Simlish - Die Sprache der Sims!

• Ich schäm mich ja fast, zu fragen, aber könnte mal jemand kurzfassen und übersetzen, was da drin steht? Ich versteh nämlich kein englisch, lern ich erst nächstes Jahr *schäm :hammer * Wär echt dankbar, wenn das jemand tun würde!

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• Zitat von Laurent

Ich schäm mich ja fast, zu fragen, aber könnte mal jemand kurzfassen und übersetzen, was da drin steht? Ich versteh nämlich kein englisch, lern ich erst nächstes Jahr *schäm :hammer * Wär echt dankbar, wenn das jemand tun würde!

Hallo Laurent,
    um ehrlich zu sein, hab ich wenig Lust das zu übersetzen.
    Aber es gibt doch im Internet so Übersetzungsprogramme (weiß jetzt keins, da ich keine benutze). Da kopierst du den Text rein und er übersetzt es dir.
    Wird wahrscheinlich teilweise eine ziemlich holprige Übersetzung, aber ist zu verstehen.

lg
    Morrigan

• Ok, Danke! Werd zwar keins im Internet benutzen, aber Word hat ja auch eins! Werds mal ausprobieren!

[CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]

[CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

:D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D

If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

• Hallo Leute,
    wie viele sicher von euch wissen, haben sich die Entwickler diesmal bei Sims richtige Bedeutungen für die einzelnen Wörter ausgedacht. Stand vor der Erscheinung des Spiels ja auch mal auf thesims.de, meiner Startseite ^-^. Jetzt wollt ich euch Fragen, wisst ihr schon ein paar Wörter? Leider hab ich die Liste auch nicht mehr, wo ein paar Standen, ich weiß nur noch das Noobo Baby heißt :love , und das sagen die ja wirklich auch, wenn sie sich nur über Babys unterhalten, ich find das sowas von niedlich. Ich will jetzt auch endlich simsisch lernen, wie im alten Spiel! ^.^ Lust mitzumachen? Dann achtet mal drauf und stellt nen paar Vermutungen an, ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

:wink Tana

• *g lustige IDee, aber ist das wirklich so das das alles ein Sinn ergibt?

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]

[CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

• Ich hab das auch mal irgendwann geschrieben ;)

Naja, immer wenn die Frau das baby bekommt (im Video gezeigt) sagt die immer;

Ohhhh, Noobooooo, nooboooooo
    usw.

und chumba soll pizza heißen...allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn sich teenies unterhalten also "plaudern", sagt das Mädchen immer "chumba" und geht dabei in die knie (kann ich jetzt nicht beschreiben) also so aus überzeugung...obwohl drüber immer die sprechblase einer Bombe oder was weiß ich steht.

• Zitat von relaxo-master

gomwandsnada heisst hallo/guten tag

war bei sims 1 so bei sims 2 glaubich auch noch

Stimmt, bei Sims1 war das auch schon so. Aber da haben die das auch gesagt, wenn sie jemanden einfach nur einladen wollten. Glaub ihr wirklich, dass die Wörter eine richtige Bedeutung haben?

• Ich finde in sims2 versteht man die sims nicht mehr! Ich konnt immer wie die kinder reden (jammi) aber jetzt reden die ein Kauderwelsch.. :nein

[CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp

Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi

Gruß, Nessa :sepp

Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs

Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

• Das Kleinkind sagt immer, wenn es auf den Boden gesetzt wird zum Sim "Papa". Am Anfang dachte ich, das sagt es wirklich, bis mir klar wurde, dass das ja ursprünglich ein englisch-sprachiges Spiel ist *ups, ich Hirni!* :D ... Was es aber bedeuten soll, weiß ich nicht.

• Zitat

Das Kleinkind sagt immer, wenn es auf den Boden gesetzt wird zum Sim "Papa". Am Anfang dachte ich, das sagt es wirklich, bis mir klar wurde, dass das ja ursprünglich ein englisch-sprachiges Spiel ist *ups, ich Hirni!* ... Was es aber bedeuten soll, weiß ich nicht.

Ich glaube das soll bäbä heisen,weil es das nicht will...
    Aber in den meisten ländern werden die mütter mama genannt, warum nicht auch der Vater Papa? Oder sagt es das auch zur mama? :kopfkratz

[CENTER]BESUCHT MICH MAL AUF MEINER KLEINEN PAGE!
    http://www.diekleinenessa.q27.de
    :wipp

Ihr könnt mir au was ins Gästebuch schreiben... :kompi

Gruß, Nessa :sepp

Vielen dank an meine Karmaspender: :schreibs

Floridagirl, Tantchen, Naora, Moorhuhn, ???, SahraO, little-dog, SahraO, SnoopyGirl, Kruemelinchen, Laurent, Sim17,little-dog, little_cat,TeeTante007,Laurent, honeymoon, Kaori :rosen[/CENTER]

• Einmal brauchte das Kleinkind die Eltern und die kamen net. Da rief es doch echt:"Mama" und "Papa".(davor noch ein Wort welches ich net mehr weiß) Total süß. :love

:herzlichs Lea

Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

• Ich hatte bislang nur gelesen, dass die Sim-Sprache absichtlich keine Bedeutung hat, damit jeder selbst je nach Situation und eigenem Spielstil hineininterpretieren kann, was er will. Nur die emotionale Aussage sollte möglichst eindeutig rüberkommen.

Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

• SimsBumms: Das hab ich auch gelesen. Von wegen dass der Spieler kreative Freiheit haben soll und nicht durch vorformulierte Sätze in seiner Kreativität gestört werden soll. Von daher glaub ich nicht wirklich, dass die Wörter eine bestimmte Bedeutung haben.

• also meine sims begrüßen sich nicht mehr mit dem alten "gowans nana" (lol) sondern nur mit einem kopfnicken und sowas wie "hmhm" oder "aha"... wenn sie sich besser kennen, dann knutschen oder umarmen sie sich... auf die worte hab ich dabei nie geachtet.

das einzige, was meine sims IMMER sagen, ist wenn sie irgendwo nicht langlaufen können, weil jemand im weg steht. dann winken sie hoch zu mir und dann kommt sowas wie: "äähhh... haa-ooo... NO ROOM (engl)!!"

was bedeutete auf deutsch natürlich KEIN PLATZ.

achtet mal drauf!!

lg
    Kittyy

• nachtrag: die kids haben früher immer wenn sie zur schule gingen "dabadutschia" gerufen. jetzt rufen sie sowas ähnliches wie "byebye"... wenn ich mich nicht komplett irre...

• ein paar so aus dem kopf:

"aah lingotowo" (wenn ein sim was gutes zu essen riecht)
    "ah tschobba" (Teenager regt sich auf, wenn beim Flippern die Kugel abfährt)
    "stosso" (rufen manche sehr extrovertierten Sims im vorbeigehen)
    "fleteneh flaht flaht flaht" das ist das blödeste was mir grade einfällt - kommt beim normalen geplauder (so am Küchentisch) ziemlich oft ;)
    "Nubuuu" is natürlich unübertroffen :)