Halli hallo
Ich hab ein kleines Problem.Ich lese gerade Das steinernde Licht von Kay Meyer.Aber ich weiß nicht wie ich mir die Sonnenbarken vorstellen soll.
Kann mir jemand helfen?
Yvi
Das steinernde Licht
-
-
Öhm, ich denke mal, dir gehts um ne Erklärung von "Sonnenbarken", richtig?
Gut Dann lass ich dis mal hier Aber sofern der Inhalt des Buches tiefgründiger würd, bitte an den Bücher-Thread denken
LG;
BroiliEDIT
Wenn du bei Google mit dem Begriff "Sonnenbarke" nach Bildern suchst, findest du ganz viele -
Sonnenbarken sind aus Zedernholz gearbeitet und ganz ohne Nägel.
Schlammspuren belegen, das diese Sonnenbarken noch vor Tod Cheops auf dem Nil eingesetzt
worden waren. Nach dem Tod des Pharao, befördert ihn eine Barke ins JenseitsBild hier
das hab ich beim googeln gefunden
ich hoffe ich konnte helfenLG Monja
-
@Broili:Sorry.Das nächste mal denke ich dran.
:Monja: Danke !!:D
Yvi :surfin -
ich denk mal das is so ne aufbarungssache aúf der sie die toten gelegt hatten und dann haben sie sie den niel runtergeschubst und ihn dann da treiben lassen damit er ins jenseits gelangt
so ne art ritual eben früher, in der heutigen zeit werden die toten in nen sarg gelegt und mit dem auto von der gedenkstätte zum grab gebracht damals war das eben anders und der glauben eben auch ein ganz anderer
LG Monja
-
-
Achso.Dann stelle ich nur noch eine ganz kleine Frage.
Was meinen die mit Sammler?Ich stelle mir darunter einen Steinzeitmenschen vor.aber das kann nicht sein :misstrau -
im zusammenhang mit der barke? dann würd ich ganz spontan jetzt mal vermuten dass es sich um die handelt, die das holz dafür sammeln oda?^^ weißes aba nit, kenn ja das buch nich^^ war jetz nur sone idee xD
-
Sammler sind fliegende Pyramiden, wo Mumien drin rumlaufen und eben weitere Mumien einsammeln.
-
Danke Moorhuhn :kiss
Jetzt kann ich mir auch vorstellen was die meinen :surfin
Yvi