Das steinernde Licht

• Halli hallo
    Ich hab ein kleines Problem.Ich lese gerade Das steinernde Licht von Kay Meyer.Aber ich weiß nicht wie ich mir die Sonnenbarken vorstellen soll.
    Kann mir jemand helfen?
    Yvi

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

• Öhm, ich denke mal, dir gehts um ne Erklärung von "Sonnenbarken", richtig? :D

Gut :D Dann lass ich dis mal hier ^^ Aber sofern der Inhalt des Buches tiefgründiger würd, bitte an den Bücher-Thread denken ;)

LG;
    Broili

EDIT
    Wenn du bei Google mit dem Begriff "Sonnenbarke" nach Bildern suchst, findest du ganz viele ;)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Sonnenbarken sind aus Zedernholz gearbeitet und ganz ohne Nägel.
    Schlammspuren belegen, das diese Sonnenbarken noch vor Tod Cheops auf dem Nil eingesetzt
    worden waren. Nach dem Tod des Pharao, befördert ihn eine Barke ins Jenseits

Bild hier

das hab ich beim googeln gefunden
    ich hoffe ich konnte helfen

LG Monja

• @Broili:Sorry.Das nächste mal denke ich dran.
    :Monja: Danke !!:D
    Yvi :surfin

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken

• ich denk mal das is so ne aufbarungssache aúf der sie die toten gelegt hatten und dann haben sie sie den niel runtergeschubst und ihn dann da treiben lassen damit er ins jenseits gelangt

so ne art ritual eben früher, in der heutigen zeit werden die toten in nen sarg gelegt und mit dem auto von der gedenkstätte zum grab gebracht damals war das eben anders und der glauben eben auch ein ganz anderer

LG Monja

• Nya, is halt n Boot, also ne Barke ^^, welches ohne Nägel zusammengebaut wird ^^

So sahen die früher aus:

Hier kannste noch n bissl was darüber lesen :)

PS: Is doch ok hier ^^ Nur nich übers Buch hier plauschen, das wollte ich damit sagen *g* :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Achso.Dann stelle ich nur noch eine ganz kleine Frage.
    Was meinen die mit Sammler?Ich stelle mir darunter einen Steinzeitmenschen vor.aber das kann nicht sein :misstrau

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken

• im zusammenhang mit der barke? dann würd ich ganz spontan jetzt mal vermuten dass es sich um die handelt, die das holz dafür sammeln oda?^^ weißes aba nit, kenn ja das buch nich^^ war jetz nur sone idee xD

• Danke Moorhuhn :kiss
    Jetzt kann ich mir auch vorstellen was die meinen :surfin
    Yvi

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken