Wie benutze ich runtergeladene Objekte ???

  • Hallo zusammen !
    Ich weiß, dass es schon oft diese Frage gab, aber ich konnte aus euren Antworten darauf immernoch nix schließen.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Objekte und Körper, die ich runtergeladen habe, benutzen kann ???
    Ich hab sie runtergeladen und im Ordner von den Sims gespeichert. Es sind solche Zip-Dateien.
    Ich wäre euch sooooooooooooo dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. :kuss

  • Wo Downloads installiert werden, hängt davon ab, um was es sich genau handelt. Downloads müssen zuerst entpackt werden; mit Ausnahme selbstinstallierender Downloads natürlich. Diese erkennt man an dem runden blauen Icon mit einem Personensymbol. Wie Downloads extrahiert (entpackt) werden, kannst du unter der Frage "Was ist eine Zip-Datei" nachlesen.


    Hier die Auflistung der verschiedenen Download-Arten und ihre Speicherorte:


    Art: Objekt
    Datei-Endung: .iff, .far
    Speicherort: Sims\GameData\UserObjects
    Anmerkung: Die meisten installieren Objekte in Sims\Downloads. Das ist nicht weiter tragisch, MAXIS allerdings möchte diesen Ordner für seine hauseigenen Downloads reserviert sehen. Es kann daher möglich sein daß eine spätere Installation eines Addon den einen oder anderen Download löscht. Bitte NIE Objekte in Sims\GameData\Objects installieren!


    Art: Bekleidung oder Kopf
    Datei-Endung: .bmp, .cmx, .skn
    Speicherort: Sims\GameData\Skins
    Anmerkung: Einmal installiert sind Download-Skins später nur schwer wieder zu entfernen. Man sollte sich vorsorglich notieren welche Dateien installiert werden und ob dabei Originale überschrieben werden (letzteres sollte man nicht zulassen!). Ist ein DL-Skin später nicht mehr erwünscht, kann man ihn an Hand der Notiz wieder entfernen. Siehe hierzu auch den Artikel unter der Frage "Wie entferne ich unerwünschte Skins". Bekleidungen die in Boutiquen angeboten werden sollen, müssen in einen anderen Ordner kopiert werden.


    Ansonsten ist es immere ratsam sich auf der Seite WO man die Downloads herunterläd zu informieren wo die sachen hinmüssen.


    Gruß Wyvy