil ich dies und das für dies und das suche, und das sind ernorme Probleme... ich will auch kein add-on deinstallieren, weil sonst einige Objekte nicht mehr kompatibel sind, was zu Schäden führt...

• Hm also ich hab mal gelesen das man zwischen 2 Ordnern im Simsverzeichnis wählen kann in die man seine Downloads speichert. Jenachdem in welchem er drin is solls schneller oder langsamer laufen... das dumme is ich weiß ned in welchem :schwitz und obs überhaupt stimmt... :misstrau

• Zitat von Fanny

Hm also ich hab mal gelesen das man zwischen 2 Ordnern im Simsverzeichnis wählen kann in die man seine Downloads speichert. Jenachdem in welchem er drin is solls schneller oder langsamer laufen... das dumme is ich weiß ned in welchem :schwitz und obs überhaupt stimmt... :misstrau

Ja, das is ne bestimmte Cachingtechnik, entweder kommt alles in den Downloads-Ordner oder GameData>UserObjects
    Das blöde is, dass bei allen Add-Ons sowas nich wirksam is :engry :heule :heule :heule :engry

• Oh User OBjects? Ich hab alles in Objects... is das schlechter? :eek:

Naja immerhin sinds nur noch 4 Minuten :up :applaus
    Man sollte halt immer regelmäßig bereinigen und defragmentieren. Vielleicht kannst du so wenigstens bei den 4 Minuten bleiben wenns noch mehr downloads werden... brauchst du die überhaupt alle? Vielleicht kannst du ja da n paar alte rausschmeißen

• Nee schlechter is das nich, aba jedes Objekt muss in einem dieser Ablageordner stecken... Ich hab alles noch in 50Unterordner gestopft, die in 5 Rackordnern stecken, damit das Programm die Dateien nicht zulange raussuchen muss...
    Wenn ich die Downloads löschen würde, dann wär ich schon längst im Grab:hammer :sepp

• Fanny: Ich hab gehört, dass es schlecht ist, wenn man es in Objects packt, weil das für MaxiObjekte von späteren AdddOns oder so ist. Ich hab aber früher auch alles in Objects gepackt :eek:

• Livia:
    Naja ich hab jetz schon n paar AddOns und da sin sonst keine Probleme aufgetreten aber hab mir schon vorgenommen dass alles mal rüber zu packen :zahnputz

Aber danke für den Hinweis :applaus jetz mach ichs evtl. heute noch obwohl ich so faul bin :sleep

grüßle :wink

• Hm, was für ein Betriebssysrthem hast du eigentlich Moorhuhn? Je nach Systhem gibt's nämlich noch spezifische Tipps zum tunen.

Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]